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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. März 2016: Von Hubert Eckl an Frank Martini Bewertung: +4.00 [4]

Was nicht zu unterschätzen ist, ist der Umstand, daß einerseits immer mehr Texte und Zirkulare in englisch verfasst werden, aber die Fremdsprachenkenntnisse andererseits oft sehr unterentwickelt sind. Ein Sachbearbeiter mit Abiturenglisch, ausreichend um in England, USA nicht zu verhungern, wird niemals zugeben, daß sein Englisch nicht ausreicht., weil das in der heutigen globalisierten Welt niemand mehr zugibt. Aber er wird umschiffen was umschiffbar. Das zieht sich wie ein roter Faden nicht nur durch europäische Behörden, auch durch international aufgestellte Großkonzerne u.ä. Die Sprachfriktion in der Wirtschaft wurde wohl noch nie so richtig erforscht.

2. April 2016: Von Olaf Musch an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Interessanter Artikel über das LBA in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung:

https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Das-Luftfahrtbundesamt-ist-voellig-unterbesetzt

Bestes Zitat daraus:

"1954 gegründet, ist das Luftfahrtbundesamt (LBA) mit seinen 650 Mitarbeitern in der Zentrale und sechs Außenstellen, ein Monument der Entschleunigung in der hektischer werdenden Welt der Luftfahrt: Seine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Kosten- und Zeitdruck nicht zulasten der Sicherheit bei Mensch und Maschine geht."

Also ist das LBA eine Entschleunigungs-Institution?

Da wird vieles auf einmal nachvollziehbar ;-)

Olaf

3. April 2016: Von Stefan Jaudas an Olaf Musch

... und wenn man sich überlegt, wie viele Kompetenzen dieses Amt inzwischen an Köln abgeben musste, dann fragt mnan sich, wie es zu der dort kolportierten

"Das Luftfahrtbundesamt ist völlig unterbesetzt"

Unterbesetzung kommen konnte. C.N. Parkinsons Gesetze in Aktion?

Geschützt werden da anscheinend eher in manchen Referaten (zum Glück noch nicht in allen) vor allem die Sicherheit der dort tätigen Menschen und Maschinen.

3. April 2016: Von Tee Jay an Stefan Jaudas

Oh der Artikel ist schlecht... ein Zitat nur:

"21.225 Luftfahrzeuge, wie es offiziell heißt, sind in Deutschland registriert und werden durch das LBA überwacht – vom kleinen Ultraleichtflugzeug bis zum Airbus A380. Die meisten davon sind Sportmaschinen"

Vom LBA wird kein einziges UL oder Luftsportgerät verwaltet, das erledigen die beauftragten Verbände.

3. April 2016: Von Alfred Obermaier an Olaf Musch

@ Jan Brill,

@ Olaf Musch,

@ Stefan Jaudas,

@ Tee Jay,

Meine Frage wäre, was geschieht hier weiter?

Hier im Forum wird der Artikel beklagt und passagenweise widerlegt.

Wollen wir das alles so stehen lassen? Hier im Fachforum sind wir uns alle über den Unsinn einig.

Nur was tun wir, tut hier wer was, um den allgemein gebildeten, mitteleuropäischen Zeitungsleser und den Autor des Beitrages auf die Widersprüche aufmerksam zu machen?

All the best


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