|
|
Habe zur Aero die Verkaufsstatistiken von planecheck und controller etwas aufgehübscht. Es gibt jetzt Gruppen wie SEP, JET oder HELI, sowie einzelne Muster wie C172. Hier kann man die Verkaufszahlen dann bei Controller und Planecheck mit ø Preis gegenüberstellen.
PlaneSales Statistiken

Wer mehr braucht, kommt einfach vorbei A5/233, dann bauen wir das schnell ein :-)
|
|
|
|
|
|
Nachdem ich es dieser Jahr wieder nicht zur Aero schaffen werde,... was sind denn die High Lights des Jahres?
|
|
|
|
|
Avgas liegt bei 0,79 eur für 0,25 lit
|
|
|
|
|
Bin erst morgen auf der Messe. Aber als interessierter Besucher habe ich mich bereits im Vorfeld über die Highlights informiert, von daher fühle ich mich berufen, schon jetzt einen kleinen Überblick zu geben:
- Viel Auswahl im UL-Segment. Der Trend scheint mir eindeutig zu Zweisitzern mit Rotax-Triebwerken zu gehen
- Über das beliebte Segment der zertifizierten Reise-Viersitzer im Bereich < 500 T€ war online nicht so viel herauszufinden. Ich denke, dass die entsprechenden Hersteller hier ein Stück weit die Spannung hochhalten wollen und auf den persönlichen Kontakt am Messestand setzen. Bin schon sehr gespannt!
- Foreflight stellt wohl diverse neue Features vor. Ich rechne u.a. mit der lang erwarteten T.30-Schnittstelle zum direkten NOTAM-Faxabruf vom iPad und einem Analysetool zur Auswertung der kumulierten Kursabweichungen während des letzten Fluges über die Summe der Fehlerquadrate.
- Im Foyer werden zahlreiche Innovationen im Bereich der Verbindungstechnik (u.a. ein sensationeller neuer Superkleber) und bei Pflegeprodukten präsentiert. Endlich gibt es eine Politur, die zuverlässig Rückstände vom Brennschneiden vom Flugzeuglack entfernt.
Hach, ich freue mich schon auf morgen. Hoffentlich komme ich in einem Tag durch...
|
|
|
|
|
Mega. Ich war immer in 2h durch und danach im Hafen Eis essen. Aber bei der Liste, die Du gepostet hast, nehm ich viellicht doch das 4h-Ticket, auch wenn es seit diesem Jahr 89 Euro kostet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich habe fast 3 Tage mit interessanten Gesprächen verbracht, gute Leute kennen gelernt und gute Connections geknüpft.
|
|
|
|
|
... da kann ich nur voll zustimmen. Vergleichbare Erfahrung auf der Aero gemacht.
|
|
|
|
|
Chemtrails nach der aero über FN
|
|
|
|
|
|
Es war wie immer richtig gut! Tolle Gespräche, ein bisschen shoppen, Bestellungen abholen, Informieren, Flugzeuge gucken, etc.
Ich bin immer 2 Tage dort. Strammes Programm. Freue mich schon auf 2027.
|
|
|
|
|
Ist das Wohnmobil im Filmchen deine proktologische Praxis?
|
|
|
|
|
Nein...mein mobiles forschungslabor.nextgen
|
|
|
|
|
Ist das Nasajäckchen schon Outfit für deine Auswanderung auf den Mars?
|
|
|
|
|
Ein echtes Lowlight gab es dann doch noch. Nachdem ein ausgesprochen freundlicher Oberstleutnant der Luftwaffe mit einer Engelsgeduld alle möglichen dämlichen Fragen zu "seinem" Eurofighter auf dem Freigelände beantwortet hatte, habe ich ihn mal gefragt, warum es denn nichtmal eine klitzekleine Flugvoführung mit dem Teil gibt, sondern es jedes Jahr im Stealth-Mode vor der Messe ein- und Tage danach wieder ausgeflogen wird.
Ich rechnete mit einer Antwort, dass das der Luftwaffe zu gefährlich, zu teuer, zu sonst was ist, aber nein: Er meinte, dass man der Messe jedes Jahr aufs Neue ein Display anbieten würde, das aber aus Lärmgründen (!) abgelehnt wird. Es gebe sogar extra eine Anweisung an die Piloten, die die Ferryflüge machen, besonders lärmarm zu fliegen...
Wie traurig ist das denn!?
|
|
|
|
|
das ist deutschland....die eurofighter - falls die nato-assigned sind...- werden umweldfreundlich betrieben, abgasreiniger...bald mit modifiziertem mantelstromtriebwerk...nur noch mg-feuer aus lautsprecher...aus denen kommt auch noch das gedämpfte zischschschsch für die seitenkriecher....und ein bumm für bombenabwurf...aber waffnwaffnwaffn...hoffentlich bekommt der mal was auf die waffel....und der pisstor sagt wir sollen kriegstauglich werden....wir können uns ja nicht mal gg liechtenstein verteidigen...
normalerweise sollte von mittwoch bis sonntag die show gehen, jeden tag von 12 -14 uhr lärm...luftbetankung kc135 zu tornado in 5kft PA...
|
|
|
|
|
Für so etwas gibt es die NATO days in Ostrava.
Sehr zu empfehlen:-)
|
|
|
|
|
Air Power in Zeltweg ist näher ;-)
|
|
|
|
|
Wann gibts die luftkraft wieder????
|
|
|
|
|
Deutscher geht's nicht. Selbstverzwergung und alle Schüsse der letzten Jahre nicht gehört. Wie kann man der Messeleitung klar machen, was ihre KUNDEN erwarten? Ein guter Anfang wäre der Luther-Spruch: "Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz".
|
|
|
|
|
Air Power in Zeltweg ist näher ;-)
Wie das Bundesministerium für Landesverteidigung (BMLV) heute (17.09.2025) in einer Presseaussendung bekanntgegeben hat, entfällt die Airpower 2026 aufgrund der Budgetkonsolidierung sowie der notwendigen Pistensanierung am Fliegerhorst Hinterstoisser. „Die Absage der Airpower 2026 ist bedauerlich
|
|
|
|
|
Vielleicht gibts als ersatz die austrian-aero in vöslau...
|
|
|
|
|
21 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|