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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.
Okay wer machts? :-)
6. Dezember 2013: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Es sollte nur jemand machen, der seinen Schein sowieo abgeben muss/will/medical-Lost. Sobald wir sowas machen würden, bin ich mir leider ziemlich sicher, das die Landesluftfahrtbehörden den Schein wegen "charterlichen Problemen" die Lizenz entziehen werden. Und ob man über Brüssel EU-Verwaltung überhaupt fliegen darf????. Ich denke, die EASA in Köln am Rhein wäre das bessere Ziel. Aber vorher die Presse benachrichtigen.

Oder N auf den Rumpf kleben. Ist kurzfristig einafcher. Werden wohl auch viele machen. Den Werften ist es fast egal bzw. werden so Kunden halten können, die sonst das Fliegen aufgeben würden, weil TBO usw. abgelaufen sind. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann die EU was gegen "Drittstaaten-Flieger in der EU" unternimmt. War ja schon mal was angedacht...
6. Dezember 2013: Von Marco Scheuerlein an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Dezember 2013: Von Achim H. an Marco Scheuerlein
"Wie bei Odins fetten Arsch kann es sein das ein Hirntoter Verkehrsminister wird und sich dann obendrein keiner traut den Einzubremsen??"

Nicht mehr lange, der bayerische Diktator hat ihn ja schon zurückversetzt ins Stammland. Vorletzte Woche haben sie hier einen für 280m€ gebauten Tunnel aufgemacht, der mein Wohnhaus mit meinem Flugplatz verbindet (somit eine sinnvolle Investition). Da musste der erwähnte Hirntote natürlich in wichtiger Funktion dabeisein. Also wurde er von seiner Privatresidenz in Bayern mit dem Super Puma abgeholt und selbiger wurde auf unserer Landebahn (!) geparkt. Dort (auf der Landebahn) wartete schon die Dienst-S-Klasse mit Chauffeur, die extra aus Berlin hergefahren wurde, um ihn von der Landebahn zum Tunnel zu bringen. Nach erfolgreicher Eröffnung und ergreifender, tiefschürfender Ansprache fuhr ihn die S-Klasse wieder zurück auf unsere Landebahn und der Super Puma hob ab nach Berlin. Die S-Klasse fuhr hinterher.
6. Dezember 2013: Von Wolfgang Lamminger an Wolff E.
grundsätzlich ist gegen die Idee nichts einzuwenden. Dumm nur in dem Falle: ich geh da öfters mal zum Essen hin, dummerweise ist das Lokal im Erdgeschoss des Gebäudes der EASA :-). Der Gedanke, die Kellnerin anzuregen, den Mitarbeitern aus den oberen Etage mal Mittags was in's Essen zu tun ... - na lassen wir das...
6. Dezember 2013: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger
Wer wird denn hier jemanden zu was bösen anstiften. ...

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