Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2020: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Exakt. Aber, es gibt ihn, und er hat bereits genug Tote verursacht. Wenn wir nicht überreguliert werden wollen bei etwas, was von Außen eh nicht erkennbar ist, plädiere ich dafür, den sich auf der Schwelle Befindlichen die Entscheidung gegen den erweiterten Suizid zu erleichtern, indem sie ohne Abzug des Gehaltes im gleichen Beruf, aber ausbildend, verbleiben können. Das kostet nocn weniger. Und wer weiß, vielleicht rettet es Leben und vielleicht können die potentiellen Täter in gereifterem Alter wieder auf Linienfliegerei umsteigen. Fit im Muster sind sie ja noch, zwangsläufig, als SFI/ TRI/ TRE.

24. Januar 2020: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Sven Walter Bewertung: +6.00 [6]

Ich lasse demnächst jeden Text vom Juristen gegen lesen.

Dass ich mit den 6 Suiciden bei Piloten nur die gemeint habe, die mit Flugzeug und Passagieren geschehen sind, sollte eigentlich allen klar sein.

Danke für den wichten Einwand, dass es natürlich auch noch mehr Suicide weltweit unter der Pilotengruppe gegeben hat.

Ich habe mich leider nicht eindeutig und präzise ausgedrückt.

Aber es findet sich auf jeden Kommentar jemanden, der es genauer weiß

24. Januar 2020: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Keine Ahnung, warum du auf mich replizierst, ich habe präventiv mich auf die Weiterbeschäftigung als TRI/ TRE bezogen, nicht auf Suizide außerhalb des Cockpits. (und im Falle Lufthansa hätte Lubitz sogar mit einer der zwei Citations ab Bremen Schulungsflüge der MPLer machen können - hat keine Cockpittür, und immer zwei Schüler an Bord.)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang