Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Komerziell Fliegen mit UL ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

28. Juni 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter

Als Käufer würde ich mich erst mal fragen, ob ich für knapp 250k€ nicht ein universell einsetzbareres Fluggerät kaufen kann.

28. Juni 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl
Bei dem Tempo, zertifiziert, Instrumentenflug bekommst du aber natürlich nur etwas nicht mehr ganz neues. Nun nur relativ wenige mit ballistischen Rettungssystem.
28. Juni 2021: Von Jens V. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Denke ds Konzept war einfach zum scheitern verurteilt

230k€ Kapitaleinsatz (viellciht durch die Bank?)

Betriebskosten

eigener Lohn

Lass den mal theoretisch auf 150 Flüge pro Jahr kommen und dann 75000€ Umsatz machen...bei 300h fliegen...da bleibt nix übrig.

Un wenn dann noch wer nachhakt auf welcher Grundlage ein (vermutlich) Deutscher mit Wohn sitz BRD dauerhaft ein I registriertes UL gewerblich betreibt könnte das schwierig werden

28. Juni 2021: Von Hubert Eckl an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

230k€ Kapitaleinsatz (viellciht durch die Bank?)

Vielleicht cash aus Italien? Dann wird es noch schwieriger.. ;-)

28. Juni 2021: Von Markus S. an Jochen Dimpfelmoser

Airline Game over?

https://www.planecheck.com?ent=da&id=51421

Der Vogel steht zum Verkauf. Von dem Unfall den er vor kurzem hatte, keine Rede davon.

28. Juni 2021: Von Rick G. an Markus S.

Welcher Unfall?

28. Juni 2021: Von Markus S. an Rick G. Bewertung: +1.00 [1]

Lag kürzlich mit abgeknickten rechten Hauptfahrwerk in EDNX auf der Bahn.

Ts, ts, Max ! Wird Zeit, dass Du wieder mal bei schönem Wetter nach LOWI fliegen darfst... kennst offenbar die Gegend nicht mehr ! So viele Häuser wie auf dem Bild mit den Bergen im Hintergrund stehen ja in allen Ortschaften rund um LOIJ zusammengenommen nicht *ggg* !

Na, ich kann schon noch lesen:

"..neben deutschen Zielen wie Berlin, München, Bonn, Bremen, Mannheim, Sylt, Mainz auch europäische Flughäfen an. Vitoria-Gasteiz in Spanien, Lyon in Frankreich, Innsbruck und St. Johann im Nachbarland Österreich"

9. August 2021: Von matthias jahn an Markus S.

Zumindest gibt es eine LBA-SAFA Mitteilung zur Tarragon I-D428 und Herrn Sch. mit einer Betriebsuntersagung der italienischen Behörde und einer Kontrollaufforderung an die Luftaufsicht durch unsere Landes- Luftfahrtbehörde.

9. August 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an matthias jahn
"Herr Schxxxx als Projektmanager und Qualitätsexperte für Airbus, BMW und die Automotive-Zuliefererindustrie"
9. August 2021: Von Rick G. an matthias jahn

Und dabei sollte das Geschäftsprinzip legal sein.

Vor Monaten wurde ich von einer Dame darauf hingewiesen, dass ich mich bei Fragen mit Anwalt X aus München in Verbindung setzen möge.


  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang