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ich hätte den da zu verkaufen....nur da müßtest du noch 2 nullen dranhängen...(nein...keine politiker...)
grüße mit guter laune, weil was auf anhieb funktioniert hat
in oberding....
ingo fuhrmeister
(ach ja...die mechanikerin gibts mit dazu...schöne lippen hat sie - nein...mit ihren hufen
kann sie KEINE raute machen!)
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Ingo, alle versuchen möglichst viele grüne Punkte zu sammeln. Du gibts Dir Mühe möglichst viele rote Punkte zu sammeln.
Chapeau, das muss man erst mal mögen und vor allem Können. Chapeau nochmals.
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hallo alfred....wenn ich mir in der fliegerhölle mit den grünen zahlen was besonderes leisten kann...aber ich hab gehört, daß es in der hölle mit den grünen zahlen nur tee gibt...und den will ich ganz bestimmt nicht...dann lieber rote bonus-meilen.....dafür gibts aircon down there....wein - tänzerinnen - und freudenmädchen....(gem. asterix - das geschenk des cäsar)
auf die roten freut sich
mfg
ingo fuhrmeister
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Hi Andi,
schau Dir mal Michels Vari Ez an, sie steht gut da und hat was....
Geiles Teil
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Sende doch mal Deine email an mich technoalpha1@gmail.com u.U. habe ich was für Dich.
Gruß
Andreas
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Wie wäre es damit?
29.900 €
Köln, Deutschland
Cessna 150D Baujahr 1964 mit überholten Motor mit erst 12 Motorstunden. Oktober 2010 komplette Motorüberholung!!! Propellertyp: Mc Cauley 1A 100/CM 6950 mit erst 67 Flugstunden. Die Cessa wurde vor ein paar Jahren neu lackiert und technisch wie optisch überholt.Verkauf nur aus Altersgründen! Die Maschine war immer hangariert und in ständiger Wartung.Alle Prüfberichte liegen vor (Flugtechnik Damme).Kontakt bite nur bei ernsthaftem Interesse! Festpreis!
Allgemeine Daten: Flugzeugtyp: Motorflugzeug Hersteller: Cessna Modellbezeichnung: 150D Baujahr: 1964 Gesamtzeit: 4.172 h TT Motor: Continental O 200 A 100PS Standort: Damme Lagerung: Hangar / Halle Leergewicht: 447,00 kg MTOW: 725,00kg Besonderheit: Manuelle Klappensteuerung!!!!!
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"Festpreis" finde ich immer gut! ;-)
12 Stunden in 4 Jahren weniger.
Wenn das Lehrgewicht wirklich stimmt, kann man damit tatsächlich legal zu zweit und vollgetankt fliegen.
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Alfred, jetzt mal im Ernst: was ist an Ingos Beitrag so furchtbar, daß er 4 rote Punkte dafür bekommt ? Habt mal alle a bisserl Humor. Den gibts umsonst im Leben dazu !
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...ich habe keine rote Eins verteilt, mache ich fast nie, aber man muss mal festhalten - die Dinger von Ingo sind schlicht völlig unlustig. Die letzte gute Pointe ist Jahre her.
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Meine Erfahrung als wieder Suchender - das bedeutet meist nur...
Jetzt, im Moment des Schreibens, habe ich eine ganz feste Preisvorstellung
:-)
Zeit ist das beste Heilmittel gegen zu starke Wunschvorstellungen. Leider sehen die Betroffenen nicht, dass sie sich damit später manchmal die Möglichkeit eines Deals verbaut haben, wenn sich die (inzwischen ja etwas zahlenmaeesig etwas spärlicheren) Kaufinteressierten mit realistischeren Verkäufern geeinigt haben.
Wer die einschlägigen Seiten mitliest sieht zahllose Beispiele von harter Realität die mit eigenen Vorstellungen kollidiert...
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Wer den Ingo kennt, und sich bei den Witzen seine Mimik dazu vorstellt, der lacht bestimmt.
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Wenn der Flieger zu teuer für Dich ist, musst Du bedenken daß beim Flugzeugkauf mehr denn je gilt "billig ist oft zu teuer"... Wer z.B. für 15k€ eine Morane MS880 kauft, kann davon ausgehen, daß er bald einen sündteueren "Organspender" im Hangar stehen hat. Zu ziemlich alles an Ruderansteuerung muss mit schlicht nicht existenten Ersatzteilen erneuert werden. Das Einzige was in dieser PReisklasse sinnhaft sein kann sind SFC Motorsegler. Die billigste Art das werte Gesäß des Herrn Luftfahrer und das der Frau Gemahlin kommod durch die Lüfte zu fliegen. Ein gut renovierte C150 gibt es in der Tat aber schon zwischen 25-30K
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"billig ist oft zu teuer....."
Ich würde eher sagen, billig ist immer teuer, zumindest diese Erfahrung habe selbst gemacht. Sogar teuer ist manchmal noch teuerer.
Flugzeug habe bis jetzt keins besitzt. Das teuer beginnt erst wenn der Flieger mit allem Drumherum (aktuellster Stand) bereit zum fliegen steht (Hangar, Versicherung, Anuals etc.).
Das Zauberwort heißt "Verfügbarkeit". Wie teuer kann die sein bzw. wie viel ist man bereit dafür zu Zahlen? Ein Individuum, Philosophie und persönliche Einstellungssache.
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du schreibst das so, als würde das auf jeden Fall passieren. Dem ist aber nicht so, klar ist die Wahrscheinlichkeit höher, je billiger das Flugzeug ist, aber manchmal kann man auch mal richtig Glück haben. Und genau das gilt es für den Threadersteller abzuschätzen
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Stimmt Daniel! Man kann auch Glück haben... bis hin 1:14.000.000 im Lotto. Hat aber nix mit Kalkulation zu tun. Dort gilt: There is no free lunch, only people who will steal your dishes.
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Also, da muss ich sehr deutlich widersprechen.
Mit Marktkenntnis ist es sehr wohl möglich einen (im ersten Jahr, weiter kann niemand seriös planen) sorgenfreien Flieger für ein Budget von 15.000€ zu erwerben und dann mit den üblichen Gesamtkosten von max. 1000€ pro Monat (ich meine wirklich all incl.) zu betreiben.
Ich besitze zur Zeit Flieger Nummer 6 in dieser Preisklasse (davon waren 2 UL, zählen also vielleicht nicht ganz) und habe bisher nur einmal Schiffbruch erlitten (mit einer Fasci, na, besser Schiffbruch als Holmbruch).
In der Regel sind auch die Wiederverkaufswerte dann sehr gut, teilweise über dem Einkaufspreis, teilweise leicht darunter.
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Also einen C-Falken für 15000€ in gutem Zustand ohne Wartungsstau?
In das Cockpit eines B-Falken muß man erstmal hineinpassen, und ihn mit gutem Motor und guter Bespannung und aus gutem Hause für 15000€ bekommen zu können, das bezweifle ich.
Mit Funk und Transponder?
Das billigste wird wohl ein "avion trop lourd", eine Robin ATL sein - mit sehr gutem Grund sind die so billig. Aber sie haben das für mich schönste Cockpit der GA.
Eine Emeraude ist auch oft sehr preiswert, auch das mit Grund.
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Die Emeraude ist fliegerisch ein Traum. Hatte 12 Jahre eine. Nur ein Haken. Du fliegst mit den Nachteilen der E-Klasse und den Nachteilen der M-Klasse. Die Zuladung ist leider lausig. 610kg MTOW, teilw. 640Kg. Leer meist um die 450kg. Aber ist die Großmutter der CAP10... mit dem O200 oder C90
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Die CAP10 ist ein wunderbares Flugzeug, bricht halt nur manchmal eine Fläche ab. Ich hab 1997, zusammen mit zwei Freunden, in Trier meine Kunstflugausbildung auf dieser hier gemacht und wirklich genossen, mit der dann 2001 leider mein damaliger Lehrer tödlich verunglückte:
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2001/Bericht_3X160-0.01.pdf?__blob=publicationFile
Nahezu identische Unfälle gab es in Frankreich (1999) und den USA, insgesamt m.W. sechs Tote. Das Gemeine an der Sache ist, dass ich als Pilot keinerlei Chance habe, den Zustand des Hauptholmes (Holz-Kastenholm) vor dem Flug "zerstörungsfrei" zu checken. Ich würde da heute auch zum "Normalflug" nicht mehr einsteigen.
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Ich hatte auch eine. Ich stimme Dir zu, sie ist fliegerisch ein Traum, wunderbar. Und ein wunderschöner Flieger, und Cabrio-Fliegen...
Aber ich hatte ovale Löcher durch den Hauptholm von der Belastung durch die Fahrwerksbeine und einen kleinen Riß im Holm - ich habe zwei-drei Holme gesehen, die ebenfalls ovale Holme hatten, eine hochseriöse Werft hat mir von weiteren Fällen berichtet. Das zusammen mit Unfällen - iirc schon in den 60ern - mit Holmversagen sind eine ganz schwere Hypothek.
Die Fahrwerksbefestigung ist schlicht eine Fehlkonstruktion und der Holm schlicht unterdimensioniert. Ich würde auch keine mehr kaufen, auch wenn die Jodel so viel häßlicher ist.
Ich habe hier in der Nähe die Gelegenheit, auf einer Cap 10B eine Kunstflugausbildung zu machen. Auf der Cap 10C mit den zusätzlichen Carbon-Auflagen auf dem Holm sofort, aber auf der 10B? Neben dem Kotzen auch noch Heidenangst? Brauch' ich nicht.
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Schade, dass man die CAP10 (wahrscheinlich) nicht mit BRS nachrüsten kann.
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