Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2016: Von Achim H. an 

Ein halber Teelöffel gilt als akzeptabel, wenn weniger, dann beobachten, wenn mehr, dann analysieren und etwas tun.

2. Dezember 2016: Von  an Achim H.

Ja, das mit halben Teelöffel war auch mein Kenntnisstand,

Das, was man oben auf demn Bildern sieht, spielt m.E. keine Rolle, ich würde sagen, dass das noch im Normalbereich liegt. Im Zweifeslfall mal eine Ölanalyse machen.

Wie's der Zufall will habe ich heute meinen Ölfilter aufgeschnitten. War nur ein winziger Partikel drin, früher waren's auch schon mal ein paar mehr. #

Nach dem Wechelse des Anlassers etwa, vor drei Jahren, war Aluminium auch in der Analyse deutlich erhöht - kam aber relativ eindeutig vom versagenden Anlasser. 50 Stunden später war wieder alls normal.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang