Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Lieferzeiten für Lycoming & Co
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  212 Beiträge Seite 9 von 9

 1 ... 8 9 

4. November 2024 14:56 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig

Dann guckt euch mal auch die Elixir an, BRS hat die auch noch im Gegensatz zur Aquila.

4. November 2024 15:36 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Danke für den Tipp, gebe ich mal weiter.

4. November 2024 17:17 Uhr: Von Kain Kirchhof an Michael Söchtig
Beitrag vom Autor gelöscht
4. November 2024 17:19 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof Bewertung: +1.00 [1]

Soloyturbine? spinnst Du? 800k€

4. November 2024 17:22 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
4. November 2024 17:22 Uhr: Von Michael Söchtig an Hubert Eckl

Dafür fehlt uns aber die Jet A Tankstelle :). Mit extra großem Tank. Wobei mittelfristig ja Jet-A eher grün werden dürfte als Avgas, was es für Avgas auch nicht besser macht.

4. November 2024 21:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Wann stehst du endlich aufm sockel? Oder jockel:in?

5. November 2024 07:09 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2024 07:26 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
5. November 2024 08:28 Uhr: Von Hubert Eckl an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

..ich bau die Dinger lieber...mein Arzt hat mir vom langen unsinnigen herumstehen abgeraten..

von unsinnigem Schreiben hat er nichts gesagt?

5. November 2024 09:55 Uhr: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
11. August 2025 22:07 Uhr: Von Kevin Kissling an Hubert Eckl

Es gibt eine Information von CONTINENTAL AEROSPACE TECHNOLOGIES vom 07.07.2025 über Lieferzeiten für Ersatzteile von deren Dieselmotoren.

Wohlgemerkt handelt es sich bei allen unten genannten Teilen quasi um "Verschleißteile", die in jedem der Motoren planmäßig alle 600/1200 Stunden gewechselt werden müssen.

Uns wurde heute für eine Hochdruckpumpe ein Liefertermin in neun Wochen angekündigt.

Frühzeitig bestellen!

Dear valued service partners,

Please be informed that we are currently facing longer lead times on supplier parts needed for replacement parts as well as increased ordering volume. Therefore, please pay attention to this when placing order with us. We kindly ask you to calculate with lead times for LEP components as follows:

Gearbox about 16 weeks
Alternator about 8 weeks
High pressure pump about 12 weeks


  212 Beiträge Seite 9 von 9

 1 ... 8 9 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang