Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2016: Von  an Urs Wildermuth
Beitrag vom Autor gelöscht
24. November 2016: Von Johann Schwegler an 

Hallo Andi,

habe ca. 200 Std PA28-140 geflogen. Ist ein ehrlicher wartungsfreundlicher Flieger (2sitzer mit Rückbank fürs Gepäck), mit dem du ein paar Jahre viel Freude haben wirst. Unter 30 l/h ist aber nicht realistisch, eher 32-35. willst du unter 30 l bleiben, landest du zwangsläufig bei Rrrrrotax, und diese Flieger sind neuer und teuer (Aquila, Katana, Tecnam),

Meine 2 Cents: versteif' dich nicht so sehr auf den Spritverbrauch, das macht bei den üblichen 50 Std, die ein Privatflugzeug jährlich in der Luft ist, nur einen geringen Anteil an den Kosten aus.

Johann


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang