Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Three Crews to Easter Island  
Zeigen: 

Weitere Fotos und Videos auch auf Instragram!
Flugdaten vom  
Zeit
(GMT)
Track
(deg)
GS
(kts)
GPS Alt
(ft)
VS
(fpm)
---
Zeit
Funkaufzeichnung / Textnachricht aus dem Cockpit
Zum Dashain-Festival nach Nepal
Einträge im Logbuch: 33
Nach Laos: Entlang des Himalaja, Last Minute Permission und GPS-Jamming
9. Oktober 2024 19:50 Uhr Jan Brill

Leserreise: Tag 6

Fotostrecke: Faszinierendes Kathmandu

Den 10. Oktober verbrachten die beiden Crews der Ostroute in Kathmandu, Nepal. Berichte in der internationalen Presse, dass die Stadt von den Überflutungen der letzten Wochen schwer getroffen sei können wir nicht bestätigen. Auch die Menschen mit denen wir hier sprechen ärgern sich über die Katastrophenmeldungen der Presse, die Menschen vom Besuch der Hauptstadt abhalten würden. Das Leben in der nepalesischen Hauptstadt verläuft vollkommen normal. Wir kommen im Basera unter, einem kleinen Hotel mitten im Zentrum. Das historische Gebäude in Klinker- und Holzbauweise strahlt viel Atmosphäre aus, die Mitarbeiter sind superhilfsbereit und wir genießen den flugfreien Tag in der aufgrund der Feiertage recht leeren Stadt.
Bild 1 von 14

zurück

weiter
Anflug über die Stadt



10. Oktober 2024 20:44 Uhr: Von Andreas Nitsche an Jan Brill

Ayurvedische Verfahren und Aderlass zur Fluggeräte-Heilung in Nepal? Die Überbleibsel kleben auf der gelben Linie von Katmandu, ähnlich den indischen Bestattungen menschlicher Überreste im indischen Ganges bleiben Spuren über Jahrzehnte erhalten. Sind das sogenannte "Field-overhauls", wenn nepalesische Flugzeugdoktoren die deutlichen Behandlungsspuren auf dem Vorfeld hinterlassen?

Mit Fracking ließe sich diesem Vorfeld das eine oder andere Barrel mit Leichtigkeit entziehen :-)

10. Oktober 2024 23:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Nitsche

Andiiii...du denkst schon wieder viel zu kommerziell...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang