Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2019: Von Karpa Lothar an 

Die Gebühren zur Ausstellung von PPL und LAPL sind ein signifikanter Kostenanteil für die GA und nun in Austria um 50% gesenkt worden - ist doch bemerkenswert;)

kommt mir so vor, dass damit die Kröte der rechtslastigen Politik leichter zu schlucken sein sollte - zumindest im Bereich der GA...

manche merken nicht, wie peinlich ihre Argumente sind...

10. Februar 2019: Von  an Karpa Lothar Bewertung: +2.00 [2]

Sorry, aber genau das ist typische populistische Volksverarsche!

Wenn man schreibt (sogar mit diesen Hervorhebungen):

die Gebühren der Austro Control mit sofortiger Wirkung zumindestens für die Kleinfliegerei rund um LAPL und PPL um bis zu 50 Prozent gesenkt

Dann ist das nicht das gleiche wie (mit meinen Hervorhebungen):

Die Gebühren zur Ausstellung von PPL und LAPL sind ein signifikanter Kostenanteil für die GA und nun in Austria um 50% gesenkt worden

Ich zahle jährlich an Anflug- und Landegebühren deutlich mehr, als ich einmalig für die Ausstellung meiner Lizenz bezahlt habe. Das ist gar nicht zu vergleichen.

Genau diese Symbolpolitik der Populisten ist es, auf die offensichtlich viel zu viele Menschen reinfallen: Lasst uns in einem absolut irrelevanten Bereich etwas machen, was großartig klingt ("Gebühren um 50% gesenkt"), dann wird schon niemand so genau hinschauen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang