Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2019: Von Thomas R. an Thomas R.

Aktueller Stand bzgl. App2Drive (siehe oben): Ich hatte am 22.7. wie beschrieben ein fast vollständig leergefahrenes Fahrzeug bekommen (das dazu noch vermüllt war) und mich direkt bei der Hotline beschwert. Aussage: Der Vormieter ist schuld, App2Drive kann nix dafür. Tanken musste ich dann auf eigene Kosten (knapp 70 Euro), weil die nächste Tankstelle die Tankkarte im Fahrzeug nicht akzeptiert hat.

So ging es weiter:

  • 22.7. (selber Tag): Rechnung von App2Drive erhalten, keine Kulanz oder so
  • 24.7. Tankbeleg nebst Fotos von Tankanzeige und Vermüllung per Mail an App2Drive gesendet mit der Bitte um Rückerstattung
  • 08.08. Angerufen und nachgefragt. Hotline-Mitarbeiter sagt mir, er kann leider nur auf die info@ zugreifen, nicht auf support@. Ich sage, kein Problem, dann leite ich die Mail direkt weiter. In dem Moment ging es dann doch. Hat versprochen, die Sache direkt an seinen Vorgesetzen weiterzuleiten.

Passiert ist bislang: Nichts. Keine Rückerstattung, keine Kommunikation, nada. Bin echt sauer.

14. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Thomas R.

Ich hatte im letzten Jahr 2 Reklamations- / Kulanzfälle:

- Einmal sperrte das Fahrzeug nicht zu (Timeout in der HTTP-Kommunikation), den Fehler hatte ich neulich in Berlin auch. In dem Fall aber sagte die App als Zustand nicht "Buchung abgeschlossen", sondern zählte weiter. Ich habe dann die Hotline angerufen. Trotzdem wurden mir zunächst noch 1-2 Tage abgebucht. Das geschah am 12.11.2018. Am 6.12. erhielt ich dann aber eine Gutschrift - also nach etwa 3 Wochen. Schnell ist anders, aber das Thema wurde gelöst

- Einmal bat ich um eine Kulanzgutschrift: Ich hatte etwas im Fahrzeug liegen lassen, was ich erst nach dem Abschluss der Buchung bemerkte. Also sofort noch einmal gebucht, und nach dem Öffnen die Buchung sofort wieder beendet. Das hat man mir ohne Probleme aus Kulanz gutgeschrieben.

Ich würde die Hoffnung nach 6 Tagen also noch nicht aufgeben.

Ansonsten habe ich mich gerade letztes Wochenende in EDAZ über den tollen Service gefreut! Ein Problem, was mir am Messestand beim wingly-Flyin in Koblenz geschildert wurde, ist, dass die Fahrzeuge aus Stromverbrauchsgründen nur im GPRS-Netz (2G-Netz) hängen. Das wird aber tendenziell zurückgebaut.

14. August 2019: Von Erik N. an Thomas R.

Meine App2Drive Erfahrungen habe ich hier ja bereits kundgetan.

Augsburg - alle 3 dort stehenden Fiat 500 Battterie tot, 1,5h Verspätung, Taxi/Bahn Extrakosten, mega Stress. Kulanz dafür: 10 Minuten bei der nächsten Anmietung.

Sylt - Fiat 500 braucht 10 Minuten, das Schloss zu öffnen, funktioniert erst nach Anruf. Genauso auch Verschluss bei Abstellen nur nach Anruf. Komplizierte Kommunikation. Aber gut...

Wiener Neustadt: Herumsuchen nach Fahrzeug, App zeigt Fahrzeugstandort schlecht an, Anruf bei Support: "wir sind nur für Deutschland zuständig". Habe das Auto dann über Google Maps gefunden. Benutzerfreundlich sieht anders aus. Abstellen wieder nur mit Anruf bei Support möglich, und sauer werden.

Wie bereits mehrfach gesagt: Die Idee ist super, die technische Umsetzung ist nicht zeitgemäß, und zwar sowohl die Funkverbindung zu den Fahrzeugen, die Haltbarkeit der Batterie, das GUI der App, wie auch der Support und dessen Software / Datenbank, die scheinbar nicht den Zugriff auf für den Mietvorgang relevanten Daten hat.

All das macht es zum Vabanquespiel, wenn man es mal wirklich zuverlässig braucht. Schade. Ich bin aber auch der Alptraum-Testkunde. Bei mir versagen ICE Umsteigeverbindungen regelmäßig, seit Jahren. App2drive erinnert mich ein bisschen an die Bahn.

14. August 2019: Von T. Magin an Erik N.

Vor ein paar Wochen in Koblenz: Tuerschloss laesst sich nicht oeffnen. Hotline geht aber nicht an's Telefon. Erst nach 10min Kontakt. danach ging's problemlos weiter.

Letzten SO in Augsburg: kein Fahrzeug da. An der Hotline wird mir mitgeteilt, dass man mich ja schon die ganze Zeit versucht hat zu erreichen. Es stellt sich heraus, dass "die ganze Zeit" die letzte Stunde bedeutet. Ja was macht wohl der Kunde 1h vor Reservierungsbeginn, wenn er ein Fahrzeug an einem Flughafen mietet? Darauf wollte der Hotliner nicht antworten.

Ich musste Taxi fahren und soll die Rechnungen einschicken. Mal abgesehen, dass es fuer einen 4h-Stop jetzt unschoene Wartezeiten bedeutet und man das Gepaeck mitschleppen muss, bekam ich die Taxi-Rechnung per email. Die will App2Drive aber nicht anerkennen. Sie brauchen ein "Original", ha, ha, ha.

Fazit: von drei Buchungen lief eine einwandfrei, zwei waren/sind mit Stress verbunden. Kein guter Durchschnitt!

14. August 2019: Von ch ess an T. Magin

Aehnliche Erfahrungen einmal in Heringsdorf (Auto tot). Und einmal in Muelheim.

Seitdem plane ich das nicht mehr ein.

Schliesse mich an: gute Idee, aber anscheinend nicht einfach umzusetzen ohne Draufzuzahlen (diverse shared mobility kann sich kaum rechnen, wenn man zusaetzliche Wartungskosten abschaetzt).

Dann eben Taxi oder e-scooter ;-)

Schade dass die Flugplaetze selten so gut öffi-eingebunden sind wie in Frankreich.

28. August 2019: Von Wolken Doktor an Erik N.

Deine persönlichen Probleme. Ich hatte bislang noch keine negativen Erfahrungen. Ganz im Gegenteil.

28. August 2019: Von Mark Z. an Wolken Doktor Bewertung: +1.00 [1]

Bei mir hat App2Drive bisher immer (9x EDXW und 1x EDSB) sehr gut funktioniert. Für mich grade bei kurzen Aufenthalten die mit Abstand beste Lösung.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang