Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2015: Von Markus Doerr an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]
Eigentlich geht es gar nicht darum, ob etwas frei oder kostenbehaftet ist.
Flarm sendet in einem öffentlichen Frequenzbereich, ist dadurch leistungsbeschränkt und störanfällig.
Zudem ist dieser Frequenzbereich nicht in allen Ländern verfügbar. Daher ist ein US Flarm nicht mit einem EU Flarm kompartibel.
Wenn man die Energie in LPAT Transponder investiert hätte, würde man ein internationales Produkt haben, das im geschütztem Frequenzbereich nach Standards sendet und empfängt.
Und keine Insellösung

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang