Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2021: Von Marco Reininger an Mark M. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Mark,

Das freut mich! Es geht in der Tat mittlerweile schneller. Am 21. April hat die US Regierung eine neue Prozedur ins Leben gerufen (siehe Anhang), die es erlaubt den Export im Nachhineine ohne negative Konsequenzen anzumelden (man bekommt eine ITN und EEI). Wir führen dies als Export Filing Agent für Kunden durch und ich nehme an Southern Aircraft macht das ebenfalls. Dadurch beschleunigt sich der Release durch BIS enorm. In der Tat sind es oft nur Tage oder weniger.

Die Legal Review von neuen Trusts dauert bei der FAA nachwievor recht lange, manchmal bis 30 Tage je nachdem welcher Anwalt aissgned wird, d.h. es lohnt sich diese gleich am Anfang einzuleiten. Manchmal stockt es dann auch noch bei der Re-Registrierung, da FAA nun ein neues, internes Approvalverfahren für ex-AGC Flugzeuge hat. Aber auch hier habe ich bisher maximal nur 10 Tage gesehen. Oft geht das alles jedoch wie bei Dir in ein paar Tagen.

Alles in allem hat sich die Situation enorm verbessert. Ich hoffe auch dass die Situation so bleibt und so vielen AGC Kunden wie möglich geholfen werden kann. Danach liegt die Verantwortung bei den anderen Trust Firmen so wie Southern Aircraft und uns alles zu tun das Vetrauen in die Trustindustrie wieder herzustellen und sicherzustellen dass sich so eine Situation nicht wiederholt.

Bei Valiair haben wir z.B. unsere Background Checks enorm angezogen und führen diese auch für Bestandskunden durch. Bei den geringsten Zweifeln diesbezüglich lehnen wir Kunden ab. Wir arbeiten ausserdem daran externe Audits von Valiair durch einen unabhängigen Auditor durchführen zu lassen um Kunden die Sicherheit zu geben dass alles konform den Regeln und Gesetzen passiert und hoffen andere Trusts werden sich das auch überlegen.

Und AGCs Gebühren waren in der Tat erstaunlich hoch. Da werden viele durch einen Transfer sparen können :) Bei uns sind es z.B. EUR 650 für den Setup und das erste Jahr und danach EUR 650 / Jahr.

Viele Grüße!
Marco

marco.reininger@valiair.com



1 / 1




FlyerExportingAGCAircraft_FINAL_Rev4-23-2021.pdf
Adobe PDF | 111.0 kb | Details

Neue Exportprozedur für AGC Flugzeuge


15. Juni 2021: Von Marco Reininger an Marco Reininger

Hallo,

Wir haben eine Infographic kreiert um die Exportfrage ein wenig übersichtlicher zu machen. Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

Marco

marco.reininger@valiair.com

+1-760-334-5757



1 / 1




ValiairExportInfographic.png
Image | 3.0 mb | Details





2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang