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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Februar 2019: Von  an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Einzieh-Fahrwerk, hohe Flügelstreckung, relativ hohe Flächenbelastung,... das Alles hilft beim gleiten.

Laut Handbuch kommt sie aus 20.000ft 46 NM weit - kann man zwar nicht wirklich ausprobieren, aber ich habe keinen Zweifel, dass sie auch real klar über 40 NM schafft...

5. Februar 2019: Von Malte Höltken an  Bewertung: +2.00 [2]

Das Gleitverhältnis ist von der Flächenbelastung unabhängig.

5. Februar 2019: Von  an 

Hohe Flächenbelastung hat nichts mit Gleitflug-Performance zu tun.

5. Februar 2019: Von Erik N. an 

Wobei das ja wurscht ist, wenn man über Wasser ist und es bis zum nächsten Land nicht mehr schafft. Auf den Fotos war aber auch nur die Zelle sichtbar, und nicht, ob da noch Flügel dran waren. In Florida ist am Sonntag eine 414 im Flug auseindergebrochen und in ein Wohngebiet gefallen, die Teile überall verstreut, aber die Zelle war intakt am Boden. Nur eben ohne Flügel, und ohne Heck.

5. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

hmmmm....das erinnert mich irgendwie an meinen norddeutschen kunden, der ein

speziallackierunternehmen hatte und seine 421 von seinen angestellten lackieren

lies....dann stellte der AMP-prüfer fest...daß die nieten unter dem lack verschwunden

waren....kunde ruft oberlackiermeister in die halle und fragt, wo die sind....jo meista...

wir ham den fliecher dodal glatt gemacht vorm laggiern....alle kleinen huckel abgeschliffen

und farbe drauf....

mfg

ingo fuhrmeister

5. Februar 2019: Von R. F. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Die Nummer gab es auch mal in den Staaten mit einem autolackierer und einer C172

Krass. Was wurde dann aus der Maschine?

5. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

der prüfer war sehr gewieft...er hatte das als minor change mit einer damaligen form 337 eingetragen.

mfg

ingo fuhrmeister

„All rivets of wings and fuselage changed into counter sunk rivets...“. Und wenn sie nicht gestorben sind, nieten sie noch immer :-))

Wer von Euch PuF‘lers hat sich denn ernsthaft mal eine Betriebsbesichtigung bei einem Flugzeughersteller gegönnt?

5. Februar 2019: Von Sven Walter an Andreas Ni

Beechcraft, leider nur die King Air - Produktionslinie, nicht Kolbenschüttler. Cessna Independence, leider nur die Auslieferungshalle.

5. Februar 2019: Von Malte Höltken an Andreas Ni

Ich ;-)

5. Februar 2019: Von  an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

Ich auch: Cirrus, Piper, Mooney, TBM, Airbus, Eurofighter, ATR, Jetprop, Pilatus .... (war aber alles im Auftrag als Journalist)

Wenn das jemanden interessiert, kann ich ger mal ein paar Bilder posten.

5. Februar 2019: Von R. F. an 

Ja, sehr gerne

6. Februar 2019: Von  an R. F.

Mache ich - sagt bitte, was Euch interessiert!

6. Februar 2019: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Alles! und das andere auch.

6. Februar 2019: Von Erik N. an 

Beechcraft

Nieten am eurofighter

Huiii ich bin beeindruckt .. - bei meiner Frage lag die Betonung auf „ernsthaft“ ;-)

Besonders angetan wären die ostfriesischen Lackierer zumal die sich viel Schleifarbeiten sparen können und auch keine 337 muss geschrieben werden beim Eurofighter ...

Dann eben die nieten an AvC's cirrus...

Wer von Euch PuF‘lers hat sich denn ernsthaft mal eine Betriebsbesichtigung bei einem Flugzeughersteller gegönnt?

hab ich doch glatt übersehen deine frage....

  • migkojan oder wie diese russen heißen
  • andonoff
  • münchner bastel bude in manching
  • ruschmeyer
  • ostseeflugzeugwerk teegen
  • V2-werk mittelbau dora (war aber kein flugzeug)
  • aquila
  • gyroflug
  • pilatus (wie AvC - seine büste steht heute noch im empfangsraum hinten links)
  • marenco
  • robinson
  • burt rutans firma in mohave
  • mitsubishi in japan endmontage ZEROs
  • die vom ostpreußen wilhelm boeing gegründete firma
  • safat in karthoum
  • embraer in sjdc
  • neiva (ipanema hersteller) in botucato - neiva könnte ohne probleme alle pa-28-varianten zu ca 60 % des marktpreises herstellen, wenn die in die socken kämen...die haben alle blaupausen von piper gekauft, alle formen etc um die flieger zu bauen....auch die lizenz...

mfg

ingo fuhrmeister

...und die Brasilieros nieten auch besser als die Jungs in Vero Beach; dennoch: die am schönsten genieteten Nieten sind an meiner Beech :-)

quod erat demonstrandum....schick mal ein foto...viellleicht wird AvC neidisch und bewertet dann deinen beitrag mit 3 x rot...:-))))

welche farbe hat der nagellack...ääh...nietenlack?

Hangar 6 in Worms ... - und an Sonntagen ist das Bier im Hangar Refreshment Center besonders kalt.. bist gern immer willkommen :-)

wenn ich das früher gewußt hätte..

Wärest du dann zum Nieten schleifen gekommen?


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