Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Klimabelastung durch Privatjets / Business Jet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  2453 Beiträge Seite 4 von 99

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 98 
 

28. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Er meinte, da bin ich ziemlich sicher, mit "Mittelstand" nicht die "Mittelschicht", sondern die mittelständischen Unternehmen. Und die lassen sich ziemlich genau eingrenzen.

28. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Friedhelm Stille Bewertung: -1.00 [1]

Da hilft es nicht, die sogenannten oberen Zehntausend als jene zu diffamieren, die angeblich Sozialtöpfe anzapfen und dem Staat die Steuern schuldig bleiben.

Jetzt aber Stille! Zwar hat jeder das Recht sich lächerlicher zu machen als er ohnehin ist, aber Sie mein Herr, wissen mit Sicherheit nicht wovon Sie schreiben. Diffamieren? Sozialtöpfe? Wer hat aufgejault als der Staat die Miilarde für die große Kreuzfahrtwerft verweigerte, wenn die Sitz nicht wieder von Luxemburg nach Papenburg verlegt wird? Wer hat 20 Mrd Gewinn gemacht incl. 4 Mrd. Kurzarbeitergeld? ( 43% gehen direkt in Privatschatullen). Staatsknete einsacken und Dividende zahlen. Alles legal! Das sind nur Beispiele, welche sich Schlichteren erschliessen. Was nennen Sie diffamieren?

28. Juli 2022: Von Markus S. an Patrick Lean Hard
"Die immerwährende Mittelstands-Worthülse."

Das war jetzt auch meine Frage. Wie definiert sich eigentlich der "Mittelstand"? Bekanntlich zählt sich ja Friedrich Merz mit seiner DA62 dazu. Ist das der Mittelstand?
28. Juli 2022: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Abgesehen davon, finde ich die DA62 als ein sehr cooles Gerät und durchwegs mehr als smart für einen Politiker und Partei-Vorsitzenden. Darüber hinaus auch durchwegs angemessen um damit nach Sylt zur Hochzeit des Finanzminister zu fliegen. Vermute mal den Sprit (16L/100 km lt. tz :-) hat er selbst bezahlt, wird ihn aber wohl beim Finanzamt als Reisekosten angeben. Ich finde es sei ihm gegönnt! :-))

28. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Vowi-Definition:

Wohlhabend = Regelmäßiges Einkommen mit hoher Sparquote und Überschüßen.

Vermögend = Lebensunterhalt gespeist aus Rendite, Dividende und Miete.

Reich = Das aktuelle Vermögen ist in der Höhe nicht täglich saldierbar bekannt, wird instituionell professionell verwaltet ( familiy office ) >30 Mio Dollar. ( salopp: Ein 3 Mio Lottogewinn ist nicht spürbar.)

28. Juli 2022: Von Joachim P. an Markus S.
Ich finde, für das Budget gibt es deutlich cooleres Gerät. Mit Druckkabine, Speed und ohne Stick an der Stelle, die ich für Office und Brotzeit brauche. ;)
28. Juli 2022: Von Sven Walter an Patrick Lean Hard

Stimmt zwar, aber im internationalen Vergleich sind wir durchaus ein Land mit einer recht großen Mittelschicht, ganz gleich, welchen Maßstab du anlegst (nicht den GINI-Index). Und sind auch viel durchlässiger, beispielsweise im Vergleich zu England.

28. Juli 2022: Von Sven Walter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Mit Druckkabine und Speed heißt aber auch immer Avgas, oder hab ich eine vergessen? Da kann er mit einem Siebensitzer/ Verbrauchswunder schon anders punkten.

28. Juli 2022: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube, das ist immer noch primär familiäre Prägung. Gerhard Schröder wird immer der ehrgeizige Emporkömmling sein, auch wenn er sich eine DA62 alle zwei Jahre kaufen kann. Frau Schickedanz kann auch Hartz IV erreichen, wird aber immer noch die Quelle-Erbin im Kopf, Gestus und Habitus sein. Merz ist halt Bildungsbürger aus einer sauerländischen Kleinstadt, der würde zwar als Ex-Partner einer Großkanzlei auch beim WEF voll dazugehören, aber im Kopf sich nie als Oberschicht sehen; außer vom Kontostand her, und den hat er sich erarbeitet. Die Gattin hat's bis zur Amtsgerichtsdirektorin gebracht, auch das passt voll. Weder leitet sie eine Drogeriefiliale, noch hat sie eine Brauerei oder einen Mittelständler geerbt (Strauß' und Söders Gattinnen).

Ich hatte mal in einer Projektarbeit einen absolut linksfuchtelnden Juristen, der trotzdem irgendwie um jeden Preis ganz oben mit dazugehören wollte, wenn er von Zigarrenlounges in Herrenclubs des alten Empire in London schwärmte - absolut anstrengend, der wusste nicht, wer er war und wo er dazugehörte...

28. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Joachim P.

Hast Du mal durchgerechnet, was es kostet, eine Meridian zu besitzen und 100 h / Jahr zu fliegen? Ich schon ... Am Ende war ich ganz froh, dass sie nicht in meinen Hangar passt :-)

28. Juli 2022: Von Sven Walter an Hubert Eckl

Nix gegen Meyers, die sind privat ganz unprätentiös (zumindest die vorletzte Generation ;-)).

28. Juli 2022: Von Joachim P. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Jetprop, Meridian usw...?
28. Juli 2022: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]
Klar, eine Frage der Prioritäten. Hab mich nur auf den Anschaffungspreis bezogen. Will ich schnell und komfortabel sein? Dann kostet das Geld. Wenn ich damit zufrieden bin, mit nur 170kt im Wetter zu fliegen, kann ich das auch viel preiswerter, mit einer älteren Cirrus z.B. :)
Deine G2 ist super in Preis/Leistung. Aber es ging ja um Alternativen zur DA62...und da fällt mir ein.... im Chartermarkt kosten Meridian und DA62 auf die Strecke in etwa dasselbe... Warum dann Diamond fliegen? Die Vercharterer müssen das ja auch irgendwie gerechnet haben...
28. Juli 2022: Von Sven Walter an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Rentensystem, Gesundheitwesen, Infrastruktur, Integration von Einwanderern, Umweltverschmutzung, Energieverbrauch. Wäre das direkt beim Wahlvolk besser aufgehoben gewesen? Andererseits... "Ich neige zur Ansicht, daß HerrscherPolitiker sich moralisch oder intellektuell selten über und oft unter dem Durchschnitt befanden."

Im Durchschnitt meine ich schon. Bei der Infrastruktur siehst du das in der Schweiz, die Berichterstattung vorher und bei der Ausführung ist viel besser. Rente: Hätte man bei uns dann wohl keine Mischsysteme aus Rente, Pension und Versorgungswerken. Einwanderer - gäbe es seit Jahrzehnten "Qualitätskontrolle" beim Einwandern, weil ein Thema, das nicht "pc" ist, trotzdem dann angemessen behandelt würde; die Konservativen haben Angst vor linker Pressehaue und machen nix, die Linken/ Linksliberalen haben einen großen Konformitätsdruck, und am Ende haste Massenschlägereien in Freibädern, die in der Zeit nicht kommentiert werden dürfen, im Spiegel nicht vorkommen und man am Ende die Bild braucht, damit darüber überhaupt berichtet wird... ein Armutszeugnis mE. Umweltverschmutzung: Da erst recht, der öffentliche Druck kommt dann bei Dünnsäureverklappung oder Waldsterben Jahre früher, Dreiwegekat auch. Energieverbrauch: Auch, dann gibt's halt nach 1979 eine Wärmewende, weil es eigentlich kein ideologisches Thema ist, aber man sich nicht auf die Politik verlassen kann, will und es dann auch nicht tut.

Gesundheitswesen - überlasse ich dir. Ist vielleicht als Grundsatzentscheidung ("ja wir wollen das System der Niederlande/ Schweiz/ Australien...") möglich, ansonsten der Klassiker, wo es dann nicht geht. Gut möglich. Vielleicht würden dann aber auch die PKV verboten, die GKV auf 5 konkurrierende Kassen begrenzt und alles 20% besser auf einmal, wer weiß. Es ist ja immer noch eine Mischform mit den plebiszitären Elementen, und das meiste wird von Profis weiterhin gemacht. Aber die Grundrichtung, das Grundsätzliche, und auch das Kritische bei knappen Mehrheiten wird dann beim Souverän gelassen und entschlackt den normalen Politikbetrieb. Und der wird dann von alleine ehrlicher und authentischer. Finde ich eher erstrebenswerkt, als dass keiner keinem mehr wehtun will wegen knappester Mehrheitsverhältnisse. Zu einem Kanzler aus NRW fehlten uns weniger als 2% nach 16 Jahren Merkelstillstand. Und Scholz hat wirklich nicht mit Charisma und pointiertem Programm gewonnen.... Gleich der nächste aus Teflon.

28. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wenn das die Alternativen wären, dann würde ich entweder eine Meridian kaufen – auch die Mirage wäre mir lieber als die DA62: super Reichweite, Druckkabine. Mit der Mirage kann man Strecken nonstop fliegen wo man mit der Meridian zwischenlanden muss.

Aber, wie gesagt, das Hallentor ist 50 cm zu klein. Das war der Wink, den ich brauchte :-)

28. Juli 2022: Von Sven Walter an Joachim P.

Alles Einmots. Sorry, dass ich das nicht deutlicher geschrieben hatte.

28. Juli 2022: Von Holgi _______ an Sven Walter
Mich wundert, dass das hier niemand weiß, aber Merz hat noch eine schnelle Turboprop.
28. Juli 2022: Von Wolff E. an Charlie_ 22
Mir fehlen gerade 45 cm Hangar in der Länge.....
28. Juli 2022: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Mich wundert, dass das hier niemand weiß, aber Merz hat noch eine schnelle Turboprop.

Mich wundert nicht, dass das Pseudonym "Holger Kutz" mal wieder schlecht informiert ist, aber die TBM fliegt er nicht, sondern die wird an einen lokalen Mittelständler verchartert, bei dem er den Aufsichtsrat stellt.

Aber strenggenommen hast du ja recht, du meintest ja, er "hat" eine GmbH, die eine TBM "hat", die er aber mangels SET nicht fliegen darf... das meintest du doch, gell?

28. Juli 2022: Von Frank Naumann an Markus S.

Jetzt kommen die Privatjets in den Focus der Berichterstattung.

Wie Privatjets dem Klima überdurchschnittlich schaden

Für Piloten mit langem Gedächtnis: interessante RTL-Dokumentation zum Thema.

29. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

du meintest ja, er "hat" eine GmbH, die eine TBM "hat"

Der Einwand wäre eher von einem unserer Unbedarfteren zu erwarten.. "Der Jet gehört ihm nicht. Den besitzt eine Firma in Panama.!"

29. Juli 2022: Von Alexander Callidus an Sven Walter

Du beschreibst die Interessen der Bevölkerung. Da sind wir uns einig. Das heißt aber nicht, daß sie ihre Interessen vertreten hätte und daß Plebiszite entsprechend ausgefallen wären. Vollkommen unstrukturiert funktionieren "Willensbildung" und gesellschaftliche Diskussion schlecht. Wenn man nicht eine Diktatur der Philosophen/Experten möchte, bräuchte es Figuren, die das Gemeinwohl vor Machterwerb und -erhalt stellen. Nur gehen "nicht gerade die Besten eines Jahrgangs"* in die Politik

*ein Verfassungsschutzpräsident über die Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, entweder Roewer oder Maaßen.

29. Juli 2022: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Es ist weit banaler! Das Kapital kannibalisiert sich: Ganze Industrien und Lobbyverbände versuchen Aufträge von den Staate ( i.e. die Bevölkerung idealerweise) zu monopolistischen Preisen zu erhalten. Ganze Heere von Steueranwälten. Vermögensberatern und Hofschranzen sind damit beschäftigt, daß von dem Ertrag nichts in die Gesellschaft zurückfliesst. Jede Krise schreit nach Staatsförderung und -hilfen. Jeder Versuch etwas zurück zu holen, Mindestlohn, Rente, Sozialtransfer wird mit dem Orban/Merz/Söder/Lindner u.w.s.a.h. massiv beschimpft.

29. Juli 2022: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +7.00 [7]

Sozialtransfer wird mit dem Orban/Merz/Söder/Lindner u.w.s.a.h. massiv beschimpft

Interessant, dass du Orban mit Lindner, Merz oder Söder in einem Atemzug nennst. Meines Wissens verstößt nur Orban gegen EU Gesetze bzw ist ein "Diktator" der Menschenrechte, Meinungsfreiheit sowie freien Journalismus unterbindet. Das Lindner/Merz/Söder ähnlich sind, weil du sie im selben Zusammenhang erwähnst zeigt deine Geisteshaltung und disqualifiziert dich dann doch aus meiner Sicht. Aber das du Merz regelrecht hasst, hattest du mir schon mal per PM mitgeteilt. Ggf wäre es gut, wenn du mal dein Feindbild etwas differenzierst bzw überarbeitet. Vermutlich fandest du auch nicht gut, das Merz seine Anreise im eigenem Flugzeug zu Lindners Hochzeit machte. Nur frage ich mich, für was ist ein Flugzeug dann gut, wenn man es nicht benutzen soll, weil dann sofort Sozialneid und Hass gesprüht wird?

Aber deine dunkelrote Seele ist uns ja allen bekannt. Und jetzt kommen bestimmt wieder deine „intellektuellen“ Ergüsse, die mit „pseudo-Bildungs-Vergleiche und Zitate“ gespickt sein werden.

29. Juli 2022: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]
Ich sehe förmlich den Schazm vor"m Mund, Eustach.

  2453 Beiträge Seite 4 von 99

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 98 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang