Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2015: Von Wolff E. an Lennart Mueller Bewertung: +6.00 [6]
@Lennardt. In der Zeit, in der du diese "Protestnote" geschrieben hattest, wäre vermutlich das kostenlose Update schon drin. Und es gibt sehr wohl Updates nach "oben", die zur Folge haben, das alte Geräte nicht mehr laufen. Ist für die Mehrheit aber ein Gewinn, wenn es dadurch besser wird, zumal kostenlos. Aber es gibt leider immer wieder Quertreiber, die sowas anders sehen. anstatt froh zu sein, das es kostenlos ist un neue Features haben, wird gemeckert. Übrigens wurde gerade DAB vor kurzem abgstellt und durch DAB plus (nicht abwärts kompatibel) ersetzt. Es wurde auch das analoge TV abgestellt und es gab dann DVB-T. Bei denNAV/COm ist es auch so gewesen.

Man muss irgend wann mal einen Schlußstrich ziehen, um Verbesserungen für alle zu ermöglichen. Und der Gedanke, Software ist kostenlos und frei ist meist nur im Linixbereich so. Und im Flarm auch. Und wenn es nicht mehr so ist, dann ist es so. Software programieren kostet Geld und das macht keiner für lau auf Dauer.
2. Februar 2015: Von Markus Doerr an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]
Eigentlich geht es gar nicht darum, ob etwas frei oder kostenbehaftet ist.
Flarm sendet in einem öffentlichen Frequenzbereich, ist dadurch leistungsbeschränkt und störanfällig.
Zudem ist dieser Frequenzbereich nicht in allen Ländern verfügbar. Daher ist ein US Flarm nicht mit einem EU Flarm kompartibel.
Wenn man die Energie in LPAT Transponder investiert hätte, würde man ein internationales Produkt haben, das im geschütztem Frequenzbereich nach Standards sendet und empfängt.
Und keine Insellösung

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang