|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Das ist mal wieder vollkommen am Ziel vorbei. Hauptsache mann kann sich öffentlich gegen den Staat auskotzen. Du glaubst doch nicht, das jemand eine amerikanische Lizenz, oder ein Crew Visa für die Staaten bekommt, der nicht genauestens durchleuchtet wurde. Der Unterschied ist nur, das the land of the free, der Datenschutz komplett egal ist. Die Durchleuchten Dich einfach. Ohne Zustimmung und in vielen Fällen ohne das Du es merkst. In sofern ist das Verfahren in Deutschland doch sehr transparent. Wenn man die ZÜP abschaffen wollte, kann man entsprechend wählen. Aber den Wähler interessiert dieses Thema gar nicht. Genau so ist es mit der Flugleiter Pflicht. Die wurde von den bösen Nazis eingeführt. Genau so wie die Autobahn. Der Krieg ist über 70 Jahre her. Wenn es politisch gewollt wäre, hätte man den blsen „Nazi“ Flugleiter längst abschaffen können. Oder die Autobahnen. Das Argument zieht also nicht. Genau so wie der Vergleich von deutscher ZÜP und anderen Ländern nicht mehr zieht. Die haben zum Teil, auch eine ZÜP. Die heißt da nur anders. Ich hatte auf Zypern und in Ungarn Zugang zu eigenen Hallen und somit auch unkontrollierten Zugang zum Sicherheitsbereich. Dafür wurde ich genau so gründlich überprüft. GB ist auch heftigst. Da führen kleine Jugendsünden schon zur Verweigerung des Airside Passes und damit auch zu Jobs bei den Airlines. In Israel gibt es keine ZÜP. Dafür aber ein Geheimdienst Verhör for jedem Flug. Das Verhör kann nebenbei passieren, während der Gepäckkontrolle, oder bei einem „zufälligen“ Gespräche vor der Tür beim Aschenbecher, Oder in einem separaten Raum, wenn man sich irgendwie qualifiziert hat. Da wir geschäftlich mit Israel Aerospace Industries , dem Hersteller von u.a. Kampfdrohnen, zu tun hatten, hatten wir natürlich ein kuscheliges Verhör im extra Raum gebucht. Ich habe Verständnis dafür. In Deutschland läuft das alles viel entspannter und für mich komfortabler.
|
|
|
GB ist auch heftigst. Da führen kleine Jugendsünden schon zur Verweigerung des Airside Passes und damit auch zu Jobs bei den Airlines. …. Naja, die Wirklichkeit sieht anders aus. An Flugplätzen, die mit unseren Flughäfen vergleichbar sind (keine internationalen, aber Regionalen) sieht es wie folgt aus: Du fährst nah (richtig nah) genug an die Schranke ran, und sie öffnet sich durch die Schleife. Darauf angesprochen, warum denn dort keine Einlasskontrolle durchgeführt wird, gab es Gelächter. „Germans“ Er meinte 99% der Besucher sind so konditioniert, dass sie automatisch vor der Schranke halt machen und nicht in den Sicherheitsrelevanten Bereich gelangen, weil sie schlicht Erwarten, dass dort eine Art Sicherheitsschleuse ist und dementsprechend sich nicht weiter trauen.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Alles vollkommen richtig. Was Du aber falsch deutest, ist wie Demokratie funktioniert. Es reicht nicht wenn Du die ZÜP abschaffen willst. Denn du hast bei 62 Millionen Wahlberechtigten genau 1, 62 Millionstel Stimmrecht. Auch dieses Forum ist lange keine Mehrheit. Hier schreiben keine Meinungsmacher, sondern eine Menge Wichtigtuer, die in dieser Meinungsblase sich gegenseitig, immer wieder bestätigen wie Recht sie doch haben. Es reicht hier das Stichwort Flugleiter, oder ZÜP in einen Beitrag zu schreiben und sofort setzt ein Pawlowscher Reflex setzt ein. Von denen, die sich dann zu Word melden, ist aber keiner dabei der wirklich tätig wird. Alles nur Maulhelden. Um solche Gesetze tu ändern muss man Mehrheiten schaffen. Wie das geht habe ich schon als kleiner Junge jeden tag erleben dürfen, da mein Vater in der Lokalpolitik tätig war und ich seine stundenlange Mehrheitsbeschaffung am Telefon mit anhören durfte. Ich beobachte dieses Verhalten hier seit langer Zeit. Manchmal belustigt es mich, aber im Grundsatz ist es traurig. Die Selbsteinschätzung dieser Menschen ist aber vollkommen an der Wirklichkeit vorbei. Das liegt daran, das sie sich nicht in feindliches Territorium wagen sondern die Komfortzone ihrer eigenen Meinungsblase nie verlassen. Hier fühlen sie sich dann groß und mächtig. Nicht !
|
|
|
Dementsprechend gibt es eine demokratische Mehrheit in Deutschland FüR die ZÜP? Da bin ich mal auf die Fakten gespannt. Ich wette 99,9% der Wahlberechtigten weiß nicht einmal, das es eine ZÜP gibt, was sie bedeutet und ob der Verwaltungsakt überhaupt dem gewünschten Ergebnis entspricht.
|
|
|
Ja, es gibt ein Mehrheit für die ZÜP. Es ist eine schweigende Mehrheit. Aus Gleichgültigkeit, oder aus Unwissenheit. Ich weiß es nicht was der Grund dafür ist. Um das zu ändern muss man dafür sorgen, dass es den Wählern nicht mehr gleichgültig ist. Und dafür muss man sie zuerst darüber informieren. Große Firmen haben für so etwas Lobbyisten. Das kostet Geld, aber für ein entsprechendes Ergebnis muss man auch mal in die eigenen Tasche greifen.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
"Geheimdienstverhör vor jedem Flug in Israel"? Puh, und ich dachte, die Achtzehnjährige die mich zehn Sekunden lang Dinge fragt wie z.B. ob ich jedes Mitglied meiner Crew kenne ist von der Airport security. Dabei ist sie vom Mossad oder Shin Beth, wieder was gelernt @Tobi K.: In Österreich gibt es keine ZÜP.
|
|
|
|
8 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
 |
|
|
|