Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2016: Von Wolff E. an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Olaf, habe auch ein altes Lightspeed Zulu und ein Bose A20. Himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Headsets. Das A20 ist um Längen leiser und hat deutlich weniger Anpressdruck als das Zulu.

24. Oktober 2016: Von Olaf Musch an Wolff E.

Wolff,

spannend. Hast Du im Vergleich auch mal das PFX getestet?
Mein Problem: Mein Zulu hat einfach noch zu wenig Stunden "auf dem Ohr". Mal abwarten. Ich fange sowieso erst wieder nächsten Sommer mit der Fliegerei an. Hier in Spanien wird das voraussichtlich nichts mehr (aus diversen Gründen).

Aber Danke für den Hinweis

Olaf

24. Oktober 2016: Von Wolff E. an Olaf Musch

Nein, das PFX hatte ich nicht getestet. Nur mal kurz auf der Aero aufgehabt und kurz gespielt. Hatte einen höhren Anpressdruck als das A20.

24. Oktober 2016: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe auf der AERO in diesem "Schallraum" alle gängigen Headsets getestet, auf Anpressdruck, Schalldämpfung, Gewicht, wie gut sind Geräusche oder Alarme zu hören, etc. - sogar mit dem iPhone simuliert.

Das A20 war zumindest für meine Begriffe das eindeutig beste von allen. Leicht, sehr leise, aber dennoch in der Lage, alles aussergewöhnliche zu hören.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang