Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2021: Von Achim H. an Monika Distel Bewertung: +5.00 [5]

Kann ich bestätigen, ich bin auch vor Flügen immer sehr früh aufgewacht und war nervös. Mit der Erfahrung wurde es besser, dann hatte ich jedoch ein paar unangenehme Flüge (Vereisung, Motorausfall), Unfälle im Bekanntenkreis und es wurde wieder schlimmer, so dass ich es fast ganz aufgegeben habe. Erst der Kauf eines neuen Flugzeugs und Training auf einem ganz anderen Level als bisher haben für mich die Wende gebracht. Ich bin zwar noch angespannt vor Flügen, die Unbekanntes bringen (z.B. Flug ins Getümmel nach Italien mit Flugregelwechsel und komplexen Lufträumen) oder schwierige Umstände haben (Wetter, Schließzeiten, Spritvorrat) aber nicht mehr auf einem ungesunden Level.

Daher kann ich mich nur anschließen: Routine bekommen. Bei mir war es bei ca 800h TT, dass die Routine die Nervosität besiegte. Fliegen ist gefährlich und sollte immer mit Vorsicht und Konzentration betrieben werden, somit finde ich ist eine gewisse Grundangst nicht fehl am Platz.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang