Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2016: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe das QC20 als Kopfhörer für meine Linienflüge, manchmal in Turboprops. Ich benutze es einfach zur Dämpfung des Kabinenrauschens, und manchmal für Musik - die ANR ermöglicht, diese relativ leise zu hören. Die Dämpfung ist aber in keiner Weise vergleichbar mit over-the-ear. Und ob es wirklich gut für's Ohr ist, lauten Funk und ATC so direkt am Trommelfell zu haben, bezweifle ich. Das gilt für alle in-ear Kopfhörer. Der Schalldruck ist hoch, die Frequenz meist auch, und der Abstand zum Trommelfell ist minimal.

20. Oktober 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Medizinisch kann ich das nicht beurteilen. Die Dämpfung im Clarity Aloft ist hervorragend, deshalb ist der Funk ziemlich leise. Und kopfüber ist in-ear eigentlich nicht zu schlagen.

20. Oktober 2016: Von Erik N. an Lutz D.

kopfüber ist in-ear eigentlich nicht zu schlagen

das sicher !


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang