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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2021: Von Marco Reininger an Frank Richter Bewertung: +1.00 [1]

AGC schickt die Census Email weil sie ihr Portfolio bzgl. dem Exportstatus der Flugzeuge vor der Gerichtsverhandlung bereinigen muss. Die Prozedur ist die selbe die ich ich weiter oben geposted habe. Das Problem ist AGC verweist an AN Deringer die dafür $600-800 verlangen. Wir erledigen das Exportfiling bei Transferkunden für $250.

Ich empfehle Trustwechsel. Die Firma lebt noch, ja, ist aber siebenfach auf Bundesebene angeklagt und die Gerichtsverhandlung vor einer Grand Jury wird kommen. Was dann passiert kann keiner voraussehen, seis bzgl. Debbie & Co und eben auch den Flugzeugen die bei AGC registriert sind.

Solide Alternativen gibt es und der Transfer ist mittlerweile auch unkompliziert und relativ zügig, mit gerade mal 1-2 Tagen gegroundet sein. Wir helfen gerne: https://www.valiair.com/?lang=de


Beste Grüße!
Marco

6. Dezember 2021: Von Thomas Seel an Marco Reininger Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann das was Herr Reiniger schreibt nur unterstützen.

Wir haben einen Wechsel von Aircraft Guaranty Corporation zu Valiair vollzogen und sind Glücklich mit dem Wechsel.

  • Der Trust reagiert sehr schnell auf Anfragen (auch telefonisch mit einer deutschen Festnetznummer),
  • es wird deutsch gesprochen,
  • hilft einem bei allen Problemen im Rahmen des komplexen Wechsel aus dem AGC Konstrukt heraus zu kommen
  • und das Ganze bekommt man für deutlich weniger laufende Trust Gebühr.

Die Unsicherheiten die im Rahmen einer Gerichtsverhandlung gegen AGC entstehen sind als Flugzeugeigentümer unerträglich und können schnell zu einem Flugzeug führen, das nicht mehr vernünftig genützt oder verkauft werden kann, weil Trust Unterlagen fehlen oder verspätet kommen.

8. Dezember 2021: Von Alexander Pichler an Thomas Seel Bewertung: +1.00 [1]

Dito! Ich kann mich dem nur anschließen, Vali Air is the way to go.

Schnell, kompetent, freundlich und das entscheidende für mich ..... hilfsbereit.

Probleme werden angepackt und gelöst und keine Ausreden gesucht.

Habe kürzlich eine PA46 nach Kanada verkauft, hier gab es Verständnisprobleme wie ein Trust funktioniert etc. und schon gab es ein Video von Vali Air auf Französisch und das Problem war gelöst.

Ich würde mit keinem anderen Anbieter mehr zusammenarbeiten, so lange Vali Air im Geschäft ist.

Die deutsche Sprache ist dabei ein unheimlicher Vorteil!

PS: Man kümmert sich natürlich auch um die ganzen EEI/ITN Probleme!


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