Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2024 10:06 Uhr: Von Alfred Obermeier an Jan Brill

Danke für die Bilder. Erinnert mich an meine Flugsafari in NZ in 2012. Ebenfalls in den Milford Sound mit PA28 von Wanaka aus über das sog. neuseeländische Matterhorn, dort Begegnung mit einer P-51, weiter nach Queenstown. Alles sehr eindrucksvoll. Ebenso die Helikopter Tour zum Franz-Joseph Gletscher. Jahre später war ich nochmals mit einer C172 von Tauranga unterwegs bis nach Dunedin und zurück, jeweils mit Querung der Meerenge bei Wellington, ATC gab uns nur bis 3000 MSL frei.
Sehr freundliche Menschen dort getroffen die uns große Gastfreundschaft angedeihen liessen als wir wegen eines XPDR Ausfalls nicht mehr weiterfliegen durften. Ausfall war natürlich am Freitag nachmittag und vor Montag ging gar nichts.
Wünsche weiterhin eine gute Reise.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang