|
ZüP Erfahrungsbericht Münster
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇤
⇠
|
67 Beiträge Seite 2 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Much findet man nicht im Internet, weil ich meine persönlichen Daten nicht veröffentliche. Das ist auch gut so. Werden persönliche Daten doch überwiegend dafür genutzt, Personen zu diskreditieren. ...
Zu den beiden, Chris _____ und charlie_22,
Solange Ihr beiden nicht die Eier habt, unter eurem Klarnamen hier zu schreiben, nehme ich für mich das Recht in Anspruch, pber persönlichen Daten selbst zu bestimmen.
Was möchtest du mit diesen Zeilen mitteilen? Sind persönliche Daten nun doof (oberer Absatz) oder nur eine Frage der Eier (unterer Absatz)? Im übrigen, lieber Holger, mäßige bitte deinen Ton.
|
|
|
"Vermutlich hilft in meinem Falle die Zulassung als Rechtsanwalt..."
Das dürfen die im Rahmen der ZÜP bei Piloten nicht überprüfen und somit auch nicht feststellen (s. § 4 LuftSiZÜV, i.V.m § 7 LuftSiG).
"...und keine Punkte..."
Falls Du die im "Fahreigungsregister" beim KBA meinst: auch das ist nicht Gegenstand der ZÜP. Aber auch nicht nötig: das LBA hat darauf jederzeit Online-Zugriff.
|
|
|
Meine Aussage ist klar. Ich verschwende keine Zeit damit das nochmal zu erklären. Sollte Chris allerdings für Christiane stehen, entschuldige ich mich für die Eier und ersetze „keine Eier“ durch „Mangel an Selbstbewusstsein oder fehlendes Rückgrat.“ Es fehlt jedenfalls an Mut, für die eigenen Aussagen mit seinem persönlichen Namen gerade zu stehen. Zu Feige könnte man auch sagen.
|
|
|
Holger, du schreibst "Werden persönliche Daten doch überwiegend dafür genutzt, Personen zu diskreditieren."
Und dann fährst du fort, genau das zu beweisen indem du mich beleidigst ("Misanthrop", "keine Eier") und diskreditierst, ohne dass ich dir auch nur einen Anlass dafür geliefert habe. Und verlangst meinen "Klarnamen", damit du das dann fortsetzt. Geht's noch?
Wisch dir mal den Schaum vom Mund und werde etwas souveräner im Umgang mit diesem neumodischen Internet.
|
|
|
Also Charlie_22 ist hier allgemien bekannt, da du seit 2006 einen PuF User hast, gehen wir alle mal davon aus, dass du das weißt.
Warum du allerdings erst in der letzten Zeit so "auffällig" wirst? Zuviel Zeit, da Ruhestand oder keinen Job? Keine Freunde? Erhöhtes Geltungsbedürfnis verbunden mit zum Teil fehlerhaftem Wissen?
|
|
|
„Zuviel Zeit, da Ruhestand oder keinen Job? Keine Freunde? Erhöhtes Geltungsbedürfnis verbunden mit zum Teil fehlerhaftem Wissen?“ Du bestätigst gerade das Du gar nicht qualifiziert bist über meine persönlichen Daten zu verfügen. Du wirst persönlich und beleidigend. Mir egal. Ich könnte jetzt erwidern was Deine Reaktion über Dich aussagt, aber Du bist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Denn du bist nicht wichtig in meinem Leben.
|
|
|
Immerhin zeigst du dein wahres Gesicht. Und beleidigen? Sorry, das war eine Frage basierend auf deinem Posts und Beharrlichkeit in Bezug auf manches, was du von dir gibst. Ob ich qualifiziert bin oder nicht entscheidest du zum Glück nicht, das kann ich schon alleine. Und wie war das eigentlich mit der KMA24? Bist du immer noch der Meinung, dass man die programmieren kann? Und eine Festplatte als Master oder Slave zu jumpern ist alles mögliche, aber keine wirkliche Programmierung. Irrtümer zugeben können ist wahre Größe...
|
|
|
"mir egal, aber ich moechte Dich jetzt doch nochmal beleidigen...." Jeder Post das gleiche - schade eigentlich...
Zum Thema:
weiss jemand ob sich da in Hessen oder anderen Bundesländern zeitnah etwas ändert? Habe gerade im hessischen Verwaltungsportal nachgeschaut und es geht immer noch per Papier, kostet mehr als bei Euch und muss mindestens 3 Monate vor Ablauf beantragt werden. Ist ja eigentlich nicht mehr zeitgemäss...
|
|
|
Falsch. Ob Du qualifiziert bist meine Daten zu besitzen, entscheide nur ich. Du nimmst Dich selber zu wichtig.
|
|
|
Klar, würde ich an deiner Stelle auch sagen. Aber egal, es ist inzwischen allgemein bekannt, welche Art von Mensch du bist, dafür hast du selber super gut gesorgt. Ach ja, Irrtümer bei der KMA 24 zugeben ist nicht dein Ding?
|
|
|
Ich habe da eine andere Meinung als Du. Man kann auch Menschen und Tiere programmieren. Sogar Regenwürmer. Wenn ich mich irre, dann sage ich das auch. Aber Du reitest darauf herum weil es der Einzige Angriffspunkt ist, den Du gefunden hast. Scheinbar gefunden hast! Was Dich doch in Wirklichkeit ärgert, ist, das ich Dir widerspreche und Du nichts dagegen machen kannst.
|
|
|
Jetzt "Holgi____________"? Sehr originell! Vielleicht doch eher "Sabine"?
Grüße William Shatner, alias James T. Kirk
|
|
|
Ist mir egal was Du denkst.
|
|
|
Gott sei Dank! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, im Eifer vielleicht doch zu weit gegangen zu sein.
|
|
|
quote:
>Ich habe da eine andere Meinung als Du. Man kann auch Menschen und Tiere programmieren.<
Holgi ist halt doch eher ein Philosoph als ein Technik-basierter Mensch.
Auch das Literarische Quartett braucht Nachwuchs...
Aber: WIE programmiert man ein KMA24 ? Indem man der elektromechanischen (!) Einrichtung vorgibt, welche Ladungsteilchen an welchem Ende herauskommen, nehme ich an (Schalterpositionierung)... wie ich schon erwähnt habe: für Holgi ist auch eine fest verdrahtete Schaltung "programmierbar"...
|
|
|
Da man mir meinen richtigen Namen hier nicht glaubt, habe ich gedacht er ist dann auch nicht mehr Notwendig.
|
|
|
Das sagt natürlich rein gar nichts aus über die zugrundeliegende Sinnhaftigkeit der ZÜP. Inwieweit sie tatsächlich geeignet und angemessen ist, den vorgeblichen Schutzweck zu erreichen. Ich sage da weiterhin, Eignung 0 von 10 Punkten. Angmessenheit -10 von 10 Punkten.
Dem Thema ZÜP und Bürgerrechte und FDGO wollen wir erst gar nicht anfangen.
|
|
|
Das ist mal wieder vollkommen am Ziel vorbei. Hauptsache mann kann sich öffentlich gegen den Staat auskotzen. Du glaubst doch nicht, das jemand eine amerikanische Lizenz, oder ein Crew Visa für die Staaten bekommt, der nicht genauestens durchleuchtet wurde. Der Unterschied ist nur, das the land of the free, der Datenschutz komplett egal ist. Die Durchleuchten Dich einfach. Ohne Zustimmung und in vielen Fällen ohne das Du es merkst. In sofern ist das Verfahren in Deutschland doch sehr transparent. Wenn man die ZÜP abschaffen wollte, kann man entsprechend wählen. Aber den Wähler interessiert dieses Thema gar nicht. Genau so ist es mit der Flugleiter Pflicht. Die wurde von den bösen Nazis eingeführt. Genau so wie die Autobahn. Der Krieg ist über 70 Jahre her. Wenn es politisch gewollt wäre, hätte man den blsen „Nazi“ Flugleiter längst abschaffen können. Oder die Autobahnen. Das Argument zieht also nicht. Genau so wie der Vergleich von deutscher ZÜP und anderen Ländern nicht mehr zieht. Die haben zum Teil, auch eine ZÜP. Die heißt da nur anders. Ich hatte auf Zypern und in Ungarn Zugang zu eigenen Hallen und somit auch unkontrollierten Zugang zum Sicherheitsbereich. Dafür wurde ich genau so gründlich überprüft. GB ist auch heftigst. Da führen kleine Jugendsünden schon zur Verweigerung des Airside Passes und damit auch zu Jobs bei den Airlines. In Israel gibt es keine ZÜP. Dafür aber ein Geheimdienst Verhör for jedem Flug. Das Verhör kann nebenbei passieren, während der Gepäckkontrolle, oder bei einem „zufälligen“ Gespräche vor der Tür beim Aschenbecher, Oder in einem separaten Raum, wenn man sich irgendwie qualifiziert hat. Da wir geschäftlich mit Israel Aerospace Industries , dem Hersteller von u.a. Kampfdrohnen, zu tun hatten, hatten wir natürlich ein kuscheliges Verhör im extra Raum gebucht. Ich habe Verständnis dafür. In Deutschland läuft das alles viel entspannter und für mich komfortabler.
|
|
|
"...auch nicht mehr Notwendig."
Notwendig ist hier eigentlich wenig. Wie man sieht, geht es sogar ohne ein Mindesmaß an Manieren.
|
|
|
GB ist auch heftigst. Da führen kleine Jugendsünden schon zur Verweigerung des Airside Passes und damit auch zu Jobs bei den Airlines. …. Naja, die Wirklichkeit sieht anders aus. An Flugplätzen, die mit unseren Flughäfen vergleichbar sind (keine internationalen, aber Regionalen) sieht es wie folgt aus: Du fährst nah (richtig nah) genug an die Schranke ran, und sie öffnet sich durch die Schleife. Darauf angesprochen, warum denn dort keine Einlasskontrolle durchgeführt wird, gab es Gelächter. „Germans“ Er meinte 99% der Besucher sind so konditioniert, dass sie automatisch vor der Schranke halt machen und nicht in den Sicherheitsrelevanten Bereich gelangen, weil sie schlicht Erwarten, dass dort eine Art Sicherheitsschleuse ist und dementsprechend sich nicht weiter trauen.
|
|
|
Das sagt natürlich rein gar nichts aus über die zugrundeliegende Sinnhaftigkeit der ZÜP
Das Problem ist halt, dass Kritik an der ZÜP immer so wahnsinnig undifferenziert ist, das man sie nur schwer enrst nehmen kann - und deswegen auch von Politikern nicht ernt genommen wird. Wenn man das mal etwas differenzierter betrachtet, dann stellt man schnell fest, ...
- ... die Tatsache, dass vor Erteilung einer Fluglizenz überprüft wird, ob der Bewerber dafür geeignet ist, ist international absoluter Standard. Die USA führen sogar Listen mit Leuten, die ein Flugzeug nicht mal als Passagier verwenden dürfen. Natürlich kann man das kritisieren - aber ich finde es richtig, dass bekennende Slebsmordattentäter keinen Flugschein machen dürfen.
- ... die Behauptung, die ZÜP sei EU-Rechts-Widrig teilweise eine veraltete Information, teilweise eine bewusste Falschinformation ist. In der heutigen Form sieht zumindest die EU sie nicht als EU-Rechts-Widrig an
- ... der Fakt, dass man in Deutschland die ZÜP selber beantragen muss, weil Behörden diese Daten nicht - wie in vielen anderen Ländern - auch ohne Antrag untereinander austauschen dürfen, ist aus demokratische Sicht eher ein sehr gutes Zeichen, als ein schlechtes. Zustände wie in den USA, in denen das MOHS so ziemlich alles darf, was es will, brauchen wir hier wirklich nicht.
Bleibt als kritikwürdiger Punkt, dass die Liste der "Tatbestände" die zur Unzuverlässigkeit führen sehr unscharf bestimmt ist. Auch wenn man einige der Flugplatzbeiz-Geschichten, nach denen Leute schon die ZÜP verloren haben sollen, weil sie falsch geatmet haben, unbesorgt ins Reich der Mythen abschieben kann, ist es tatsächlich unbefriedigend, dass es keinen harte Katalog gibt, den man auch entsprechend kritisch hinterfragen kann. Dass befördert natürlich Mythen und Gerüchte. Ebenso wäre es extrem hilfreich, wenn Statistiken darüber veröffentlicht würden, wie oft eingentlich eine ZÜP verweigert wird und welche Gründe das hatte. Dann wäre eine objektive Beurteilung möglich.
Wir hätten aber eine völlig andere Diskussion, wenn wir argumentieren würden "aber ein Ermittliungsverfahren wegen vermeintlicher Steuerhinterziehung darf doch die Zuverlässigkeit nicht in Frage stellen", als bei dem dauernden: "Die ZÜP ist ein EU-Rechts-Widriges Instrument eines Unrechtsstaates".
|
|
|
Wir hätten aber eine völlig andere Diskussion, wenn wir argumentieren würden "aber ein Ermittliungsverfahren wegen vermeintlicher Steuerhinterziehung darf doch die Zuverlässigkeit nicht in Frage stellen" Ein Lizenz Inhaber wollte kürzlich von mir einen Refresher haben, weil er 8 Monate nicht geflogen war. Warum, meine Frage. Antwort: „ich bin GmbH Geschäftsführer und wir hatten eine Steuermeldung zeitlich versust. Daraufhin wurde mir ausdrücklich mit separatem Schreiben die Zuverlässigkeit entzogen und explizit erklärt, bis zur Klärung darf ich kein Flugzeug verantwortlich fliegen“ Angewandte Behörden Praxis.
|
|
|
Unabhängig davon, dass ich kein Fan der ZÜP bin, frage ich mich, wie das gehen soll. Ich bin auch GmbH-Gesellschafter-Geschäftsführer und habe vor ein paar Jahren Jahresabschlüsse verspätet eingereicht sowie dadurch in Folge auch Vespätungen bei Steuererklärungen. Das war keine Glanzleistung und hat auch ein wenig Geld an das Bundesamt für Justiz gekostet (die „gelben Briefe“ kennt der ein oder andere vielleicht). Solange es nicht zu einem Gerichtsverfahren kommt, ist das keine Information, die eine andere Behörde außer dem zuständigen Finanzamt, haben kann. Und da ich problemlos meine ZÜP erhalten habe, war das offenbar kein Thema.
|
|
|
This Thread escalated quickly...
|
|
|
⇤
⇠
|
67 Beiträge Seite 2 von 3
1 2 3 |