Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

20. Oktober 2016: Von Michael Pantleon an Jacob van Short

Kleine aber entscheidende Korrektur zum QC35 Betrieb :

das QC35 stellt nur seinen Bluetooth und ANR Betrieb nach Akkuende ein - nicht jedoch Audio über den Klinkenstecker, welches für den Headsetbetrieb relevant ist - das Audio im Cockpit läuft ja nicht über Bluetooth - sondern immer über ein Kabel ! Das läßt sich auch ganz locker im QC35 Handbuch nachlesen - haben wir aber auch praktisch erprobt.

Das Verhalten im Falle unserer AvMike-1 Erweiterung ist also exakt identisch wie beim QC25 - der Betrieb läuft bei Bat- oder Akkuende einfach ohne ANR weiter !

Tschüss Michael

20. Oktober 2016: Von Lutz D. an Michael Pantleon

Ich habe das Mikrofon übrigens erhalten und auch ein QC25 gekauft. Trägt sich sehr angenehm, alles sehr sauber verarbeitet. Auch eine sehr schöne Verpackung, gefällt mir gut! PDF Anleitung leicht verständlich.

Im Flug habe ich es noch nicht testen können, da erst mal Flüge auf dem Plan standen, bei dem in-ear headset das Mittel der Wahl war ;-)

Aber auch gleich meine Frage diesbezüglich, bin ein großer Fan von in-ear, es gibt das das Bose QC20, ein aktives in-ear headset, das laut tests mit Reduktionen aufwartet, die noch über dem Clarity Aloft liegen.

Ist die Kombination prinzipiell denkbar? Mal von der Frage, wo man das Mike befestigt, abgesehen?

20. Oktober 2016: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe das QC20 als Kopfhörer für meine Linienflüge, manchmal in Turboprops. Ich benutze es einfach zur Dämpfung des Kabinenrauschens, und manchmal für Musik - die ANR ermöglicht, diese relativ leise zu hören. Die Dämpfung ist aber in keiner Weise vergleichbar mit over-the-ear. Und ob es wirklich gut für's Ohr ist, lauten Funk und ATC so direkt am Trommelfell zu haben, bezweifle ich. Das gilt für alle in-ear Kopfhörer. Der Schalldruck ist hoch, die Frequenz meist auch, und der Abstand zum Trommelfell ist minimal.

20. Oktober 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Medizinisch kann ich das nicht beurteilen. Die Dämpfung im Clarity Aloft ist hervorragend, deshalb ist der Funk ziemlich leise. Und kopfüber ist in-ear eigentlich nicht zu schlagen.

20. Oktober 2016: Von Erik N. an Lutz D.

kopfüber ist in-ear eigentlich nicht zu schlagen

das sicher !

21. Oktober 2016: Von Peter Paul an Lutz D.

ich habe mein qc25 anbaukit auch bekommen Lutz du spichst von schöner Verpackung bei mir war es eher "very basic" kartonschachtel vielleicht hast du ja einen Ardennenbonus lol

habs im Flug probiert alles supi allerdings war nur kurzer flug hatte zu wenig zeit

21. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Michael Pantleon

Michael, danke für die Klarstellung - da dürfte ich wohl falsch informiert gewesen sein...

lg

23. Oktober 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Gemacht! ich habe diese " gestrickte" Kombination heute ausprobiert. Klasse! Richtig gut. Das Beste i.S. Kopfhörer was ich mir je überstülpt habe. ( Abgesehen vom BOSE A20 leihweise mal. Das war genauso gut.) Glasklar im Ton. Sonores Brummen vom 0360 im Hintergrund, aber so, daß ein Motorhusten zu hören wäre.

Ich habe übrigen nun zwei David Clark PRO X, neuwertig, noch Garantie zu verkaufen. Wer bietet bevor ich sie in EBAY packe?

https://skyfox.de/Headsets-und-Intercoms/David-Clark-Headsets/David-Clark-PRO-X---Hybrid-ENC-Headset--aktiv.html

23. Oktober 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Komme auch gerade vom Flugplatz zurück, wir sind das A20 und das QC25 mit dem Mike von Leosounds in einer Mooney M20J parallel geflogen. Das glaubt man echt erst, wenn man es gehört hat!

Super Investition, zumal man abends mit zwei Handgriffen einen tollen Kopfhörer zaubern kann.

23. Oktober 2016: Von  an Hubert Eckl

über was hast denn das headset drübergesülpt??? über berliner weiße mit gin oder a paulanermaß??? wenn da - dann issma kloar warumst nix ghört hast...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2016: Von Tobias Schnell an Lutz D.

wir sind das A20 und das QC25 mit dem Mike von Leosounds in einer Mooney M20J parallel geflogen

Und? Großer Unterschied?

23. Oktober 2016: Von Lutz D. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich konnte keinen ausmachen, außer dass das QC25 gefühlt leichter ist und für meine Kopfform angenehmer ist (Rundbügel statt der Scheren). Die passive Dämpfung ist beim A20 um Längen besser - aber m.E. relativ irrelevant. Mein Co war der Auffassung, dass das A20 insgesamt etwas leiser wäre, aber ganz sicher war sie sich auch nicht. Ich werde noch ein paar andere Flieger probieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Geräte auf den gleichen Frequenzbereich abgestimmt sind. Stall- und Gearwarnung hört man übrigens auch problemlos.

24. Oktober 2016: Von Olaf Musch an Lutz D.

Ich werde noch ein paar andere Flieger probieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Geräte auf den gleichen Frequenzbereich abgestimmt sind.

Probiert das doch mal in einem Heli aus - wenn Ihr Gelegenheit habt. Hat komplett andere Frequenzen (H300 z.B. mit HIO360: Motor bei 3.200rpm, Rotor bei 470rpm und Heckrotor bei 3.100rpm), und es wäre spannend zu wissen, wie sich die Headsets dort machen.
Bin mit meinem alten Zulu (leider) noch ganz zufrieden und bekomme von meiner "Finanzministerin" leider nicht die Erlaubnis, auf ein neues System zu wechseln ;-)

Viel Erfolg

Olaf

24. Oktober 2016: Von Wolff E. an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Olaf, habe auch ein altes Lightspeed Zulu und ein Bose A20. Himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Headsets. Das A20 ist um Längen leiser und hat deutlich weniger Anpressdruck als das Zulu.

24. Oktober 2016: Von Olaf Musch an Wolff E.

Wolff,

spannend. Hast Du im Vergleich auch mal das PFX getestet?
Mein Problem: Mein Zulu hat einfach noch zu wenig Stunden "auf dem Ohr". Mal abwarten. Ich fange sowieso erst wieder nächsten Sommer mit der Fliegerei an. Hier in Spanien wird das voraussichtlich nichts mehr (aus diversen Gründen).

Aber Danke für den Hinweis

Olaf

24. Oktober 2016: Von Wolff E. an Olaf Musch

Nein, das PFX hatte ich nicht getestet. Nur mal kurz auf der Aero aufgehabt und kurz gespielt. Hatte einen höhren Anpressdruck als das A20.

24. Oktober 2016: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe auf der AERO in diesem "Schallraum" alle gängigen Headsets getestet, auf Anpressdruck, Schalldämpfung, Gewicht, wie gut sind Geräusche oder Alarme zu hören, etc. - sogar mit dem iPhone simuliert.

Das A20 war zumindest für meine Begriffe das eindeutig beste von allen. Leicht, sehr leise, aber dennoch in der Lage, alles aussergewöhnliche zu hören.

24. Oktober 2016: Von Peter Steinert an Hubert Eckl

So, jetzt habt ihr es auch geschafft.

ich war die ganze Zeit schon am Überlegen... mein standard David Clark-Headset ist zwar ganz nett, aber eben passiv... Für die Flugausbildung und den Anfang waren Sie ja ganz gut... jetzt werden sie wohl auf die hinteren Plätze verbannt.

Habe gleich für meine bessere Hälfte mitbestellt und bin sehr gespannt.

Das uflymike ist ja eben noch nicht verfügbar und würde offensichtlich auch 2-3€ mehr kosten.

So bekommen wir hoffentlich nun 2 gute Headsets zum Preis eines A20 im Schleuderpreis

auch ich werde berichten....Lieferzeit voraussichtlich 1 Woche.

24. Oktober 2016: Von Jacob van Short an Peter Steinert

Sehr gut - ich bedanke mich bei allen hier für das zahlreiche Feedback; aufgrund der vielen positiven Erfahrungen ist meine Wahl nun auch auch auf das Leonics AV gefallen sobald wieder Bedarf an einem Headset besteht... solche Sachen wo jemand viel Hirnschmalz in ein gut funktionierendes Produkt steckt gehören unterstützt! Wäre toll wenn damit etwas Bewegung in den Headset-Markt kommen würde...

@ Michael: Über die mir hier als Threadstarter zustehende Provision deiner Verkäufe können wir uns ja noch unterhalten... ;)

26. Oktober 2016: Von Chris K. an Jacob van Short

Hi,

bestellen über die Website ?

Bei Ebay habe ich nichts gefunden.

Danke und Gruss

26. Oktober 2016: Von Chris _____ an Chris K.

Ich hab auch eins bestellt. Über die Webseite. Bin gespannt.

5. November 2016: Von Chris K. an Chris _____

Hi,

bestellt habe ich auch, aber die Lieferung lässt auf sich warten. Bestellbestätigung kam auch nicht, bezahlt via PayPal wurde aber.

Mal schauen wann da etwas kommt.

Gruss

6. November 2016: Von Hubert Eckl an Chris K.

Das kommt! Ich habe mein zweites gerade in der Lieferung per Montag. Auch schon eine Woche vorher bestellt und bezahlt. Die sind wohl Land unter und von ihrem Erfolg selbst überrascht.

6. November 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl

...dass Marketing und Vertrieb nicht die Stärken des deutschen Ingenieurs sind, ist ja bekannt ;-).

Aber denke auch - das kommt asap.

6. November 2016: Von Chris _____ an Chris K.

Habe mein AvMike-1 längst erhalten, aber noch nichts geschrieben, weil ich es noch nicht testen konnte. Äußerer Eindruck ist aber high quality. (Leider ist mein Bose QC25 weiß, so dass das AvMike nicht ganz dazu passt, aber dafür kann Leosounds nichts).


71 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang