Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

114 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Luftrecht und Behörden | ALLES GEHT,WENN MAN NUR WILL  
9. Februar 2019: Von Peter Schmidt  Bewertung: +10.00 [13]
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Februar 2019: Von Erik N. an Peter Schmidt Bewertung: +2.00 [2]

Bräuchten wir in Preissn (Deutschland) auch.... ;))

10. Februar 2019: Von Sven Walter an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Sobald der jeweils unfähigste CSU-Mann ausgebootet würde, könnten wir Stefan Raab, Smudo, Friedrich Merz, Eberhard Gienger und Manuel Höferlin an die entscheidenden Stellen zaubern.

Felix Austria.

10. Februar 2019: Von Erik N. an Sven Walter

nur wenn AKK sich auch ein anderes Hobby sucht....

10. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Peter Schmidt Bewertung: +5.00 [7]

Ich möchte die Begeisterung nur ungern bremsen, aber "erfahrener Pilot" läßt sich nicht ganz mit der fliegerischen Kurzzeit-Entwicklung (PPL seit 15 Monaten) vereinbaren.

Übrigens war Hr. Hofer im Engineering, glaubt trotzdem an "Chemtrails" und daran, dass moderne Kfz bei höheren Geschwindigkeiten keine größeren Schadstoffmengen produzieren. Ob er diese Funktion "angestrebt" hat ...

10. Februar 2019: Von Achim H. an Peter Schmidt Bewertung: +5.00 [7]

Ist ja schön, wie wohl sich Österreich mit tatkräftigen Rechtspolitikern fühlt.

Wird evtl. demnächst wieder einer zu uns exportiert?

10. Februar 2019: Von Michael Höck an Achim H. Bewertung: +6.00 [6]

Ich sehe eher die Gefahr, das wir Deutschen ein paar unserer Grünlinken Politiker auf die arme Welt loslassen.

Das hat niemand verdient.

10. Februar 2019: Von Peter Schmidt an Achim H. Bewertung: +4.00 [6]
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Februar 2019: Von  an Peter Schmidt Bewertung: +1.00 [3]

Ich bin ja von Natur aus ein skeptischer Mensch - insbesondere, wenn man mit fetten Hervorhebungen in Texten Menschen lobt, die einer mir zu tiefst unsympathischen politischen Richtung anhängen. Aber deswegen muss ja nicht Alles schlecht sein, was sie machen.

An die Grenze zur Unseriösität - oder schon deutlich darüber hinaus - gehen aber Hervorhebungen wie die folgende:

um bis zu 50 Prozent gesenkt

Wir alle wissen aus der Werbung: Bei der Formulierung „um bis zu 50 Prozent gesenkt“ ist nicht das „50 Prozent“, sondern das „um bis zu“ der Entscheidende Teil.

Deswegen hier an den OP die Frage: Welche Gebühren wurden tatsächlich um 50 Prozent gesenkt und welche nicht?

(Auch Fett, weil man will sich ja an den Stil des OP anpassen)

Alles andere im Text liest sich nämlich - wenn man die tendentiösen Schwärzungen mal ignoriert - wie sehr platte Lobhudelei für etwas, was dieser Mensch noch gar nicht gemacht hat, sondern bestenfalls für irgendwann mal plant.
Meine Erfahrung (zugegeben aus Deutschland) lehrt für solche Fälle, dass nicht nur bei rechtspopulistischen Parteien der Unterschied zwischen dem, was sie erklärtermassen „wollen“ und dem, was dann tatsächlich passiert, schon sehr erheblich sein kann...

10. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +4.00 [4]

Hihi, das ist mal wieder was aus der Sparte "PuF-Forum par excellance" :-) ! Eine Sache, die eigentlich unstrittig von ALLEN Luftsportbegeisterten positiv aufgenommen werden könnte, ist dem einen oder anderen schon wieder "aus der falschen Ecke kommend" *ggg* ! Auch wenn ich dem Lager von Hr. Hofer zweifelsfrei nicht nahestehe, bin ich der Meinung, dass die GA - egal wo in Europa - jedwede Unterstützung brauchen kann...

10. Februar 2019: Von Lutz D. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +7.00 [11]

Das sehe ich grundlegend anders. Da zahle ich mich lieber dumm und dämlich, als mich solchen Leuten an den Hals zu werfen.

10. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Eine Gebührensenkung finde ich erstmal positiv - ob man da gleich von "an den Hals werfen" sprechen sollte ? Die Verlängerung eines CPL/IR kostet - laut Aussage eines Bekannten - in Ö mehrere Hundert Teuros nur an Gebühren; Unter diesem Aspekt bin ich doch froh, dass meine Lizenz beim LBA geführt wird (Kostenbescheid über EUR 35,--)...

10. Februar 2019: Von Michael Höck an Lutz D. Bewertung: +4.00 [4]

Nur das "die anderen Leute" Sie nicht nur zahlen sondern im Zweifelsfalle auch nicht mehr fliegen lassen, Sie elender Reicher mit Ihrem Reichenhobby...

Wär schön, wenns mal in der Mitte, ohne Extreme ging. Aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei...

10. Februar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [8]

Ich würde ebenfalls lieber die doppelten Gebühren bezahlen als mich von so einem Typen vertreten zu lassen.

10. Februar 2019: Von Peter Schmidt an  Bewertung: +4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +3.00 [5]

Norbert Hofer und die Wissenschaft:

https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2016/11/22/chemtrails-belebtes-wasser-und-kosmische-schwingungen-norbert-hofer-und-die-wissenschaft/

Eines von VIELEN (für einen Ingenieur sowieso!) nahezu unglaublichen Zitaten:

“Es gibt sowohl in den USA als auch in Europa Beobachtungen, denen zu Folge sowohl durch zivile als auch durch militärische Flugzeuge bereits derartige Chemikalien in der Atmosphäre freigesetzt wurden. Die dadurch sichtbaren Chemiestreifen, die ähnlich aussehen, wie gewöhnliche Kondensstreifen, werden auch als „Chemtrails” bezeichnet. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, ist das in höchstem Maße alarmierend, da die Freisetzung dieser Chemikalien nicht abschätzbare Folgen auf die Gesundheit von Menschen und Tieren haben kann. Außerdem könnten so letztlich finanzstarke Staaten – wie vor allem die USA – und Großkonzerne das Klima beeinflussen und zu ihren Zwecken zum Nachteil der Weltbevölkerung gezielt verändern.”

(...)

“Die in der Umgangssprache als ‘Chemtrails’ bezeichneten künstlichen Schlieren am Himmel, die an Sprühtagen deutlich zu beobachten und von den normalen Kondensstreifen ganz klar zu unterscheiden sind, bestehen hauptsächlich aus einem Gemisch von Aluminiumpulver und dem wassersuchenden Bariumsalz. Zusammen bilden sie ein elektrisches Feld. Ein Polymer-Gemisch dient als Trägersubstanz und gewährleistet die Bindung des Bariums und Aluminiumpulvers in der Luft. Die wegen des Polymers entstehenden deutlichen Schlieren verraten die chemischen Wolken; ebenso wie die weißblaue Einfärbung des Himmels in Richtung Horizont. Nach den Sprühtagen sinkt in der Regel die Temperatur und der Himmel bleibt für einige Tage ungewöhnlich trübe. In dieser Zeit bleibt es meistens regenfrei.”

Jedes Land hat die Minister, die es verdient. Ein gemeinsames Hobby ist da eher nebensächlich.

10. Februar 2019: Von  an Peter Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Ich persönlich messe jedenfalls den österreichischen Verkehrsminister sachlich an seinen Taten

Das finde ich grossartig - genau der richtige Ansatz. Leider sind die beiden Posts hier im Forum von Dir genau das Gegenteil! Sie handeln nicht davon, was Herr Hofer sachlich tatsächlich gemacht hat, sondern fast nur davon, wovon er redet.

Deswegen noch mal die Frage: Was von dem was Du hier erzählst ist tatsächlich geschehen? Wo gibt es tatsächlich Verbesserungen für die GA? Werde ich, wenn ich das nächste mal nach Salzburg fliege tatsächlich 50% weniger Gebühren bezahlen? Oder ist das Alles nur Politikergeschwätz?

Und jetzt bitte nicht, dass er für die Presse Photos bei einem Flugzeughersteller gemacht hat...

10. Februar 2019: Von Markus Doerr an Erik N.

Bräuchten wir in Preissn (Deutschland) auch.... ;))

Piefkes wohlgemerkt. This is the right term of endearment.

10. Februar 2019: Von  an Reinhard Haselwanter

Eine Sache, die eigentlich unstrittig von ALLEN Luftsportbegeisterten positiv aufgenommen werden könnte,

Dieser Kommentar zeigt, dass mein Kernpunkt leider nicht angekommen ist:

Wäre in Österreich tatsächlich das Geschehen, von dem hier berichtet wird, dann wäre das in der Tat positiv. Leider scheint es sehr stark so, dass dies aber gar nicht der Fall ist und z.B. die Gebühren in Österreich keinesfalls in der Breite um 50% gesenkt wurden.

Und warum wir (einen weiteren) Politiker, der im Wesentlichen schafelt aber noch nix für die GA geleistet hat "unstrittig positiv" aufnehmen sollten ist mir nicht klar!

10. Februar 2019: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +2.00 [2]

Vielleicht habe ich das überlesen, aber "in der Breite" hat Peter doch nicht behauptet und konkret/beispielhaft die Bereiche der Gebührensenkungen benannt. Und dass es ansonsten 2019 keine Gebührenerhöhungen für die GA gegeben hat.

10. Februar 2019: Von Karpa Lothar an 

Die Gebühren zur Ausstellung von PPL und LAPL sind ein signifikanter Kostenanteil für die GA und nun in Austria um 50% gesenkt worden - ist doch bemerkenswert;)

kommt mir so vor, dass damit die Kröte der rechtslastigen Politik leichter zu schlucken sein sollte - zumindest im Bereich der GA...

manche merken nicht, wie peinlich ihre Argumente sind...

10. Februar 2019: Von  an 

Habe ich die rote EINS von Kollege Schönweiß jetzt für den Inhalt (Zitate Norbert Hofer) bekommen - oder für die Übermittlung von Hofers Verschwörungstheorie?

10. Februar 2019: Von Peter Schmidt an  Bewertung: +8.00 [8]
Beitrag vom Autor gelöscht
10. Februar 2019: Von Karpa Lothar an Roland Schmidt

Peter hat aber diesen Eindruck bewusst geweckt - ohne Begrenzung, dh allgemein, die Austro Gebühren rund um PPL und LAPL

10. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +5.00 [5]

Es gibt von ihm nicht nur parlamentarische Anfragen betreffend Chemtrails, sondern auch eine Anfrage wie sich Österreich auf einen militärischen Angriff "durch die EU" vorbereitet habe.
Im Präsidentschaftswahlkampf hat er diese als "Tippfehler" abgetan. Ganz schön oft vertippt.

Nein, ich hätte ehrliche Politiker lieber.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIII/J/J_00551/fnameorig_074612.html

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/J/J_04245/fnameorig_391133.html


114 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang