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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. Juli 2012: Von Achim H. an Hubert Eckl
Bei uns im Schwabenland heftet man gewöhnlich einen anonymen Zettel mit Beschimpfung und Warnung unter den Scheibenwischer.

Allerdings hat alles unterhalb einer King Air keinen Scheibenwischer...

Ich finde die direkte Ansprache angebrachter, von mir aus auch anonym nach obiger Methode. Wenn man die behördliche Maschinerie erst einmal in Gang setzt und dann stellt sich doch raus, dass man aus irgendeinem Grund falsch lag, ist das oft nicht mehr gutzumachen. Ich habe einmal eine Kassiererin aufgefordert, den Ausweis eines maximal 14-jährigen Milchbubis mit 2 Flaschen Vodka an der Kasse zu prüfen. Tja, der Milchbubi hatte einen Ausweis und nach dem war er 18. Seitdem bin ich sehr vorsichtig.
17. Juli 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Ich hatte auch ein denkwürdiges Erlebnis bei heftigem Schneefall als ein Learjet an uns ohne zu Enteisen zur Piste vorbeigerollt ist und ich (vom höheren Blickeinkel aus) etwa 10cm Schnee auf Tragflächen und Leitwerk sehen konnte. Ich habe mich nicht zurückgehalten und die Crew per Funk darauf aufmerksam gemacht. Die blödsinnige Antwort "kann nicht sein, habe vorhin raufgeguckt" habe ich mit einem "aber JETZT haben wir heavy snowfall und ich kann den Schnee deutlich sehen" erwidert, ohne Erfolg. Warum sich der Tower nicht eingemischt hat obwohl auch er gute Sicht hatte wird mir immer ein Rätsel bleiben..
17. Juli 2012: Von Sebastian Willing an Flieger Max L.oitfelder

Soweit ich mich erinnere darf der BfL keine Freigaben erteilen oder den Verkehr, lediglich wenn akute Gefahr droht. Im Falle des definitiv nicht fliegbaren Wetters hätte ich genau dieses von ihm erwartet - oder ist vorgeschrieben das er nur Flugzeug vs. Flugzeug-Crashs verhindern darf?


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