Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2019: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Hi,

was auch immer du bei mir reininterpretierst, ich hab das nicht geschrieben: Es geht nicht um meine Perspektive, sondern den Blickwinkel unserer Rechtsordnung, so wie sie in der Praxis gelebt wird. Love it or leave it. Ich mache keine Screenshots, Strafanzeigen oder Ähnliches, ich weise dich lediglich darauf hin, dass du die Grenze regelmäßig überschreitest. Rechtsfrieden? Abitur? Ich mache Strafrecht seit 1993, meist in Vollzeit. Aus diversen Perspektiven. Mit deutlich mehr als Abitur.

Manipulationsmodus? Mitnichten. Ich gehe davon aus, dass du des eigenständigen Denkens fähig bist, aber gerne in Randbereichen provozierst. Du überschreitest sie aber auch immer wieder. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist dein Bier, und ich weise darauf hin. Wo kein Kläger, da kein Richter, und da wünsch ich dir alles Gute. Aber wenn ich Mist von TJ zur Umkehrkurve oder anderen lese, weise ich drauf hin, und dann halt auch bei dir ab und an.

Nochmals: Dein Bier. Teils widerlich. Immer mal wieder auch justitiabel. Aber ich werde damit beruflich nicht befasst sein. Die grauschattierten Grenzen definieren die Rechtsanwender, die damit befasst sind. Das mit dem "nicht anwendbar" geht so lange gut, wie es keinen StA oder keine Polizeidienststelle interessiert. Mein Blickwinkel ist da irrelevant, da ich keine Screenshots fertige oder "Meldung mache".

Sven