Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2019: Von Rolf _PA46 an David S. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo David,

KSDL ist wahrscheinlich Elite als Vercharterer? Grüß Vic + Deb bitte recht herzlich. Renters insurance nicht vergessen (auch wenn Elite sehr kulant ist, aber ihre Versicherung greift zu kurz; können sie für Dich machen).

Die Route ist für den Zeitraum aus meiner Sicht sportlich, war schon einige Male mit Flieger und Boot dort unterwegs. In dem Zeitrahmen wäre meine Präferenz eher, einige Inseln auf den Bahamas zu besuchen und mehr Zeit am Boden zu verbringen.

Bahamas: Aus meiner Sicht absolutes Highlight ist immer noch Harbour Island / Eleuthera (Bahamas). Dort lohnt sich ein Aufenthalt von 3-4 Tagen (Ausflug zu den Wasserschweinen, hinreichend gut dokumentiert).

Grundsätzlich hat sich die Sicherheitslage (Kriminalität) am Boden in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Infos zu den einzelnen Inseln gibt es gut dokumentiert durch die Segler auf https://safetyandsecuritynet.org/ .

Ein-/ausklarieren ist jeweils problemlos, das erfolgt grundsätzlich am Flughafen mit Carnets.

Gut sind die beiden Bahamas & Carribean Pilot's Guide und die jeweiligen Karten (John + Betty Obradovich, Pilot Publishing, https://www.myoutislands.com/plan-your-trip-to-bahamas/ambassadors ). Muss man leider in den USA bestellen, ggf nach KSDL liefern lassen. Die AOPA hat auch gute Ressourcen inkl. Video für Bahamas https://www.aopa.org/travel/international-travel.

Der Flieger muss decal haben (mit Vercharterer checken) und eAPIS muss für Ein-/Ausreise beantragt werden (ist in den Links oben beschrieben), am besten das erste mal mit einem CFI ausfüllen.

Gerne PM an mich.

Happy Landings

Rolf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang