Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
zum "auswandern" genügte mir schon die F-registrierung. (mit zweitwohnsitz in haguenau)

als gelernter maurer darf ich in F an meinem "flieger" alles selber machen.
nur alle 2 jahre muss ich für DGAC in strasbourg einen vordruck ausfüllen, womit ich unterschreibe, dass ich die lufttüchtigkeit des fliegers erhalte.

nur für dich andreas habe ich bei flieger gänsefüschen gesetzt -:)
25. November 2013: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer
Wowowowow!! Über die Gänsefüsse freue ich mich ganz besonders...!
In Haguenau war ich immer sehr gern, und vor allem auch zum tanken, da nur knappe 20 Minuten Flug von Worms.
Nur: allein seit der Language Proficiency Geschichte sitzt mir die Angst im Nacken und ich ducke mich vor jenem Gesslerhut und trau' mich seitdem nur noch auf Flugplätze mit dem Hinweis auf englische Sprache.
Bestell' Grüsse an die nette Dame, die dort immer in dem Kassenschalter des Aeroclubs sitzt und erkläre ihr bitte, warum ich sie nicht mehr besuche - sie denkt sonst noch, sie hätte was falsch gemacht........
25. November 2013: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
deine abneigung gegen gesslerhüte teile ich 100%-ig. nur habe ich es mir, dank wilhelm tell abgewöhnt, davor zu kuschen.
deine bedenken in haguenau sind absolut unbegründet. es interessiert hier niemanden ob du F-, D-. E- lisch, oder garnichts sagst, wer wollte dich dafür rügen ?

in der kneipe Saint Exupery gibts den besten flammekuche.
25. November 2013: Von Lutz D. an Erwin Pitzer
...fliege immer am 2.9. nach Sedan zum Tanken.
25. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Lutz D.
... nur einmal im Jahr tanken, so sparsam oder so wenig Flugstunden im Jahr ???

26. November 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
gibt's den Sprit dann für D-reg billiger (vielleicht meinen ehemaligen Schulkameraden J. v. Moltke minehmen, dann kostet es gar nichts mehr...)? Was passiert mit Erwins F-reg? Besser nicht mit D-Kennzeichen ankommen? Fragen über Fragen.....
26. November 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Gibt's im Wald bei Compiegne eigentlich einen Flugplatz?
26. November 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
LFAD? EDDP passt auch ganz gut. Abends dann mit Konzertbesuch.
26. November 2013: Von Lutz D. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Nach Paris fliege ich eigentlich immer nur so sichelförmig über die belgischen Ardennen, über Schlieffen und Manstein VOR, da bleibt man in der Regel frei von militärischen Sperrgebieten der Franzosen und Belgier.
26. November 2013: Von Erwin Pitzer an Lutz D.
LFAD ein schöner grasplatz, 15-20 min fußweg zur stadt. piloten sollten sich auch sportlich betätigen -:)
chateau mit park sehenswert.
den historischen wald, mit nachgebautem eisenbahnwaggon, eher per taxi ansteuern, auch sehenswert !

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang