Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
EASA-Decision 2013/25 vs. NfL 70/99 Ein ( Auf)Schrei
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

25. November 2013: Von Name steht im Profil an Holger U
".......Interessengruppen und Vereinigungen, z. B. AOPA und PuF den Rücken stärken......"

Hallo,

sind nicht Max und die beiden Lisa's N-Reg?

Gruß
25. November 2013: Von Andreas Ni an Name steht im Profil
Ausser den USA gibt's da noch einige Mikronationen, die sich doch zur Fahnenflucht eignen würden:

Wie wär's denn mit der Principality of Sealand, mit Conch Republic (irgendwo auf den Keys), Freetown Christiana (in Kopenhagen - denen traue ich das Gründen einer Luftfahrtbehörde am allerallerwenigsten zu), der Dominion of Melchizedek (in Geldwäsche-Angelegenheiten hat man dort bereits Erfahrung) oder Principality of Seborga?

Ich persönlich gebe der Principality of Sealand den Vorzug - die haben immerhin einen Helipad, hatten sogar mal Notams rausgegeben und einen eigenen Luftraum erklärt. Allerdings antwortete mir London Info nicht, als ich deren Frequenz erfragen wollte, um eine Freigabe zu erhalten....

Die Enkel von Roy Bates (dem Gründer) reden wohl von einem Verkaufspreis von 500 Mio Pfund für das stählerne Eiland. Sollen wir zusammlegen? Die Jungs lassen sich gewisslich auch auf sehr deutlich geringere Summen ein.
25. November 2013: Von Lutz D. an Andreas Ni

...bei viel Wind kann man dann da zwar nicht mit der Baron, aber immerhin mit einem UL landen. Vielleicht bekehrt Dich das ja dann noch... :)

25. November 2013: Von Andreas Ni an Lutz D.
Diese Gedanken schossen mir auch bereits durch den Kopf: 'nen Bell47 und alternativ ein Mickey für mehr als 25 Knoten, denn dann landen die meisten Mickeys doch eh fast auf der Stelle (solange ich nicht auch ein GPS im Endteil benutze)...
25. November 2013: Von Justus SJ an Marco Scheuerlein
Paragraph 2 (l) der AMC besagt das..
25. November 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
zum "auswandern" genügte mir schon die F-registrierung. (mit zweitwohnsitz in haguenau)

als gelernter maurer darf ich in F an meinem "flieger" alles selber machen.
nur alle 2 jahre muss ich für DGAC in strasbourg einen vordruck ausfüllen, womit ich unterschreibe, dass ich die lufttüchtigkeit des fliegers erhalte.

nur für dich andreas habe ich bei flieger gänsefüschen gesetzt -:)
25. November 2013: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer
Wowowowow!! Über die Gänsefüsse freue ich mich ganz besonders...!
In Haguenau war ich immer sehr gern, und vor allem auch zum tanken, da nur knappe 20 Minuten Flug von Worms.
Nur: allein seit der Language Proficiency Geschichte sitzt mir die Angst im Nacken und ich ducke mich vor jenem Gesslerhut und trau' mich seitdem nur noch auf Flugplätze mit dem Hinweis auf englische Sprache.
Bestell' Grüsse an die nette Dame, die dort immer in dem Kassenschalter des Aeroclubs sitzt und erkläre ihr bitte, warum ich sie nicht mehr besuche - sie denkt sonst noch, sie hätte was falsch gemacht........
25. November 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
deine abneigung gegen gesslerhüte teile ich 100%-ig. nur habe ich es mir, dank wilhelm tell abgewöhnt, davor zu kuschen.
deine bedenken in haguenau sind absolut unbegründet. es interessiert hier niemanden ob du F-, D-. E- lisch, oder garnichts sagst, wer wollte dich dafür rügen ?

in der kneipe Saint Exupery gibts den besten flammekuche.
25. November 2013: Von Lutz D. an Erwin Pitzer
...fliege immer am 2.9. nach Sedan zum Tanken.
25. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
... nur einmal im Jahr tanken, so sparsam oder so wenig Flugstunden im Jahr ???

26. November 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
gibt's den Sprit dann für D-reg billiger (vielleicht meinen ehemaligen Schulkameraden J. v. Moltke minehmen, dann kostet es gar nichts mehr...)? Was passiert mit Erwins F-reg? Besser nicht mit D-Kennzeichen ankommen? Fragen über Fragen.....
26. November 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Gibt's im Wald bei Compiegne eigentlich einen Flugplatz?
26. November 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
LFAD? EDDP passt auch ganz gut. Abends dann mit Konzertbesuch.
26. November 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Nach Paris fliege ich eigentlich immer nur so sichelförmig über die belgischen Ardennen, über Schlieffen und Manstein VOR, da bleibt man in der Regel frei von militärischen Sperrgebieten der Franzosen und Belgier.
26. November 2013: Von Erwin Pitzer an Lutz D.
LFAD ein schöner grasplatz, 15-20 min fußweg zur stadt. piloten sollten sich auch sportlich betätigen -:)
chateau mit park sehenswert.
den historischen wald, mit nachgebautem eisenbahnwaggon, eher per taxi ansteuern, auch sehenswert !
26. November 2013: Von Tom Heine an Marco Scheuerlein
Beitrag vom Autor gelöscht
26. November 2013: Von Achim H. an Tom Heine
Sollten die Traktorladungen voll Mist nicht nach Köln gehen? Ich sehe den Schuldigen jetzt nicht unbedingt in Braunschweig, die AMCs wurden von der EASA fabriziert.
26. November 2013: Von Tom Heine an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
26. November 2013: Von Achim H. an Tom Heine
Was TBOs und die Überschreitung derselben angeht, war unsere Behörde im europäischen Vergleich immer recht privathalterfreundlich. Dieser IHP-Irrsinn kam aus Köln und das AMC auch.

Was wir bräuchten ist eine AOPA, die so mächtig ist, dass sich in Köln niemand traut, so etwas zu erlassen.
27. November 2013: Von Christophe Dupond an Achim H.
Dafur ist der deutsche Michel zu geizig. Der AOPA beitreten, das kost so viel Geld. Wenn schon 20 Euro Landegebuhr zu viel ist, der macht das nix. Geiz ist halt nicht immer geil. Man muss sich halt daran gewohnen, dass es zu wenig Flieger gibt. Wir werden nie gross genug sein.
27. November 2013: Von Andreas Trainer an Christophe Dupond
Wie wär's mit einer einzigen AOPA für Europa?
27. November 2013: Von Lutz D. an Andreas Trainer
Gibt's doch. Die AOPA schlägt klugerweise in Brüssel/Köln immer als IAOPA Europe auf. Nationale Interessenvertretung vis-a-vis Europa ist meist nutzlos.
27. November 2013: Von Andreas Trainer an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Brauchen wir dann die vielen nationalen AOPA's?
Oder wäre es nicht sinnvoller, diese aufzulösen, um die IAOPA als einzige Interessenvertretung zu manifestieren?

Diese IAOPA macht für mich aber nur Sinn, wenn ALLE Luftfahrer vertreten sind.
Nicht nur der Othmar mit dem Jetprop bzw. der schnelle Wolff, sondern auch die D-E... und auch die D-K... und die D-M... und die D-L... und die D-O... und die D-1234 und die Fallschirme und auch die Paraglider, Hangglider und nach Möglichkeit auch Modellflieger und last not least der Markus in seinem Airbus.
Werften und Hersteller sollen auch dabei sein.
Auch der Guido und der Gerd vom anderen Teichufer sollten - zumindest beratend - dabei sein, denn Luftverkehr hört weder an Landes- noch an Kontinentgrenzen auf. Auch werden Luftfahrzeugteile von diesseits und jenseits des Atlantiks verbaut.
Bestimmt habe ich jemanden vergessen :-(

Natürlich wird das nicht leicht, aber nur mit einer Stimme könnt's klappen.

So wie's hier im Forum zur Zeit klappt, ohne nervende Besserwisser(innen).
Durch Mitlesen (und mitdiskutieren) kann man nur voneinander lernen - eine Eigenschaft, die uns Piloten äußerst wichtig sein sollte.
27. November 2013: Von Achim H. an Andreas Trainer Bewertung: +3.00 [3]
Ich denke die Struktur ist ganz in Ordnung. Lokale Vertretungen, die im Dachverband zusammenarbeiten. Was wir tun können ist Mitglied werden und andere überzeugen ebendies zu tun. Weiterhin kann man sich wie in jedem Verein auch selbst einbringen.

Selbst wenn ich der Meinung wäre, dass bei der AOPA nur Gurken sitzen die sich den ganzen Tag vor dem Monitor bräunen, wär ich trotzdem Mitglied, denn die Gebühr habe ich bereits mit einer Landung in Heraklion wieder drin, wo die Handlinggebühr sich mit der AOPA-Mitgliedksarte von 3-stellig auf 20 € reduziert. Nicht mit der von Griechenland, jede nationale AOPA. Bisher war mein Eindruck im Kontakt mit den deutschen AOPA-Mitarbeiten jedoch, dass man durchaus informiert ist und versucht die Dinge zu beeinflussen. Eindruck auf die Bürokratie machen nur Bürokraten, daher muss die AOPA so auftreten und in möglichst vielen Ausschüssen mitmachen anstatt lautstark auf Fundamentalopposition zu gehen.

Wenn mir jemand eine Tirade über LBA/EASA/etc. präsentiert frage ich zuerst ob er (selten sie) Mitglied in der AOPA ist. Wenn nicht, dann kann er seine Tirade für sich behalten.
27. November 2013: Von  an Christophe Dupond
Ich halte mich nicht für geizig. Ich gebe sehr viel Geld für's Fliegen aus, habe ein JeppView Abo, Rocket Route, SkyDemon, PCmet etc etc... aber ich sehe nicht ein, dass ich der AOPA beitrete und dann noch einmal der US AOPA beitreten soll, um zB die Zeitschrift Pilot zu erhalten oder das Internetangebot der US AOPA nutzen zu können.

  85 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang