Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2018: Von Florian S. an Erik N.

Ab Haustür in die Luft 20-30min

Schaffe ich leider nicht Ansatzweise :-(

Haustür zum Flugplatz sind 5 Minuten. Flugplatzparkplatz (schönes Wort ;-)) zu Halle die nächsten 5. Dann ein paar Minuten zum Aushallen und 10 Minuten zum Checken und Briefen (wenn die eigentliche Flugvorbereitung zu Hause erledigt ist, natürlich). Bis der Motor läuft sind schon mindestens 25 Minuten rum - und in 5 Minuten Runup, Taxi und Start klappt nicht.

Aber ich finde 30-40 Minuten Home to Air auch nicht verkehrt.

8. Oktober 2018: Von Olaf Musch an Florian S.

Ab Haustür in die Luft 20-30min

Schaffe ich leider nicht Ansatzweise :-(

... Aber ich finde 30-40 Minuten Home to Air auch nicht verkehrt.

Verdammt, da bin ich mit

  • 1:15 Home to Airfield (und die auch nur, wenn kein Stau ist)
  • 0:30 PFC und Aushallen (und dafür braucht's auch 'ne zweite Person)
  • 0:05 Start Up bis eingekuppelt und "ready to hover"

ganz weit hinten...

Ihr habt's gut.

Olaf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang