Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
EASA-Decision 2013/25 vs. NfL 70/99 Ein ( Auf)Schrei
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

5. Dezember 2013: Von TH0MAS N02N an Marco Scheuerlein

Das Problem habe ich schon vor 3 Wochen an die AOPA Germany, Herrn Curati adressiert.

Gleichzeitig an den DAEC Motorflugkommission, der ja direkt gegenüber des LBA residiert.

5. Dezember 2013: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger
Nach meiner Erfahrung sind in Brüssel deutsche Ingenieure mit Ahnung von der Materie die Gruppe mit der schlechtesten Erfolgsquote.
Das ist kein Plädoyer für Unwissen, aber eines für "every man to his job".
Monitoring legislativer Prozesse ist extrem teuer. Viele Mannstunden, wenig Resultate. Für eine Organisation wie die AOPA sind Mitmachmitglieder entscheidend. Wenn diese Beobachtungen konsequent weitermelden, dann steigt die Chance, dass nichts durchrutscht.
6. Dezember 2013: Von B. Quax F. an Marco Scheuerlein
Den "Anspruch" an die AOPA sollte man vielleicht relativieren. Als "Außenstehender" sieht es für mich im Moment so aus:
- die Werften blicken nicht mehr durch
- die Prüfer wissen nicht mehr weiter
- das LBA ist überfordert und weiß auch nix
- PuF interpretiert auch viel und weiß auch nicht alles
- die AOPA versucht das schlimmste anzuwenden, weiß halt auch nicht vollständig bescheid

Die Beteiligten gaben und geben der EASA mehr als genug Imput, aber der EASA ist das völlig egal!

Ich bekomme ja schon Augenkrebs wenn ich die Nachrichten für den Luftfahrer lese, welche Verordnung wie und wann aufgehoben wird......sieht alles nach Umbruch aus.

Ähnliche Dinge haben sich in Europa doch schon immer abgespielt. Spontan fallen mir da "Bauern" ein die irgendwann in jedem Land auf die Barrikaden gegeangen sind (gibt sicher noch mehr themen). Das führ unweigerlich zum "Protestgedanken", scheinbar ist ja die Mehrheit der GA in Europa nicht ganz so glücklich was hier passiert, warum nicht demonstrieren statt zu jammern? Europaweiter Sternflug zur EASA Zentrale, Tagelanges Bannerschlepp und Haus Umkreisung, gibt sicher Presse :-)
6. Dezember 2013: Von Achim H. an B. Quax F.
Die Bauern sind doch mit ihren Traktoren immer vors Regierungsgebäude gefahren und haben dort Mist abgeladen.

Für Piloten gibt es eine Sprühberechtigung und Gülle ist nicht besonders teuer. Das bringt mehr Presse als ein Bannerschlepp (der übrigens genehmigungspflichtig ist).
6. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.
Okay wer machts? :-)
6. Dezember 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Es sollte nur jemand machen, der seinen Schein sowieo abgeben muss/will/medical-Lost. Sobald wir sowas machen würden, bin ich mir leider ziemlich sicher, das die Landesluftfahrtbehörden den Schein wegen "charterlichen Problemen" die Lizenz entziehen werden. Und ob man über Brüssel EU-Verwaltung überhaupt fliegen darf????. Ich denke, die EASA in Köln am Rhein wäre das bessere Ziel. Aber vorher die Presse benachrichtigen.

Oder N auf den Rumpf kleben. Ist kurzfristig einafcher. Werden wohl auch viele machen. Den Werften ist es fast egal bzw. werden so Kunden halten können, die sonst das Fliegen aufgeben würden, weil TBO usw. abgelaufen sind. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die EU was gegen "Drittstaaten-Flieger in der EU" unternimmt. War ja schon mal was angedacht...
6. Dezember 2013: Von Marco Scheuerlein an Wolff E.
...das würde man dann zwar wohl als Angriff mit biologischen Waffen werten..wozu N.. hätten da noch nen schönen HA- Sprühflieger rumstehen ;-)

zum "durchblicken" ...ich kann natürlich nicht für alle Werften Sprechen, aber mit den Kollegen mit denen wir bisher gesprochen haben die haben selbstverständlich noch Durchblick, nur hillft uns das nicht wenn da ein Herr Ramsauer auf die idee kommt alles was die EASA irgendwie und irgendwo zum besten gibt als direkt Wirksam und generell anzuwenden zu "befehlen".Oft ist das ja nicht wirklich schlecht , nur Diesmal hat die EASA halt mal gründlich danebengegriffen mit dem Resultat das den Werften und Prüfern die Hände gebunden sind, das LBA zuckt mit den Schultern weil das Ministerium nunmal deren vorgesetzte Behörde ist...und unverbindliche AMCS als verbindlich zu deklarieren ist halt net nur verwegen sondern einfach nur (sorry) "hirnlos"..

Ohne politisch werden zu wollen...und sorry wegen dem folgendem (aber da Platzt mir der Kragen) "Wie bei Odins fetten Arsch kann es sein das ein Hirntoter Verkehrsminister wird und sich dann obendrein keiner traut den Einzubremsen??"

Übrigens:

Andere EASA Mitgliedsländer empfinden das AMC von der Sache her, sogar als Erleichterung, da einige Länderbehörden keinerlei Abweichungen von TBO's zuliesen.
6. Dezember 2013: Von Achim H. an Marco Scheuerlein
"Wie bei Odins fetten Arsch kann es sein das ein Hirntoter Verkehrsminister wird und sich dann obendrein keiner traut den Einzubremsen??"

Nicht mehr lange, der bayerische Diktator hat ihn ja schon zurückversetzt ins Stammland. Vorletzte Woche haben sie hier einen für 280m€ gebauten Tunnel aufgemacht, der mein Wohnhaus mit meinem Flugplatz verbindet (somit eine sinnvolle Investition). Da musste der erwähnte Hirntote natürlich in wichtiger Funktion dabeisein. Also wurde er von seiner Privatresidenz in Bayern mit dem Super Puma abgeholt und selbiger wurde auf unserer Landebahn (!) geparkt. Dort (auf der Landebahn) wartete schon die Dienst-S-Klasse mit Chauffeur, die extra aus Berlin hergefahren wurde, um ihn von der Landebahn zum Tunnel zu bringen. Nach erfolgreicher Eröffnung und ergreifender, tiefschürfender Ansprache fuhr ihn die S-Klasse wieder zurück auf unsere Landebahn und der Super Puma hob ab nach Berlin. Die S-Klasse fuhr hinterher.
6. Dezember 2013: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.
grundsätzlich ist gegen die Idee nichts einzuwenden. Dumm nur in dem Falle: ich geh da öfters mal zum Essen hin, dummerweise ist das Lokal im Erdgeschoss des Gebäudes der EASA :-). Der Gedanke, die Kellnerin anzuregen, den Mitarbeitern aus den oberen Etage mal Mittags was in's Essen zu tun ... - na lassen wir das...
6. Dezember 2013: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger
Wer wird denn hier jemanden zu was bösen anstiften. ...

  85 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang