Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
ALLES GEHT,WENN MAN NUR WILL
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  114 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

12. Februar 2019: Von  an Oskar Bucher Bewertung: +1.00 [1]

Wir Österreicher sind Stolz auf unsere Regierung,sie hat in der kurzen Regierungszeit schon sehr viel Gutes erreicht. Da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Tut mir ja auch leid, dass wir Deutschen diese Euphorie über eure Regierung nicht uneingeschränkt teilen.

Das kann man aber sicher auch teilweise damit erklären, dass bei uns selbst das verhasste LBA für die Erteilung einer Lizenz nur die Hälfte eurer Austrocontrol-Gebühren verlangt - wohlgemerkt die Hälfte von den Gebühren nach der Senkung für die euer Verkehrsminister hier abgefeiert wird.

Über diese Senkung auf den doppelten deutschen Preis wurde hier im Thread leider kein einziges Beispiel genannt, was diese Regierung tatsächlich schon Gutes für den GA gemacht hat - und von Nichts kann man sich nur schwer ne Scheibe abschneiden...

12. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +11.33 [12]

"Ideologische Verblendung mündet oft in Intoleranz und dem Hang zur Rechthaberei"

Wie man an Deiner roten 1 sehr deutlich sieht. Köstlich!

"Fanatismus und Dummheit sind allgegenwärtig und suchen sich permanent neue Nahrung."

Wer würde Dir da widersprechen wollen? Guten Appetit!

Ich warte nur noch darauf, dass Einer von Euch Recken "wir sind das Volk" funkt. Live aus der Führerkanzel.



1 / 1

image.jpeg

12. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +1.33 [4]

Da musst Du jetzt keine Euro-4-Diesel-Minderwertigkeitskomplexe entwickeln nur weil es (gottseidank) immer noch Leute gibt, die nicht auf Rechtspopulisten reinfallen wollen.

"Gutmenschen"? Gähn! Das ist so abgeschmackt und doof ... laß Dir was besseres einfallen!

13. Februar 2019: Von Oskar Bucher an  Bewertung: -2.00 [2]

Entmutigen? das Wort kenne ich nicht !

Aber man muß nicht Antworten,wenn sie Mist von sich geben,

für Solche gibt es auch in Deutschland Einrichtungen wo sie Hilfe bekommen.

Gruß Oskar

13. Februar 2019: Von  an Oskar Bucher Bewertung: +4.00 [4]

Ja, das hatten wir schon mal - wo ein Österreicher in Deutschland Leute in „Einrichtungen“ wegsperren ließ ...

Gratuliere zu diesem Kommentar.

13. Februar 2019: Von  an Oskar Bucher Bewertung: -3.67 [4]

Tja Oskar.. ich kenne das leider schon ob so viel Blödheit...

aber ich hab die Typen richtig charakterisiert - deswegen schreien sie ja jetzt so - genau den richtigen Knopf gedrückt :-)

ich werd mich jetzt mal rausnehmen - ist ja eh schon blöd genug.

lg Roland

13. Februar 2019: Von Oskar Bucher an  Bewertung: -2.00 [2]

Hallo Roland,

ich hoffe er hat sich erkannt.

Lg Oskar

13. Februar 2019: Von Sven Walter an Oskar Bucher Bewertung: +5.00 [5]

Männers, wenn ein FPÖ-Mann und Fliegerkollege vernünftige Politik für die AL macht, werde ich mich darüber genausowenig beschweren, wie wenn das von Linksaußen käme. Besonders FoF in Felix Austria wäre dann ja mal ein großer Schritt. Mal sehen.

Ansonsten gab es einen österreichischen Kabarettisten, der mal ein großartiges Zitat prägte. Ging um Nazis, intelligent, anständig. Gerhard Bronner. Ich befürchte nur, das würde die Rechtsaußentrolls weiter anstacheln, die ein bisschen paranoid wirken. Aber: Rechtsaußen ist sowas von unappetitlich, da vergesse ich sogar meine fliegerische Leidenschaft, bevor ich mich mit gewissen Dingen identifiziere, auch wenn diese mir mal was Gutes tun. Alles hat Grenzen.

13. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Oskar Bucher Bewertung: +7.33 [8]

Am Besten Ihr gründet eine Burschenschaft. Mit Gummisäbel, damit nichts zerkratzt wird in der Messerschmitt.

13. Februar 2019: Von Willi Fundermann an 

"...ist ja eh schon blöd genug..."

Stimmt!

13. Februar 2019: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder

Früher hieß es mal: "Bella gerant alii. Tu felix Austria: nube!" Bin mir nicht mehr sicher, ob das denen noch hilft.

13. Februar 2019: Von  an Willi Fundermann

Also mit Latein hätte ich es jetzt eher nicht probiert :-) Das wird kaum ankommen ...

13. Februar 2019: Von Reinhard Haselwanter an  Bewertung: +1.00 [1]

Bei dem Verlauf, den diese Diskussion genommen hat, möchte man sich manchmal verstecken... Das Eine ist es, dass ich es nach wie vor unvoreingenommen gut heisse, wenn sich bei uns etwas Richtung Pro-GA entwickelt; das andere ist es aber was dann so geschrieben wird. Ich sage es aber Euch allen da draussen: zum Glück ist die Welt nicht schwarz oder weiss, sondern bunt !!!

14. Februar 2019: Von Oskar Bucher an Flieger Max L.oitfelder

Ich glaube Du verstehst meine Schreiben nicht,lese sie nochmals,vieleicht geht Dir dann ein Licht auf.

Ich bin weder Links noch Rechts.Aber ich freue mich über jeden Politiker,der für die GA was positives macht,

egal wo er politisch steht.

Lese nochmals alles von mir.

14. Februar 2019: Von  an Oskar Bucher
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2019: Von Michael Stock an  Bewertung: +1.00 [1]

"Das sieht man schon daran, dass ein Innsbrucker Gericht kein Problem darin sah, ihn als "Nazi" zu bezeichnen."

Na ja, wenn man nur die halbe Geschichte erzählt ....

https://derstandard.at/2000041292176/Tiroler-SPOe-Chef-nach-Nazi-Vergleich-schuldig-gesprochen

14. Februar 2019: Von  an Michael Stock
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Oskar Bucher Bewertung: +2.00 [2]

Ich würde zwar gern Politik überhaupt nicht in diesem Forum sehen, aber eine Antwort als "Verblendeter":

"Aber ich freue mich über jeden Politiker,der für die GA was positives macht"

Ich nicht unbedingt, wenn die sonstigen Themen mit Logik nicht in Verbindung gebracht werden können. Als frisch gebackener PPL-Inhaber mußte Hr. Hofer bei der Prüfung beweisen, dass er eine Flugvorbereitung inkl. Treibstoffkalkulation durchführen kann. Verbrauchstabellen sind ihm also nicht fremd, und seine eigene C182 wird mit 75% Leistung mehr verbrauchen als mit 60%.
Dass er trotzdem völlig vertrottelte "140 km/h Teststrecken" genehmigt um irgendwas zu beweisen (was eigentlich?) wiegt für mich schwerer als eine Kostenreduzierung für eine sehr kleine, wohlhabende Klientel der auch Du angehörst mit eigenem Flugzeug. In ein paar Jahren wird man überrascht feststellen dass PKWs mit 140km/h mehr verbrauchen als mit 130 und auch nicht unbedingt kürzere Bremswege aufweisen, diese Erkenntnis wird viel Steuergeld (und hoffentlich keine Menschenleben) gekostet haben.

Über seine Kampagne bei der BP-Wahl und die Beteuerungen, sein Amt als 3. NR-Präsident nicht für seine Kandidatur zu verwenden ("ich fahr am Liebsten Puch Maxi" = Mofa) während er von seinem Fahrer im Luxuswagen zu den Terminen chauffiert wurde sind genauso glaubwürdig wie das "Ich bin Einer von Euch" auf dem Aufsitzrasenmäher (Husquarna Knicklenker um den Preis eines netten Gebrauchtwagens) oder jetzt in der eigenen Cessna. Erinnert an das "Anwalt des kleinen Mannes" und die "freiwillige Beschränkung des Einkommens der FPÖ-Funktionäre" von J. Haider im Porsche Carrera Cabrio.

Aber das sieht man als Fan eben nicht so gern. Hauptsache, an die Austrocontrol muss man etwas weniger überweisen während zB die Parteienförderung in Österreich an der Spitze weltweit steht: 2013 zB pro Wahlberechtigtem über EUR 30.-, also zB bei einer Wahlbeteiligung von 60% macht das EUR 50.- PRO STIMME. Die niedrigeren PPL-Gebühren sind doch lächerlich dagegen.

14. Februar 2019: Von Oskar Bucher an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -1.00 [1]

such dir doch ein Forum,wo Du deinen politischen Mist weitergeben kannst.

Dieses Forum ist dafür nicht geeignet!!

Dies sollten auch die Anderen,die dieses Forum für ihren politischen Schmarrn Zweckentfremden beherzigen.

14. Februar 2019: Von Karpa Lothar an Oskar Bucher Bewertung: +7.00 [7]

Schon mal in den Spiegel geschaut?

14. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Oskar Bucher

Ohne (weiteren) Kommentar.



1 / 1

bucher.jpg

14. Februar 2019: Von Helmut Franz an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +6.00 [6]

Danke Max für die Beiträge.

Maßnahmen pro GA begrüßen wir alle. Warum muss man deshalb blind alles andere (Tempo 140 usw...) auch gutheißen?

Oskar, statt andere persönlich zu beleidigen („politischer Mist“) könntest Du auch widerlegen was an den Ausführungen die Dir nicht passen nicht stimmt.

Wie gesagt, keiner stört sich an den gesenkten Gebühren bei der ACG, aber wir zahlen an anderen Stellen einen hohen Preis dafür. Das sieht man schon daran wie hier, in einem Forum von Fliegern die ein gemeinsames Hobby haben, gegeneinander gehetzt wird. Und dieses Hetzen, Ausgrenzen und Attackieren ist eindeutig der politische Stil einer bestimmten Partei in Österreich. Leider.

Oder: Wieso sollte eine Partei die nur wegen „Ausländern“ gewählt wurde daran interessiert sein diese Problematik zu lösen?

14. Februar 2019: Von Daniel K. an Flieger Max L.oitfelder

Das Thema hat ja ganz schön Fahrt aufgenommen.

Ich frage mich, ob bei solchen (für mich) übertriebenen Lobeshymnen wie vom Threadersteller auf zweifelhafte Politiker Chatrobotor im Spiel sein könnten. Im Internet, gerade auf Facebook muss man ja skeptisch sein, ob denn das Gegenüber wirklich exisitiert oder als Olga in St.Petersburg Massenkommentare programmiert.

14. Februar 2019: Von Oskar Bucher an Karpa Lothar

ja, habe mich heute noch nicht rasiert,werde ich gleich nachholen.

man bist Du ein Intelligenzpolzen.

14. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Oskar Bucher Bewertung: +4.00 [4]

"ManN bist Du ein IntelligenzBolzen." Wenn schon.


  114 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang