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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Januar 2015: Von Malte Höltken an Erwin Pitzer
Auf welchen der drei? Inhaltlich geht aus Deiner Kritik jetzt nicht wirklich hervor, worauf Du Dich beziehst.
12. Januar 2015: Von Erwin Pitzer an Malte Höltken
leider die "1"ausgelassen.
auf den ersten absatz.
13. Januar 2015: Von Malte Höltken an Erwin Pitzer
Danke für die Klarstellung. Aber worauf bezieht sich Deine Kritik? Gibt es da etwas spezielles, oder möchtest Du einfach nur Frust über Segelflieger und Segelflugvereine ablassen? - Wäre ja okay, aber dann könnte ich mir die Arbeit sparen, erklären zu wollen, warum ehrenamtliche Arbeit, Vereinskameraden in die Luft zu bringen bei mir einen höheren Stellenwert genießt, als für 600 Euro zum Essen an die See zu fliegen. Klar, macht tierisch Spaß und ich bin auch immer fleißig neidisch auf diejenigen, die sich das häufiger leisten können als ich, und ich träume auch von meiner Turbo-310. Aber eine besonders bewundernswerte Leistung scheint mir das nun nicht zu sein. Vor allem, wenn man dann auf eddh.de rumknöttert, daß man sich am Erhalt der Infrastruktur beteiligen soll...
13. Januar 2015: Von Erwin Pitzer an Malte Höltken
ehrenamtliche Arbeit, Vereinskameraden in die Luft zu bringen bei mir.........

diese will ich voll anerkennen, sind aber, und ich glaube nicht nur in unserem verein, in der minderzahl.
wie ich in einem anderen beitrag schon erwähnte sind es oft gut situierte studienräte, LHkapitäne, frühpensionierte lehrer u.a. die nur darauf aus sind möglichst billig zu fliegen. motorpiloten mit eigenem flieger müssen die gleiche jahresarbeitsstunden leisten wie die segelflieger, während diese den ganzen winter über nur ihre segelflugzeuge polieren und sich dafür die arbeitsstunden anrechnen. motorflugpiloten, die sich nicht daran beteiligen müssen für nicht geleistete arbeitsstunden bezahlen.

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