Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Karibik  
16. Januar 2019: Von David S. 

Wir wollen als Fliegerevent des Jahres die Karibik bereisen. Los geht es in KSDL mit folgendem angedachten Routing:

https://skyvector.com/?ll=18.590717861798616,-74.2910156184256&chart=301&zoom=12&fpl=N0160%20KSDL%20KHOU%20KTLH%20KFXE%20MYGF%20MYNN%20MDPP%20TJSJ%20VI22%20VI32%20TFFG%20TAPA%20TFFR%20TFFF%20TBPB%20TGPY%20TTPP

Die Route durch die USA ist nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Richtig losgehen soll es dann an der FL Ostküste.

Bahamas und Barbados möchten wir auf jeden Fall machen. Grenada, St. Maarten und Anguilla stehen auch oben auf der Liste.

Lohnt sich Trinidad? Dom Rep / Puerto Rico?

Ist die Route über Mittelamerika zurück empfehlenswert/machbar mit einer SR22 NA? Range ca. 800nm

Permissions (falls gefordert) selber einholen oder Service nutzen?

Zeitraum 14 Tage. 4 Tage anreisen, 7 Tage an einem Ort bleiben, 3 Tage zurück reisen.

Gibt es irgendwelche "no go" Inseln (meint, prohibitiv teuer / zu bürokratisch)?

Bin für etwaige aktuelle Tips dankbar.

Gruss, David

16. Januar 2019: Von Andreas Ni an David S.

Ich empfehle die Clips von Christophe Jouany, der mal von Tampa, mal von Lakeland aus Einige seiner Karibiktrips ganz hervorragend - wie ich finde - darstellt. Ältere sind mit seiner Baron, Neuere mit seiner C414 durchgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=TLME2ukSEDE

Nachtrag: beim Versuch, den link zu öffnen wird das "L" zwischen T und M verschluckt .... keine Ahnung, warum (Ich bin kein PC-Freak, für mich müssen solche Dinger lediglich funktionieren wie Waschmaschinen oder Staubsauger).

16. Januar 2019: Von Rolf _PA46 an David S. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo David,

KSDL ist wahrscheinlich Elite als Vercharterer? Grüß Vic + Deb bitte recht herzlich. Renters insurance nicht vergessen (auch wenn Elite sehr kulant ist, aber ihre Versicherung greift zu kurz; können sie für Dich machen).

Die Route ist für den Zeitraum aus meiner Sicht sportlich, war schon einige Male mit Flieger und Boot dort unterwegs. In dem Zeitrahmen wäre meine Präferenz eher, einige Inseln auf den Bahamas zu besuchen und mehr Zeit am Boden zu verbringen.

Bahamas: Aus meiner Sicht absolutes Highlight ist immer noch Harbour Island / Eleuthera (Bahamas). Dort lohnt sich ein Aufenthalt von 3-4 Tagen (Ausflug zu den Wasserschweinen, hinreichend gut dokumentiert).

Grundsätzlich hat sich die Sicherheitslage (Kriminalität) am Boden in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Infos zu den einzelnen Inseln gibt es gut dokumentiert durch die Segler auf https://safetyandsecuritynet.org/ .

Ein-/ausklarieren ist jeweils problemlos, das erfolgt grundsätzlich am Flughafen mit Carnets.

Gut sind die beiden Bahamas & Carribean Pilot's Guide und die jeweiligen Karten (John + Betty Obradovich, Pilot Publishing, https://www.myoutislands.com/plan-your-trip-to-bahamas/ambassadors ). Muss man leider in den USA bestellen, ggf nach KSDL liefern lassen. Die AOPA hat auch gute Ressourcen inkl. Video für Bahamas https://www.aopa.org/travel/international-travel.

Der Flieger muss decal haben (mit Vercharterer checken) und eAPIS muss für Ein-/Ausreise beantragt werden (ist in den Links oben beschrieben), am besten das erste mal mit einem CFI ausfüllen.

Gerne PM an mich.

Happy Landings

Rolf

16. Januar 2019: Von Thomas Endriß an David S. Bewertung: +1.00 [1]

Trinidad lohnt sich als Destination nicht. Die Insel ist insgesamt ziemlich hässlich, Industrie und Raffinerien prägen die Insel. Lediglich die Strände im Westen sind ok (Maracas).

Da würde ich eher nach Tobago, das ist paradiesisch und ursprünglich.

16. Januar 2019: Von Philipp Tiemann an David S.

Nur weil ich es gerade in Erinnerung hatte: Hier gab es neulich eine Warnung vor Tobago:

https://www.euroga.org/forums/trips-airports/10184-dont-go-to-tobago

Der Typ scheint mir allerdings auch eher ein Kauz zu sein...

Ansonsten denke ich aber ähnlich wie Rolf; in 14 Tagen hat man con FL kommend dazwischen noch so viele Ziele vor der Nase, dass man da wahrscheinlich gar nicht erst so weit in den Süden kommt...

16. Januar 2019: Von Olaf Musch an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]

Tobago ist toll. Alleine Schnorcheln am Strand ist schon ein gigantisches Erlebnis. Tauchen muss da gar nicht sein (ist in der Kombination mit Fliegen ohnehin mit äußerster Vorsicht zu genießen!).
Und Grenada ist ebenfalls einen Trip wert.

Sehr schön für einen Tag ist auch das Los Roques Archipel vor der Küste Venezuelas. Ist aber wieder relativ weit "einwärts" und ggf. politisch/regulatorisch ein Problem. Habe das Archipel 2001 per Segeltörn (Barbados, Trinidad/Tobago, ...) als Tourist besuchen können und musste mich nicht selbst um Formalitäten kümmern.

Und wenn man dann schon in Venezuela ist, kann man ja auch nach Camp Canaima in den Dschungel fliegen und hat die Chance, am Salto Angel, dem höchsten Wasserfall der Erde, vorbeizufliegen. Für das Event gibt es aber auch buchbare Trips von der Isla Margarita aus. Damals war das noch eine Cessna Grand Caravan, mit der wir das gemacht haben. Grandiose Aussichten auf den Dschungel, den Orinoco und die Tafelberge sind garantiert ;-)

Olaf

17. Januar 2019: Von Thomas Dietrich an Olaf Musch

David, denk bitte daran, daß Ihr alle für USA ein Visum für die WWIedereinreise in die USA mit dem Charterflieger benötigt.

TomD

17. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an David S.

Der ein oder andere Hinweis vielleicht auch hier:

https://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2015-05-01/Leserreise_2015_Karibik

Zeitplanung: um zu "genießen" ist der gesetzte Zeitrahmen sicher "sportlich"...

17. Januar 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Wolfgang Lamminger

@David S.: vielleicht findest du lesenswertes hier:

https://www.pprune.org/private-flying/614745-barbados-2019-a.html

18. Januar 2019: Von David S. an Karel A.J. ADAMS

Danke an alle für die Antworten und die tollen Referenzen. Das hilft mir bei der weiteren Recherche. Scheint ja insgesamt ganz GA-freundlich zu sein dort.

14 Tage ist der komplette Jahresurlaub meiner Partnerin hier, also das ist für amerikanische Verhältnisse schon unglaublich lang :-) Wir versuchen das beste draus zu machen.

Rolf, Grüße an Vic richte ich aus, der hat mich mal auf einer SR22 bei Elite eingewiesen bevor wir uns hier eine eigene gekauft haben.

Gruß aus Scottsdale


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang