Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2021: Von Friedhelm Stille an Sven Walter
Danke.
Ich bin Lisa affin. Und Medicals sind ja unabhängig vom Flugzeugtyp.
Bin ja schon froh, weich wieder arbeiten kann.
2. August 2021: Von Sven Walter an Friedhelm Stille

Die Ausnahme würdest du aber bestimmt durchbekommen beim FAA-Doc in Oklahoma selbst, die haben ja auch schon Behinderten ohne Arme mWn das Medical ausgestellt speziell dafür. Aber wäre hier ja den Aufwand nicht wert. Lisa ist besser :-).

2. August 2021: Von Friedhelm Stille an Sven Walter
Mal sehen, wann ich mich zum Medical begebe. Drnke erst nach Ablauf der Physio im Oktober.
Will nächstes Jahr auch nach Oshkosh und Florida, aber bis dahin sollte es mit dem Medical klappen.
Bin dann 62 und werde dann langsam mehr und mehr auf das reine Simulator Fliegen wechseln.

Möchte nicht so enden wie der Pilot im Anflug aud EDSB, wie unlängst im PuF zu lesen war.
2. August 2021: Von Wolff E. an Friedhelm Stille
Dieser Pilot war in meinen Augen Altersstart und ignorant.von Selbstkritik keine Spur..m
3. August 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Für so eine Bagatelle muss man nicht zur FAA nach Oklahoma. Das kann auch der Fliegerarzt in Deutschland entscheiden. Ich verstehe hier nicht, warum das Ganze hier dramatisiert wird. Wenn das Bein belastbar ist und soweit beweglich, dass die Fussspitzenbremse betätigt werden kann, ist das doch kein Problem. Natürlich darf man bei einem Spitzfuss nicht auf Dauerbremse sein.

3. August 2021: Von Friedhelm Stille an Dr. Thomas Kretzschmar
Danke für die Info.

Gruss
3. August 2021: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Das war auf die Ercoupe bezogen für Sonderfälle (armlose Piloten etc, soll es alles schon gegeben haben). Ansonsten macht das natürlich der normale Fliegerarzt.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang