Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
uflymike -> "vollwertiges" BOSE ANR Headset?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  110 Beiträge Seite 2 von 5

 1 2 3 4 5 
 

30. September 2016: Von Jacob van Short an 
Beitrag vom Autor gelöscht
30. September 2016: Von Joachim P. an Achim H.

Sennheiser ist raus aus Aviation. Lohnt sich für die nicht mit dem Zertifizierungsgedöns, Geld wird im Profibereich (Rundfunk usw.) verdient, laut Aussage eines Mitarbeiters.

3. Oktober 2016: Von Manos Radisoglou an Jacob van Short

Ich benutze das UFlyMike seit ca. drei Jahren an meinem QC15 für die Passagiere, anfangs auch selbst als Pilot. Riesen Nachteil ist ganz klar, dass man gar nichts mehr hört, sollten die Batterien leer sein. Das ist bei den neuen Versionen ja anscheinend dann anders.

Ansonsten Tragekomfort und Noise Cancellation sind super und auch sonst sehr robust und gut verarbeitet. Absolut keine Probleme bisher und kann nur dafür werben. Super ist eben, dass man den Kopfhörer, wenn man ihn sonst auch benutzt, für wenig Geld als Aviation Headset nutzen kann. Zoll sind glaube ich um die 20 Euro, das ist aber lange her...

3. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Manos Radisoglou

Hallo Manos - danke für deine Auskunft! Ja, das Problem sollte sich beim QC 25 erledigt haben, da bei Batterieausfall zumindest ein Kommunikation noch möglich ist...

lg

4. Oktober 2016: Von Peter Paul an Jacob van Short

prima bin durch diesen thread auf das avmike aufmerksam geworden und habe es jetzt auch gleich bestellt

mein qc25 wartet jetzt darauf lol

bin super gespannt und werde berichten

benutze momsennheiser digital s1 und bin mit komfort nicht so super happy daher freue ich mich jetzt schon auf den vergleich

16. Oktober 2016: Von Artus an Peter Paul

Habe mir auch da avmike bestellt. Bin mal gespannt, ob dann aus meinem qc25 tatsächlich ein aviation-taugliches Headset "zum halben Preis" wird.

16. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Peter Paul

Habe soeben während einer langen Bahnfahrt erst mal nur das soeben erworbene QC25 für ein Hörbuch genutzt. Super. Von den Gesprächen meiner Mitreisenden habe ich NULL mitbekommen. Klasse. Freue mich schon das nächste Woche das mit dem Flymike, bei hoffentlich fliegbarem Wetter zu nutzen, wenn es bis dahin geliefert ist.

17. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Hubert Eckl

Laut der Homepage wird das uflymike Harmony erst Ende November ausgeliefert - ich gehe daher davon aus, dass du das Mikro von Leonics meinst, oder?

lg

17. Oktober 2016: Von Manos Radisoglou an Michael Pantleon

Hallo,

funktioniert das Avmike-1 denn auch mit dem Bose QC35, der ja Bluetooth hat, aber so wie es scheint zusätzlich noch einen Klinke-Eingang?

Gruß
Manos

17. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Jacob van Short

pardon! ja klar... das aus der Manufaktur.. ;-)

17. Oktober 2016: Von Artus an Manos Radisoglou

Was sie technisch machen, weiß ich nicht. Aber während des Bestellvorgangs gestern konnte ich zwischen qc25 u qc35 wählen. Sofern also bei letzterem dann nicht nur eine Fehlermeldung kommt... :)

18. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Manos Radisoglou

Hallo Manos!

Das QC35 kann ich dir nicht empfehlen, da meinem bisherigen Verständnis nach bei Batterieende du nichts mehr vom Flugfunk hören kannst - beim QC25 hingegen ist zumindest noch eine passive Dämpfung mit ausreichender Hörbarkeit des Funkes gegeben... ich denke, damit sollte klar ersichtlich sein, dass das QC35 hierfür (aus Sicherheit) nicht wirklich geeignet ist.

lg

20. Oktober 2016: Von Michael Pantleon an Jacob van Short

Kleine aber entscheidende Korrektur zum QC35 Betrieb :

das QC35 stellt nur seinen Bluetooth und ANR Betrieb nach Akkuende ein - nicht jedoch Audio über den Klinkenstecker, welches für den Headsetbetrieb relevant ist - das Audio im Cockpit läuft ja nicht über Bluetooth - sondern immer über ein Kabel ! Das läßt sich auch ganz locker im QC35 Handbuch nachlesen - haben wir aber auch praktisch erprobt.

Das Verhalten im Falle unserer AvMike-1 Erweiterung ist also exakt identisch wie beim QC25 - der Betrieb läuft bei Bat- oder Akkuende einfach ohne ANR weiter !

Tschüss Michael

20. Oktober 2016: Von Lutz D. an Michael Pantleon

Ich habe das Mikrofon übrigens erhalten und auch ein QC25 gekauft. Trägt sich sehr angenehm, alles sehr sauber verarbeitet. Auch eine sehr schöne Verpackung, gefällt mir gut! PDF Anleitung leicht verständlich.

Im Flug habe ich es noch nicht testen können, da erst mal Flüge auf dem Plan standen, bei dem in-ear headset das Mittel der Wahl war ;-)

Aber auch gleich meine Frage diesbezüglich, bin ein großer Fan von in-ear, es gibt das das Bose QC20, ein aktives in-ear headset, das laut tests mit Reduktionen aufwartet, die noch über dem Clarity Aloft liegen.

Ist die Kombination prinzipiell denkbar? Mal von der Frage, wo man das Mike befestigt, abgesehen?

20. Oktober 2016: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe das QC20 als Kopfhörer für meine Linienflüge, manchmal in Turboprops. Ich benutze es einfach zur Dämpfung des Kabinenrauschens, und manchmal für Musik - die ANR ermöglicht, diese relativ leise zu hören. Die Dämpfung ist aber in keiner Weise vergleichbar mit over-the-ear. Und ob es wirklich gut für's Ohr ist, lauten Funk und ATC so direkt am Trommelfell zu haben, bezweifle ich. Das gilt für alle in-ear Kopfhörer. Der Schalldruck ist hoch, die Frequenz meist auch, und der Abstand zum Trommelfell ist minimal.

20. Oktober 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Medizinisch kann ich das nicht beurteilen. Die Dämpfung im Clarity Aloft ist hervorragend, deshalb ist der Funk ziemlich leise. Und kopfüber ist in-ear eigentlich nicht zu schlagen.

20. Oktober 2016: Von Erik N. an Lutz D.

kopfüber ist in-ear eigentlich nicht zu schlagen

das sicher !

21. Oktober 2016: Von Peter Paul an Lutz D.

ich habe mein qc25 anbaukit auch bekommen Lutz du spichst von schöner Verpackung bei mir war es eher "very basic" kartonschachtel vielleicht hast du ja einen Ardennenbonus lol

habs im Flug probiert alles supi allerdings war nur kurzer flug hatte zu wenig zeit

21. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Michael Pantleon

Michael, danke für die Klarstellung - da dürfte ich wohl falsch informiert gewesen sein...

lg

23. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Gemacht! ich habe diese " gestrickte" Kombination heute ausprobiert. Klasse! Richtig gut. Das Beste i.S. Kopfhörer was ich mir je überstülpt habe. ( Abgesehen vom BOSE A20 leihweise mal. Das war genauso gut.) Glasklar im Ton. Sonores Brummen vom 0360 im Hintergrund, aber so, daß ein Motorhusten zu hören wäre.

Ich habe übrigen nun zwei David Clark PRO X, neuwertig, noch Garantie zu verkaufen. Wer bietet bevor ich sie in EBAY packe?

https://skyfox.de/Headsets-und-Intercoms/David-Clark-Headsets/David-Clark-PRO-X---Hybrid-ENC-Headset--aktiv.html

23. Oktober 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Komme auch gerade vom Flugplatz zurück, wir sind das A20 und das QC25 mit dem Mike von Leosounds in einer Mooney M20J parallel geflogen. Das glaubt man echt erst, wenn man es gehört hat!

Super Investition, zumal man abends mit zwei Handgriffen einen tollen Kopfhörer zaubern kann.

23. Oktober 2016: Von  an Hubert Eckl

über was hast denn das headset drübergesülpt??? über berliner weiße mit gin oder a paulanermaß??? wenn da - dann issma kloar warumst nix ghört hast...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2016: Von Tobias Schnell an Lutz D.

wir sind das A20 und das QC25 mit dem Mike von Leosounds in einer Mooney M20J parallel geflogen

Und? Großer Unterschied?

23. Oktober 2016: Von Lutz D. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich konnte keinen ausmachen, außer dass das QC25 gefühlt leichter ist und für meine Kopfform angenehmer ist (Rundbügel statt der Scheren). Die passive Dämpfung ist beim A20 um Längen besser - aber m.E. relativ irrelevant. Mein Co war der Auffassung, dass das A20 insgesamt etwas leiser wäre, aber ganz sicher war sie sich auch nicht. Ich werde noch ein paar andere Flieger probieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Geräte auf den gleichen Frequenzbereich abgestimmt sind. Stall- und Gearwarnung hört man übrigens auch problemlos.

24. Oktober 2016: Von Olaf Musch an Lutz D.

Ich werde noch ein paar andere Flieger probieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Geräte auf den gleichen Frequenzbereich abgestimmt sind.

Probiert das doch mal in einem Heli aus - wenn Ihr Gelegenheit habt. Hat komplett andere Frequenzen (H300 z.B. mit HIO360: Motor bei 3.200rpm, Rotor bei 470rpm und Heckrotor bei 3.100rpm), und es wäre spannend zu wissen, wie sich die Headsets dort machen.
Bin mit meinem alten Zulu (leider) noch ganz zufrieden und bekomme von meiner "Finanzministerin" leider nicht die Erlaubnis, auf ein neues System zu wechseln ;-)

Viel Erfolg

Olaf


  110 Beiträge Seite 2 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang