Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  67 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

12. April 2021: Von Alexander Pichler an Marco Reininger

Stimmt, da hast du Recht, dies hätte ich noch beantworten sollen.

Ownership Transfer im Sinne von Title Transfer aus dem Trust raus, ohne Übernahme des Trusts durch den neuen Eigentümer.

Danke!

12. April 2021: Von Marco Reininger an Alexander Pichler

Alles klar. Wir helfen derzeit etlichen Kunden mit genau dem. Einige hatten nach 2 Wochen einen unterschriebenen Bill of Sale in der Inbox, andere warten jetzt bereits seit Monaten vergeblich. Ausschlaggebend ist der Export Status des Flugzeuges. Wenn eine ITN vorhanden ist oder das Flugzeug nie die USA verlassen hat, geht es zügig. Wenn jedoch der Exportstatus unklar ist, oder ein Export der stattfinden hätte müssen nie stattgefunden hat, dauert es. Jeder dieser Fälle wird von BIS Beamten individuell geprüft und man braucht Geduld. Es lohnt sich wenn ein Verkauf ansteht, so früh wie möglich den Transfer einzuleiten. Fragen gerne jederzeit marco.reininger@valiair.com

12. April 2021: Von Alexander Pichler an Marco Reininger

Danke, ich schicke dir heute im Laufe des Tages eine E-Mail!

21. April 2021: Von Marco Reininger an Jan Brill Bewertung: +4.00 [4]

Hervorragende Neuigkeiten für AGC Kunden deren Flugzeuge wegen fehlender ITN / EEI "feststecken":

Vor ein paar Stunden hat das U.S. Census Bureau zusammen mit der amerikanischen Exportpolizei und dem Zoll endlich Klarheit geschaffen bezüglich AGC Flugzeugen die ohne ITN oder Exportdeklaration exportiert wurden. Wir haben nun eine genaue Prozedur erhalten wie wir den "versäumten" Export anmelden und eine ITN für diese Flugzeuge erhalten. Die Behörde hat bestimmte Codes im System freigeschaltet die den Export als AGC Flugzeug identifizieren und eine "Enforcemen Action" verhindern. Die ITN beschleunigt / ermöglicht Transfers von AGC weg. Als registrierter Export "Filing Agent" führen wir dies gern für Kunden durch.

Bei Fragen gerne bei marco.reininger@valiair.com oder +1-760-334-5757 melden.

Gruß!
Marco

9. Juni 2021: Von Mark M. an Marco Reininger Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Zusammen

ein kurzes Update zu dem Wechsel des Trust. Ich habe nunmehr - nach Monaten ohne Kommunikation - auf einmal problemlos ein Bill-Of-Sale von Aircraft Guaranty erhalten. Dannach war der weitere Ablauf, insbesondere dank freundlicher und guter Kommunikation mit Southern Aircraft, erfreulich einfach und schnell:

  • Da der Transfer der Bill-of-Sale offenbar beidseitig elektronisch abgewickelt wurde und von Southern Aircraft auch durchaus zügig angeschoben wurde, hatte ich die neue vorläufige Eintragung nach 4 Arbeitstagen in der Hand.
  • Am gleichen Tag hat Southern Aircraft dann den Antrag zur FCC Radio Station Authorisation rausgeschickt und mir die Daten durchgegeben, somit hätte ich nach 4 Tagen schon wieder fliegen dürfen.
  • Am 5. Tag kam dann die FCC Radio Station Authorisation (per email)
  • Am 6. Tag kam die Bestätigung, dass die hard/paper copy des FAA Certificate of Registration fertig zum Versand ist, das eilte dann aber natürlich nicht mehr.

In Summe kann ich Southern Aircraft nach dieser Erfahrung durchaus empfehlen, zumal die auch noch deutlich günstigere Gebühren aufrufen. Hoffen wir einmal, dass dies alles so bleibt.

9. Juni 2021: Von Marco Reininger an Mark M. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Mark,

Das freut mich! Es geht in der Tat mittlerweile schneller. Am 21. April hat die US Regierung eine neue Prozedur ins Leben gerufen (siehe Anhang), die es erlaubt den Export im Nachhineine ohne negative Konsequenzen anzumelden (man bekommt eine ITN und EEI). Wir führen dies als Export Filing Agent für Kunden durch und ich nehme an Southern Aircraft macht das ebenfalls. Dadurch beschleunigt sich der Release durch BIS enorm. In der Tat sind es oft nur Tage oder weniger.

Die Legal Review von neuen Trusts dauert bei der FAA nachwievor recht lange, manchmal bis 30 Tage je nachdem welcher Anwalt aissgned wird, d.h. es lohnt sich diese gleich am Anfang einzuleiten. Manchmal stockt es dann auch noch bei der Re-Registrierung, da FAA nun ein neues, internes Approvalverfahren für ex-AGC Flugzeuge hat. Aber auch hier habe ich bisher maximal nur 10 Tage gesehen. Oft geht das alles jedoch wie bei Dir in ein paar Tagen.

Alles in allem hat sich die Situation enorm verbessert. Ich hoffe auch dass die Situation so bleibt und so vielen AGC Kunden wie möglich geholfen werden kann. Danach liegt die Verantwortung bei den anderen Trust Firmen so wie Southern Aircraft und uns alles zu tun das Vetrauen in die Trustindustrie wieder herzustellen und sicherzustellen dass sich so eine Situation nicht wiederholt.

Bei Valiair haben wir z.B. unsere Background Checks enorm angezogen und führen diese auch für Bestandskunden durch. Bei den geringsten Zweifeln diesbezüglich lehnen wir Kunden ab. Wir arbeiten ausserdem daran externe Audits von Valiair durch einen unabhängigen Auditor durchführen zu lassen um Kunden die Sicherheit zu geben dass alles konform den Regeln und Gesetzen passiert und hoffen andere Trusts werden sich das auch überlegen.

Und AGCs Gebühren waren in der Tat erstaunlich hoch. Da werden viele durch einen Transfer sparen können :) Bei uns sind es z.B. EUR 650 für den Setup und das erste Jahr und danach EUR 650 / Jahr.

Viele Grüße!
Marco

marco.reininger@valiair.com



1 / 1




FlyerExportingAGCAircraft_FINAL_Rev4-23-2021.pdf
Adobe PDF | 111.0 kb | Details

Neue Exportprozedur für AGC Flugzeuge


15. Juni 2021: Von Marco Reininger an Marco Reininger

Hallo,

Wir haben eine Infographic kreiert um die Exportfrage ein wenig übersichtlicher zu machen. Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

Marco

marco.reininger@valiair.com

+1-760-334-5757



1 / 1




ValiairExportInfographic.png
Image | 3.0 mb | Details




2. Dezember 2021: Von Frank Richter an Mark M.

Neues von AGC, habe gerade folgende Mail erhalten:

Greetings,

I have received the certificate of insurance, for, N....., thank you.

We are currently updating our information, and need to know, if you purchased your aircraft in the US?

If so, please advise us, of the date of purchase, an EEI, and associated ITN number.

If the customs export process, was not properly completed, CENSUS is allowing AGC aircraft, to go back and file an EEI. Please see the attached flyer from CENSUS, with guidance.

If you would like, I am able to refer you to a company/export broker, who can accomplish this filing for you.

Thank you for your time,

Ginger

Ginger L. Simmons

Administrative Assistant

3. Dezember 2021: Von berndludwig an Frank Richter

Ein derartiges Schreiben habe ich bisher nicht bekommen. Am 1. 12. kam nur eine Rechnung für Annual Trust Fee for January 1 - Dec. 31 2022 $ 1,100 .

Der Laden scheint noch zu leben, zumindestens fordert er Bezahlung an und ich habe mangels anderer info auch bezahlt. Bleibt wohl nichts anderes übrig

Bernd Ludwig

N 181 BD

6. Dezember 2021: Von Marco Reininger an Frank Richter Bewertung: +1.00 [1]

AGC schickt die Census Email weil sie ihr Portfolio bzgl. dem Exportstatus der Flugzeuge vor der Gerichtsverhandlung bereinigen muss. Die Prozedur ist die selbe die ich ich weiter oben geposted habe. Das Problem ist AGC verweist an AN Deringer die dafür $600-800 verlangen. Wir erledigen das Exportfiling bei Transferkunden für $250.

Ich empfehle Trustwechsel. Die Firma lebt noch, ja, ist aber siebenfach auf Bundesebene angeklagt und die Gerichtsverhandlung vor einer Grand Jury wird kommen. Was dann passiert kann keiner voraussehen, seis bzgl. Debbie & Co und eben auch den Flugzeugen die bei AGC registriert sind.

Solide Alternativen gibt es und der Transfer ist mittlerweile auch unkompliziert und relativ zügig, mit gerade mal 1-2 Tagen gegroundet sein. Wir helfen gerne: https://www.valiair.com/?lang=de


Beste Grüße!
Marco

6. Dezember 2021: Von Thomas Seel an Marco Reininger Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann das was Herr Reiniger schreibt nur unterstützen.

Wir haben einen Wechsel von Aircraft Guaranty Corporation zu Valiair vollzogen und sind Glücklich mit dem Wechsel.

  • Der Trust reagiert sehr schnell auf Anfragen (auch telefonisch mit einer deutschen Festnetznummer),
  • es wird deutsch gesprochen,
  • hilft einem bei allen Problemen im Rahmen des komplexen Wechsel aus dem AGC Konstrukt heraus zu kommen
  • und das Ganze bekommt man für deutlich weniger laufende Trust Gebühr.

Die Unsicherheiten die im Rahmen einer Gerichtsverhandlung gegen AGC entstehen sind als Flugzeugeigentümer unerträglich und können schnell zu einem Flugzeug führen, das nicht mehr vernünftig genützt oder verkauft werden kann, weil Trust Unterlagen fehlen oder verspätet kommen.

8. Dezember 2021: Von Alexander Pichler an Thomas Seel Bewertung: +1.00 [1]

Dito! Ich kann mich dem nur anschließen, Vali Air is the way to go.

Schnell, kompetent, freundlich und das entscheidende für mich ..... hilfsbereit.

Probleme werden angepackt und gelöst und keine Ausreden gesucht.

Habe kürzlich eine PA46 nach Kanada verkauft, hier gab es Verständnisprobleme wie ein Trust funktioniert etc. und schon gab es ein Video von Vali Air auf Französisch und das Problem war gelöst.

Ich würde mit keinem anderen Anbieter mehr zusammenarbeiten, so lange Vali Air im Geschäft ist.

Die deutsche Sprache ist dabei ein unheimlicher Vorteil!

PS: Man kümmert sich natürlich auch um die ganzen EEI/ITN Probleme!

2. Juni 2022: Von Marco Reininger an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

Die Pre-Trial Conference der Gerichtsverhandlung gegen AGC und Debbie Mercer & Co ist für Anfang Juli angelegt (siehe PDF Anhang). Aus Gerichtsdokumenten geht ebenfalls hervor dass Fr. Mercer soeben ihr Anwaltsteam gewechselt hat, was darauf hinweisen könnte dass sie keinen Plea Deal annehmen will und es stattdessen zu einer vollen Verhandlung kommen wird.

Der Mitangeklagte Villarutia ist seit August 2020 in Haft und der Mitangeklagte Machado wird von Argentinien nach USA ausgeliefert. Über letzteren war kürzlich einiges in der Presse (Artikel in der argentinischen Presse (Spanisch), Englische Übersetzung).

Es ist schwer abzuschätzen was mit Flugzeugen passiert die sich nach Beginn der Verhandlung noch bei AGC im Trust befinden, bzw. nachdem ein Urteil gefallen ist. Es ist daher dringend zu empfehlen diese Flugzeuge noch vor Begin der Verhandlung herauszulösen. Da das Herauslösen etliche Wochen dauern kann empfiehlt es sich dies so schnell wir möglich in Angriff zu nehmen.

Marco Reininger, marco.reininger@valiair.com



1 / 1




TrialDeadlines.pdf
Adobe PDF | 376.0 kb | Details

AGC Gerichtstermine 


3. Juni 2022: Von Wolff E. an Marco Reininger

Armer Conny Woods, er wollte das bestimmt nicht, dass das so enden wird.

6. Mai 2023 01:12 Uhr: Von Marco Reininger an Jan Brill Bewertung: +4.00 [4]

Wie erwartet wurde Debbie Mercer in vier der sieben Anklagepunkte für schuldig befunden. Zwei der Anklagepunkte tragen eine Mindeststrafe von zehn Jahren und eine lebenslange Maximalstrafe. Frau Mercers Tochter legte noch kurz vor der Verhandlung ein straflinderndes Schuldeingeständnis ab und erhielt fünf Jahre auf Bewährung. Beide Dokumente sind im Anhang.

Derzeit sind noch über 500 Flugzeuge bei Aircraft Guaranty registriert. Die letzte Aussage der Polizei war das vorerst alle Freigaben suspendiert sind. Wir haben jedoch heute knapp zehn Freigaben erhalten die schon seit längerer Zeit "auf Eis" lagen. Ich nehme an die Regierung hat jetzt Interesse daran die Transfers der letzten 500 Flugzeuge rash abzuwickeln. Wer sein Flugzeug noch bei AGC hat sollte sich jetzt wirklich ernsthaft überlegen zu wechseln. Die Inhaber sind jetzt verurteilt und entweder in Haft oder vorbestraft.

Marco Reininger

marco.reininger@valiair.com




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2




DebraMercerGuiltyVerdict.pdf
Adobe PDF | 2.0 mb | Details






Attachments: 2

Adobe PDF
DebraMercer..
..Verdict.pdf



Adobe PDF
KayleighMof..
..iltyPlea.pdf


7. Mai 2023 18:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Marco Reininger

schluck....war der madam denn nicht bewußt, was 5 kg schnee in texas bedeuten?

und dann gleich 3 schuldsprüche in einem urteil......

als anwalt würde ich eine feile beantragen...oder tunnelbauer...

mfg

ingo fuhrmeister

31. Mai 2023 04:07 Uhr: Von Frank Richter an Marco Reininger

Immerhin ist das Thema "export violations" vom Tisch. Trotzdem nicht wirklich schön für das Trust Business insgesamt

https://www.corporatejetinvestor.com/opinion/wright-brothers-aircraft-titles-debra-mercer-erwin-convicted/


  67 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang