Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Aircraft Spruce
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

10. Juni 2020: Von Wolff E. an Martin S.

Heißt das jetzt, das es Sandelving (Aircraftspruce.eu) und Aircraft-parts.eu gibt?

10. Juni 2020: Von Thomas Kube an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Ja, es gibt (noch) beide Firmen.

wir haben über zunächst viel über Spruce.eu bezogen. Da kam neben den saftigen Versandpreisen die recht schlechte Kommunikation und teilweise Unerreichbarkeit dazu.

Aircraftparts.eu war da bisher recht günstig, transparent und gut erreichbar.
Neben dem Onlineshop kann man auch ausgefallenere Teile anfragen, auch bei Alternativen kennen die sich schon recht gut aus.

Skyfox hat ein anderes Sortiment, kann ich aber auch empfehlen.

wie kaufen auch recht viel über die Handelsabteilung von Piper Deutschland ein

https://www.globalaviation24.com/Ueber-uns/

Thomas Kube

Quax Technik GmbH

EDLP

13. Juni 2020: Von Markus S. an Chris _____

>Und Oschinsky? Gibt's dazu Feedback?

Ja gibts. Hat meist bessere Preise als Sandelwing. Herr Oschinsky ist aber in der Kommunikation etwas langsam, liefert aber zuverlässig.

airparts@t-online.de

14. Juni 2020: Von Jürgen Grams an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

info@aircraft-parts.eu

hat innerhalb weniger Tage das geliefert, worauf ich bei spruce.eu wochenlang vergeblich und ohne Kommunikationsmöglichkeit gewartet hatte.

17. Juni 2020: Von Wolff E. an Jürgen Grams

Hatte am 9. Juni Öl bestellt bei Aircraft Parts, kam heute an. War angeblich auf Lager , warum aber dauert es dann 8 Tage?

17. Juni 2020: Von Norbert S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

... weil die Logistikbranche generell am Limit arbeitet. Wahrscheinlich werden immer noch XXL-Packungen Klopapier geordert ;-)

ein feuchttuchlaster von camilla wurde heute schon entführt....

17. Juni 2020: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Öl läuft als Gefahrgut (fast wie Klopapier), da tun sich die Speditionen nochmals zusätzlich neunmal schwer, Wolff ... vergib ihnen (den Spediteuren), und Ich bin mir ganz sicher: Christian Bayram rührt und waltet an allen Hebeln, die ursprünglich doch sehr gute Reputation von Aircraft Spruce Bremgarten wieder herzustellen, und ebenso mit Aircraftparts Europe zu reflektieren.

17. Juni 2020: Von Wolff E. an Andreas Ni

Das Öl kam mit GLS, also nichts besonderes. Bei uns kommen jeden Tag die Lieferanten. Wenn ich woanders was bestelle, kommt das am nächsten Werktag. Warten wir es ab. Ich bin jetzt aber erst mal bei beiden Lieferanten vorsichtig. Lagerware (auch Öl) kam früher bei Spruce innerhalb 1-2 Werktagen. Und so "überlastet" sind die Spediteure aus meiner Sicht nicht mehr, da inzwischen alles innerhalb 1-2 Werktagen bei uns eintrifft.

17. Juni 2020: Von Andreas Ni an Wolff E.

Ich kaufe mein Öl bei Total, immer 5 Kisten a 18 Liter, da ist dann immer ein Packen Papier voller Belehrungen und Dokumenten dabei. Unfassbar: das machen die mit MIR(!), der ich in den 60ern noch mit ansah, wie gelegentlich die Ölablassschraube alter Weltkugel-12m's und Opel Kapitänen direkt überm Rinnstein rausgedreht wurde!

Total versendet mit einer Spedition, die wohl nix anderes spazieren fahren, wie Gefahrengüter ...

17. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

und ich wette, das öl steht in deinem kühlschrank!

stimmt - meine cassel bravo H-bomb...nix mehr mit ups...fucking gefahrgut...


  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang