Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Daher halte ich zB Ingos Beiträge auch für erträglich. Wir wissen, wer da agiert, es ist möglich, seiner habhaft zu werden, so er gegen Gesetze verstoßen haben sollte.

sachma delta-lutz...du hast ja auch eine leichte krümmung deiner wahrnehmungsparalaxe...warum sollte jemand meiner habhaft werden? wenn - dann nur um die BRD aus der krise zu führen. und außerdem...wer sollte meiner habhaft werden...um mal in AvCs und in deiner sprache zu schreiben....deine aussage erfüllt schon fast den tatbestand einer üblen nachrede....aber vielleicht reicht es ja schon bei dir, gedankenverbrecher zu sein. wenn du die lait vom MfS, Gestap-BND meinst....die hab ich bei meiner zulassung zu nato-restricted und einen level höher erlebt....die wissen nicht mal, wie sie unsre angebl. verfassung schützen sollen....geschweige denn, was wir für eine haben...alles diletantische aktenvernichter!

im übrigen hatten wir vor der aero einen fast 10seitigen thread über unser miteinander hier. es begann hier mit dem absturz in mazedonien: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2019,04,06,19,1832528

nachdem der o.a. verlauf etwas eingeschlafen war, gab es bis juni eine gepflegte umgangsform....vielleicht ist eine unzensierte lektorische auseinandersetzung ab und zu mal ganz gut und AvC meldet sich wieder an.

vielleicht auch jetzt wieder.

mfg

ingo fuhrmeister

9. August 2019: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Bei "deiner habhaft werden" meinte er wohl, dass das hier kein rechtsfreier Raum ist, wo Straftatbestände wie im Darknet nur schwer einem Tatverdächtigen zugewiesen werden können. Hier ist das eindeutig. Ein Screenshot, eine Anzeige, und wenn sich da eine Ermittlungsbehörde im Vergleich zum Sonstigen im Netz der Netze herausgefordert sieht, sitzt du ganz schnell bei deiner örtlichen Ermittlungsbehörde oder hast einen Strafbefehl zugestellt.

Und ja, Ingo, wir akzeptieren eine Menge absurder Stories in absurder Formulierung, weil man das Gesamtbild sieht, aber wie grenzwertig manche deiner Äußerungen sind, weißt du ganz genau.

9. August 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

sven...ganz einfach: solange JB nicht seine Lisa 1 und Lisa 2 als pathfinder tracer über meinem nicht unkleinen reservat abwerfen läßt und nachfolgend mit seinem Super-Max-cheyenne keine massenvernichtungsmittel über mich ergiest (ja - etwas überspitzt und deplatziert ausgedrück....man kann meiner ja habhaft werden...) sind meine beiträge innerhalb des grünen betriebsbereiches zu finden und evtl geiferer in sog. strafbehörden schlafen weiter.

ich vermiss ihn auch...den AvC...

mfg

ingo fuhrmeister

9. August 2019: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Nein, Ingo, das gilt zwar für den Großteil deiner Beitrage, aber eben nicht für Teile, die rassistisch oder revisionistisch sind. Und da sind immer mal wieder welche dabei, die halt ganz oder in Teilen einfach widerlich sind. Und auch regelmäßig justitiabel. Du solltest unseren Langmut hier nicht mit Zulässigkeit im Rechtssinne gleichsetzen. Wenn du magst, lies einfach ein paar Urteile dazu. Zuviel "pc" geht wohl den meisten von uns auf den Geist, aber jenseits der Grauschattierungen überschreitest du oftmals feste Grenzen. Das nur mal so wohlmeinend angemerkt. Man kann das deutlich drastischer formulieren.

sven....paß auf...wenn einige meiner beiträge für dich rassistisch sind - liegt das in deinem blickwinkel

sven....paß auf...wenn einige meiner beiträge für dich revisionistisch sind - liegt das in deinem blickwinkel

regelmäßig justiabel...deiner meinung nach...wer hat mich bis her angeklagt? keiner! also - dann erstelle eine strafanzeige mit screenshot etc...damit du deinen rechtsfrieden hast.

die ergangenen urteile interessieren mich einen dreck! das ist alles fallbezogen. als warschlicher abiturient vor vielen jahren sollte dir das einleuchten! definierst du die grauschattierten grenzen? ich glaube nicht - die sind wieder eingeengt durch deinen blickwinkel und nicht anwendbar!

also bitte - hör auf den manipulationsmodus zu versuchen....bei mir beißt du auf titan damit!

mfg

ingo fuhrmeister

9. August 2019: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Hi,

was auch immer du bei mir reininterpretierst, ich hab das nicht geschrieben: Es geht nicht um meine Perspektive, sondern den Blickwinkel unserer Rechtsordnung, so wie sie in der Praxis gelebt wird. Love it or leave it. Ich mache keine Screenshots, Strafanzeigen oder Ähnliches, ich weise dich lediglich darauf hin, dass du die Grenze regelmäßig überschreitest. Rechtsfrieden? Abitur? Ich mache Strafrecht seit 1993, meist in Vollzeit. Aus diversen Perspektiven. Mit deutlich mehr als Abitur.

Manipulationsmodus? Mitnichten. Ich gehe davon aus, dass du des eigenständigen Denkens fähig bist, aber gerne in Randbereichen provozierst. Du überschreitest sie aber auch immer wieder. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist dein Bier, und ich weise darauf hin. Wo kein Kläger, da kein Richter, und da wünsch ich dir alles Gute. Aber wenn ich Mist von TJ zur Umkehrkurve oder anderen lese, weise ich drauf hin, und dann halt auch bei dir ab und an.

Nochmals: Dein Bier. Teils widerlich. Immer mal wieder auch justitiabel. Aber ich werde damit beruflich nicht befasst sein. Die grauschattierten Grenzen definieren die Rechtsanwender, die damit befasst sind. Das mit dem "nicht anwendbar" geht so lange gut, wie es keinen StA oder keine Polizeidienststelle interessiert. Mein Blickwinkel ist da irrelevant, da ich keine Screenshots fertige oder "Meldung mache".

Sven

das freut mich....dann habe ich ja einen guten strafverteidiger....dann findest du bestimmt immer gute argumente, mich aus der U-haft zu holen...wenns so weit ist....auch wenn dir das messer in der hose dabei aufgeht....daß du in der richtung arbeitest...wuste ich schon...

schönes wochenende...

mfg

ingo fuhrmeister

9. August 2019: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

"Aber ich werde damit beruflich nicht befasst sein." - das gilt auch für die Strafverteidigerrolle. Ich mache interne Ermittlungen bei korrupten Großunternehmen. Folglich bin ich nicht verfügbar. U-Haft kannste übrigens ausschließen, es sei denn, es gäbe Fluchtgefahr, weil du wieder nach Brasilien wolltest :-). Also quasi ausgeschlossen mit festem Wohnsitz hier, Deliktschwere etc pp.

Für das, was du schreibst, bist alleine du verantwortlich.

9. August 2019: Von Lutz D. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +15.00 [15]

Tut mir leid, Ingo, da kann ich Dir nicht nachgeben. Du hast kein Anrecht darauf, dass ich Deinem dünmlichen und mich anwiderndem Geschwätz Aufmerksamkeit zu Teil werden lasse oder es gar respektiere.

Mit Deinen Äußerungen hast Du alle Sympathien für den Pausenclown verwirkt und geblieben ist nur Mitleid mit jenen, die der unmittelbaren Präsenz Deiner jämmerlichen und bösartigen Persönlichkeit nicht so einfach aus dem Weg gehen können wie ich.

Von den von Dir verwendeten Bezeichnungen für ganze Gruppen von Menschen war ‚Franzosenpack‘ noch die weicheste, aber dennoch auch die, die offenlegt wessen Geistes Kind Du bist.

Aber Du bist kein Kind. Du bist offenbar vollständig zurechnungsfähig und damit auch verantwortlich für Deine Worte und Taten. Du hast Dich damit außerhalb dessen gestellt, was ich als Gesellschaft will. Es ist mein gutes Recht, zu wollen, dass Deine Stimme nur noch auf taube Ohren stößt und es ist mein gutes Recht, mich dazu aller Mittel zu bedienen, die die offene Gesellschaft dazu zur Verfügung stellt.

Also, geh‘ Deiner Wege, aber lass mich mit Deinem Gift und Deinem Dreck in Ruhe.

da bist mit BBI warscheinlich dauerausgelastet.....

9. August 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

pass auf lutz, so wie du dich äußerst...bist du anscheinend nicht weit von deinen an mir kritisierten äußerungen weg. ich habe nie jemand beleidigt, der abseits meiner meinung ist. aber das gehört bei dir wohl zum standardisierten verhalten. es steht dir natürlich frei, jeden vor mir zur warnen! das tun schon viele! ich drücke mich vielleicht etwas härter aus - aber jeder der damit umgehen kann, geht damit um. anscheinend ist deine toleranz ggü andersgläubigen und andersdenkenden auf einem wesentlich niedrigeren niveau als ich bisher angenommen habe.

jetzt schick endlich mal den bac-co-alerter zum test!

mfg

ingo fuhrmeister

@Ingo: Gibt es eigentlich CO in Form von Spraydosen o.ä. zum Testen eines fest verbauten CO-Alerters?

(mein tragbares CO-Messgerät hab ich einfach vor den Auspuff des Autos gehalten, aber das geht ja nicht, wenn der fest verbaut ist)

Mich würde wirklich brennent interessieren, ob Ihre alle auch die gleichen Worte, Ausdrücke und Satzbildungen benutzen würdet, wenn ihr zusammen in einem Raum euch gegenüber steht. Ich versuche immer in einem Forum so zu schreiben, dass ich das geschriebene auch ohne groß darüber nachzudenken dem mir gegenüber sagen kann.

Hier, im speziellen Internet-Foren, treffen die verschiedensten Menschen zusammen. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, einmal vor dem senden button mal zu lesen, was man da selber gerade dabei ist für einen Bockmist zu schreiben?

Ich denke, die letzten zwei Tage haben mal wieder sehr deutlich gezeigt, das man sich kurzzeitig an etwas halten kann, aber sobald der Alltag die Herrschaft zurück erobert hat, doch nur alles Schall und Rauch ist.

Mit freundlichem Gruß

Robert Forster

P.S.: Ich finde diesen Thread aber gerade sehr gut, da hier vieles vorkommt, dass wirklich auch mal so gesagt werden muss.

gibts b linde als minican..du mußt halt wissen, wieviel ppm du prüfen möchtest. ich nehm als test-prüfgas immer 300 ppm CO, kostet so eur 120 eine kanne.

Wow! Ich frage mal einen befreundeten Chemiker. Der murmelte mal was von einer recht einfach Darstellungsmethode.

Die PPM kann ich dann ja mit meinem Handgerät gegenprüfen.

es gibt die möglichkeit mit schwefelsäure und irgendeinem andren material in kombination, CO ohne verbrennung

zu erzeugen...aber ich hab vergessen welche...

11. August 2019: Von Andreas Albrecht an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +12.00 [12]

Mal eine kurze Frage an die Profilneurotiker und Spaßbefreiten hier. HAbt Ihr einen Knall? das ist ein Piloten Forum und kein Wettbewerb der Eitelkeiten.

Gruß an alle und nutzt das schöne Wetter lieber zum Fliegen

Andreas


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang