Hallo David,
KSDL ist wahrscheinlich Elite als Vercharterer? Grüß Vic + Deb bitte recht herzlich. Renters insurance nicht vergessen (auch wenn Elite sehr kulant ist, aber ihre Versicherung greift zu kurz; können sie für Dich machen).
Die Route ist für den Zeitraum aus meiner Sicht sportlich, war schon einige Male mit Flieger und Boot dort unterwegs. In dem Zeitrahmen wäre meine Präferenz eher, einige Inseln auf den Bahamas zu besuchen und mehr Zeit am Boden zu verbringen.
Bahamas: Aus meiner Sicht absolutes Highlight ist immer noch Harbour Island / Eleuthera (Bahamas). Dort lohnt sich ein Aufenthalt von 3-4 Tagen (Ausflug zu den Wasserschweinen, hinreichend gut dokumentiert).
Grundsätzlich hat sich die Sicherheitslage (Kriminalität) am Boden in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Infos zu den einzelnen Inseln gibt es gut dokumentiert durch die Segler auf https://safetyandsecuritynet.org/ .
Ein-/ausklarieren ist jeweils problemlos, das erfolgt grundsätzlich am Flughafen mit Carnets.
Gut sind die beiden Bahamas & Carribean Pilot's Guide und die jeweiligen Karten (John + Betty Obradovich, Pilot Publishing, https://www.myoutislands.com/plan-your-trip-to-bahamas/ambassadors ). Muss man leider in den USA bestellen, ggf nach KSDL liefern lassen. Die AOPA hat auch gute Ressourcen inkl. Video für Bahamas https://www.aopa.org/travel/international-travel.
Der Flieger muss decal haben (mit Vercharterer checken) und eAPIS muss für Ein-/Ausreise beantragt werden (ist in den Links oben beschrieben), am besten das erste mal mit einem CFI ausfüllen.
Gerne PM an mich.
Happy Landings
Rolf