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24. November 2016: Von Hubert Eckl an Willi Fundermann

Ja der schreckliche Clasen-Unfall. (Dürfte so ziemlich der erste videoaufgezeichnete sein, traurige PRemiere). Meine Emeraude hatte auch diesen Riss im Holm. Jahre später per Zufall entdeckt. Vermutlich bin ich bei einer Landung Dezember 2006 in Güstrow auf gefrorene Maulwurfshügel geknallt. RATTAZONG RATTAZON.. häßlich. Aber stimmt schon, das war Jahre später entdeckt " beyond repair". Aber wenn das geklärt ist und die Insassen nicht die Wildecker Herzbuben sind: go for it. Selbst wer nicht 100% versierter Kunstflugpilot ist, wird sehr schnell und mit größtem Vergnügen ( ja ja.. bitte keine Sicherheitssuada jetzt anfangen) hinbekommen... Man schnallt sich das Fliegerchen einfach nur um. Es gibt übrigens eine die ist so gut wie neu auf dem Markt, Motor, Lack, Avionik für knapp unter 40k€. ( Gut Roncalli-Bemalung Geschmacksache)

24. November 2016: Von Urs Wildermuth an 

Andi,

schau Dich mal nach einer PA28-140 um. Die macht ziemlich genau das was Du willst und noch a bisserl mehr und ist unter 1000 kg.

https://www.planecheck.com?ent=da&id=32713

zum Beispiel, braucht halt 8.33 und Mode S. Für VFR und günstigen Flugbetrieb wäre das wohl was.

24. November 2016: Von Malte Höltken an 

Wieso sollte man die nicht nachrüsten können?

24. November 2016: Von  an Malte Höltken

Geht das nicht nur bei einem UL oder Experimental? Zulassung?

24. November 2016: Von Thomas Nadenau an 

Schau doch mal bei den Bölkows - www.boelkow-junior.de

Junioren findet man öfter. Sie werden je nach Zustand zwischen 10 und 25K€ gehandelt. Sehr sparsames Fliegen und stabile Flugzeuge.

Die Monsuns sind schwerer zu finden, aber hier und da steht auch schon mal eine zum Verkauf. Die sind allerdings auch deutlich teurer, 40-50K€.

24. November 2016: Von Malte Höltken an 

Deine Cirrus ist doch auch mir Schirm zugelassen. Ich sehe wenig Probleme darin ein STC auch für die Smaragd zu konstruieren und zuzulassen. Für Deine Warrior übrigens auch.

24. November 2016: Von  an Urs Wildermuth
Beitrag vom Autor gelöscht
24. November 2016: Von  an Thomas Nadenau Bewertung: -1.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht
24. November 2016: Von Lennart Mueller an  Bewertung: +2.00 [2]

Eine nett gemeinte Frage an die Airmen Callidus, Höltken und Croy: könnt ihr euch mal vom Acker machen?

Ein Forum mit kostenfreier Beratung ist nun mal kein Wunschkonzert. Und mit solchen Sätzen eines neu registrierten Nutzers sorgt man sehr effektiv dafür, dass von kostenfreier Beratungsleistung abgesehen wird.

24. November 2016: Von  an Malte Höltken

Bis jetzt es STC's für das BRS nur für drei Cessna-Typen ... Offenbar weil das niemand macht wenn es sich nicht wirklich lohnt. In der 182 zB hat es bewiesen, dass es funktioniert 8asu 400 ft!) ... trotzdem kauft es kaum jemand.

In die Warrior ist es wahrscheinlich ohne große strukturelle Änderungen nicht einzubauen. Und für die Handvoll CAP10 entwickelt das niemand.

24. November 2016: Von Johann Schwegler an 

Hallo Andi,

habe ca. 200 Std PA28-140 geflogen. Ist ein ehrlicher wartungsfreundlicher Flieger (2sitzer mit Rückbank fürs Gepäck), mit dem du ein paar Jahre viel Freude haben wirst. Unter 30 l/h ist aber nicht realistisch, eher 32-35. willst du unter 30 l bleiben, landest du zwangsläufig bei Rrrrrotax, und diese Flieger sind neuer und teuer (Aquila, Katana, Tecnam),

Meine 2 Cents: versteif' dich nicht so sehr auf den Spritverbrauch, das macht bei den üblichen 50 Std, die ein Privatflugzeug jährlich in der Luft ist, nur einen geringen Anteil an den Kosten aus.

Johann

24. November 2016: Von  an Lennart Mueller Bewertung: -2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
24. November 2016: Von Wolff E. an 

Das Andi wieder fort ist, ist nach seinen verbalen Fehltritten kein wirklicher Verlust.

24. November 2016: Von Albert Paleczek an 

und tschüsss

24. November 2016: Von Stefan K. an Wolff E.

:-))..... nach nur sieben Beiträgen.....neuer Rekord.


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