Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2025 22:07 Uhr: Von Kevin Kissling an Hubert Eckl

Es gibt eine Information von CONTINENTAL AEROSPACE TECHNOLOGIES vom 07.07.2025 über Lieferzeiten für Ersatzteile von deren Dieselmotoren.

Wohlgemerkt handelt es sich bei allen unten genannten Teilen quasi um "Verschleißteile", die in jedem der Motoren planmäßig alle 600/1200 Stunden gewechselt werden müssen.

Uns wurde heute für eine Hochdruckpumpe ein Liefertermin in neun Wochen angekündigt.

Frühzeitig bestellen!

Dear valued service partners,

Please be informed that we are currently facing longer lead times on supplier parts needed for replacement parts as well as increased ordering volume. Therefore, please pay attention to this when placing order with us. We kindly ask you to calculate with lead times for LEP components as follows:

Gearbox about 16 weeks
Alternator about 8 weeks
High pressure pump about 12 weeks


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang