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Das neue Heft erscheint am 1. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an  Bewertung: +3.00 [3]

auch wenn AvC mich wieder lyncht....

ich werfe mal folgendes argument in die runde:

  1. klar - gettheritis
  2. kaltes wetter
  3. dunkel
  4. heizung an
  5. CO an alle...das würde die müdigkeit in der stimme erklären, wenn diese als müde identified wurde

und unter einfluß von CO spielt der verstand manchmal einen streich bevor das licht endgültig ausgeht!

ich habs letztens wieder erlebt...überholte bonny, auspuffanlage überprüft....abgedichtet...BAC CO Patrol hat geheult.

ist nicht zu unterschätzen!

mfg

ingo fuhrmeister

23. Januar 2019: Von Sebastian G____ an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

CO an alle

Die Mirage und vermutlich auch Malibu hat doch so einen doppelten Wärmetauscher. Der rechte Auspuff heizt luft und die heizt dann die zapfluft der turbos. Die Luft von den Turbos ist noch dazu bedruckt. bei einem leck strömt das dann eher anders herum. Habe noch nie con einem CO Problem bei der PA46 gelesen. Aber wegen dieser Konstruktion taugt auch die Heizung nichts...

23. Januar 2019: Von Fliegerfreund Uwe an Sebastian G____

Wie war denn das Wetter in der Region?

23. Januar 2019: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

CO wäre für eine Malibu sehr ungewöhnlich. Auf Grund des weiter vorne beschriebenen zweistufigen Heizungssystems gibt es Air Contamination eigentlich nur bei sehr unglücklichen Defekten des Turbo - und dann sollte man es sowohl hören als auch riechen lange bevor das CO gefährlich werden könnte.
Zudem ist die Heizung bei den alten Malibus eh meistens aus, da sie sehr (also wirklich) wenig effektiv ist, man sie aber auf Grund der Druckkabine aber auch nur selten braucht.

Der Wind als Grund für die „ungewöhnliche“ Wahl der Flughöhe ist auch ein eher schwaches Argument: Bei high speed cruise ist das bei den genannten Werten selbst bei genauem Gegenwind nur ein Unterschied von gut 30kt Groundspeed - ärgerlich zwar, aber sicher kein Grund auf Haifischflossenhöhe über die Biskaya zu fliegen - allerdings: Dafür gibt es eigentlich keinen Grund.


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