Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2006: Von martin zischke an Jan Brill
na, auch der terroranschlag in frankfurt auf die El-Al 747 mit dem spregstoffkoffer war ja mal wieder eine journalistische wie auch sicherheitsbehördliche meisterleistung in unserer bananenrepublik...
24. November 2006: Von  an martin zischke
Aber es wäre schließlich möglich gewesen, in einem deutschen Lederwarengeschäft einen Koffer zu kaufen, sich beim nächsten Badeurlaub in Libyen Sprengstoff zu besorgen und diesen in Frankfurt zu deponieren!

Ich plädiere definitiv dafür, dass künftig alle Lederwarenfachverkäufer(innen) vom BND und MAD geZÜPt werden müssen. Es kann ja nicht angehen, dass sie potenziell jedem dahergelaufenen Terroristen oder Terroristen-Azubi einfach einen Lederkoffer verkaufen. Ebenso sollten alle Kofferkäufer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (im Volksmund bekannt als "Persil-Samsonite-Schein") bringen müssen, die sie auf Antrag im zuständigen Regierungspräsidium erhalten.
24. November 2006: Von  an 
Servus Ruland,

Dein Vorschlag ist im Prinzip schon richtig, greift aber zu kurz. Es reicht nicht aus, nur die Kofferverkäufer zu züppen. Halbwegs ausreichende Sicherheit vor Terroranschlägen mit Koffern bekommen wir erst, wenn wir auch die Rindviecher, deren Leder wir ihnen für die Kofferherstellung über die Ohren ziehen, vor der Schlachtung auf staatsbürgerlichen Gehorsam und Zuverlässigkeit abchecken. Sollten sich die dummen Kühe weigern, den Antrag auf Rinderzüp und Schlachtung eigenpfotig zu unterschreiben, darf ausnahmsweise der Bauer einspringen. Ansonsten reicht ein Fußabdruck.

Als Bürger dieser Republik grüßt
Banane###-MYBR-###

P.S. An alle: Natürlich kennt Ihr mich unter meinem alten Benutzernamen "LFC". Aus ebenso gegebenem wie traurigem Anlass hielt ich es für notwendig, mich den Realitäten dieses Landes anzupassen. Im Gegensatz zu den Engel-, Salver- oder sonstigen Mosern dieses Forums bin ich jedoch voll geständig.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang