Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,10,01,19,5159981
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  66 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

7. Oktober 2018: Von Wolff E. an Chris B. K. Bewertung: +4.00 [4]

Ich brauche ca 10-15 min ab hallentor auf bis motor an und ab Landung ca 10 min bis hallentor zu. Wetterbericht ausdrucken? Warum? Wenn dann nur auf 4-800nm Strecken. Rest ist deutlich überschaubar. Man das private Fliegen aus über komplizieren...

7. Oktober 2018: Von Erik N. an Wolff E.

Ab Haustür in die Luft 20-30min, +/- 5min tanken. Zurück noch schneller. EDLN liegt aber auch mega günstig via Autobahn.

7. Oktober 2018: Von Florian S. an Erik N.

Ab Haustür in die Luft 20-30min

Schaffe ich leider nicht Ansatzweise :-(

Haustür zum Flugplatz sind 5 Minuten. Flugplatzparkplatz (schönes Wort ;-)) zu Halle die nächsten 5. Dann ein paar Minuten zum Aushallen und 10 Minuten zum Checken und Briefen (wenn die eigentliche Flugvorbereitung zu Hause erledigt ist, natürlich). Bis der Motor läuft sind schon mindestens 25 Minuten rum - und in 5 Minuten Runup, Taxi und Start klappt nicht.

Aber ich finde 30-40 Minuten Home to Air auch nicht verkehrt.

8. Oktober 2018: Von Olaf Musch an Florian S.

Ab Haustür in die Luft 20-30min

Schaffe ich leider nicht Ansatzweise :-(

... Aber ich finde 30-40 Minuten Home to Air auch nicht verkehrt.

Verdammt, da bin ich mit

  • 1:15 Home to Airfield (und die auch nur, wenn kein Stau ist)
  • 0:30 PFC und Aushallen (und dafür braucht's auch 'ne zweite Person)
  • 0:05 Start Up bis eingekuppelt und "ready to hover"

ganz weit hinten...

Ihr habt's gut.

Olaf

8. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an Erik N.

20 min Haustür bis abgehoben? Mit einer Bonnie? Inclusive Vorflugcheck und Warmlaufenlassen?

8. Oktober 2018: Von Achim H. an Alexander Callidus

Ich brauche von Ankunft am Flughafen bis off block 15min bei einer wesentlich komplexeren Maschine -- unter Berücksichtigung der vom Hersteller empfohlenen Vorflugkontrolle.

8. Oktober 2018: Von Daniel K. an Alexander Callidus

Ich brauche Haustür bis airborne 35 Minuten. Aushalten, Checks und Warmlaufen braucht seine Zeit

8. Oktober 2018: Von  an Daniel K.

35-45 Minuten zum Flugplatz
15 Minuten für Aushallen und Preflight

Ich tanke meistens nach der Landung, und eigentlich immer voll.

8. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +4.67 [5]

20 Minuten zum Flugplatz, im Winter 25-30 Minuten bis alle eingestiegen sind

8. Oktober 2018: Von Erik N. an Alexander Callidus

VFR geht das, wenn alles passt. Aushallen tut die Feuerwehr auf Anruf, dh die Bo steht da einsteigebereit.

IFR dauert ( noch) länger, bis ich die Clearance mit ca 20 WP rückgelesen und im GNS eingegeben habe...

Falls ich tanken oder Öl nachfüllen muss, oder am Platz viel los ist, können es auch mal 35-45 Minuten sein.

8. Oktober 2018: Von  an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Die Leute, die das Flugzeug aushallen machen auch die Vorflugkontrolle??

9. Oktober 2018: Von Erik N. an 

Die Leute, die das Flugzeug aushallen machen auch die Vorflugkontrolle??

Die Leute, die das Flugzeug fliegen, machen die Vorflugkontrolle. Aber das wusstest Du sicher schon.

9. Oktober 2018: Von  an Erik N.

Natürlich, Erik. Aber Du hast geschrieben "einsteigebereit" und "5 Minuten". Aber vielleicht bis Du tatsächlich so schnell :-) Bei mir dauert schon der Öl-Check plus ggf- Nachfüllen 5 Minuten.

9. Oktober 2018: Von Erik N. an 
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Oktober 2018: Von Daniel K. an 

AvC schrieb: 35-45 Minuten zum Flugplatz

Da fällt mir nur ein abgewandelter Spruch ein: "fährst du noch oder fliegst du schon" :)

Ich weiß, dass du für Münchner Verhältnisse damit durchaus als zügig gilst. Sollte nur ein Spaß zum Mittag werden.

9. Oktober 2018: Von  an Daniel K.

Das ist kein Problem – erstens fährt man morgens entgegen dem Verkehr aus der Stadt, und dann sind von den 64 km ca. die Hälfte ohne Speed Limit (und ich halte mich an alle Limits +10 km/h)


  66 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang