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15. Juni 2014: Von Heinz ZIMMER an Sebastian Meier
Danke für die Info ,
Motor drehte ,Batterie voll also zum Anlasser auch volle Leistung (Sprit war nach 5. Anlassversuch dann nach nachprimen zum riechen da da - dann abgebrochen).
Motor Lycoming IO 360 A1A mit zwei einzelnen Zündmagneten. Welcher ist zum Anlassen mit Schnapper ( Bezeichnung anders? )und anderem Zündzeitpunkt und auf welche Zündkerzen geht der Zündmagnet ??
Danke
Heinz
15. Juni 2014: Von Henning Huelsebusch an Heinz ZIMMER
Hallo Heinz,

der linke Magnet hat die Schnappkupplung (Slick 4345 oder 4347 ?). Der rechte Magnet (Slick 4370 ?) hat normal keine Impulskupplung.
Zündschloss aus, Schlüssel abziehen und mal vorsichtig vorne den Propeller in Drehrichtung drehen. Kurz vom OT muss es ein "laut hörendes KLACK" geben.
Kommt das nicht, ist die Impulskupplung defekt und der Magnet kommt bei Anlassdrehzahl nicht auf die notwendige Drehzahl und der Zündzeitpunkt bleibt zu weit hinten. Dann ist ein Anspringen fast unmöglich.

Gruß,
Henning

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