Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2012: Von Max Sutter an Axel Weuster
Es ist immerhin gut zu wissen, dass es anscheinend nicht die Briten sind, welche spinnen.

Es ist wenigstens jedem vernünftigen "Kontinentler" klar, dass man mit militärisch-luftpolizeilichen Mitteln in (trotz allem noch) Friedenszeiten einen gut geplanten und durchdachten Angriff nicht verhindern kann. Dafür sind, wie die Beispiele am WEF in Davos fast alljährlich eindrücklich beweisen, die Antwortzeiten einfach zu hoch. Dass die F/A-18 genügend gutes Kriegsgerät wären für den Zweck, wird wohl niemand in Abrede stellen. Aber trotzdem sind sie in einem solchen Fall Missions-untauglich.

Das ganze Rösslispiel hat also, wenn überhaupt, nur einen die Bevölkerung beruhigenden Aspekt, sonst rein gar nichts, wo sich noch jemand schuldig durch Unterlassung machen kann.

Wenn wirklich eine Angriffsgefahr real vorhanden ist, was unter gewissen Umständen sogar denkbar ist, so lässt sich das aber mit einer Armada von Luftwaffentechnik aus Alu und Titan und ein paar Rapier-Suppositorien nicht verhindern, sondern nur mit geheimdienstlichen Mitteln. Da man das - und vor allem das geplante Szenario - nicht an die große Glocke hängen will/darf, glaubt man, ein anderes Mittel zu brauchen, um dem Volk zu sagen: Hey, wir tun was. Und das übersieht und -hört niemand, wenn z.B. ein Harrier vor dem Buckingham Palace landet, um frische Blümchen zu bringen für Oma Windsor.Oder wenn ein F-16 mit Mach 0,95, oder wie schnell halt möglich ist, in 300 ft GND der Themse lang kachelt, hört das auch jeder, auch wenn der Flieger bei jeder zweiten Schleife abkürzen muss.

Dazu braucht es im Übrigen keinen Luft-Luft-Raketen-starrenden Flugverband von Hochleistungsjägern. Die Red Arrows würden das genauso effektiv, aber billiger, viel eleganter und erst noch spektakulärer erledigen. Verteidigung, wie sie Spaß macht.
13. Juli 2012: Von  an Max Sutter

und vor allem, die sportartikelhersteller könnten die raketen, treibstoff und wartung sponsern....werbung auf mil-jets, stahlhelmen, mienen, mgs etc....mit werbeaufdrucken wie: highest jump ever: hulliburton anti personal mine....mcdonalds chemical warfare....

ärgerlich wirds nur für den f-16 piloten, der von einer bösen seidenraupe getroffen wurde: kurz nach auslösen des ejectseats kommt eine werbung auf dem center display: THANK YOU FOR USING MARTIN BAKER - THE ECECT PROCEDURE WILL CONTINUE AFTER A SHORT COMMERCIAL...

mfg

ingo fuhrmeister

13. Juli 2012: Von Max Sutter an 
Oder: ... more bang in your seat after this ...

13. Juli 2012: Von Christian R. an 
Plöd allerdings wenn der nicht auslöst mit den Worten "Shareware - please update to Full Version to use Ejection".
13. Juli 2012: Von  an Christian R.

ui...der war gut....stell mir grad das gesicht vom biloden vor...auf halber höhe mit dem sitz stehenbleiben, canopy schon weg und dann der dezente hinweis auf shareware....das gibt einen dicken eintrag in der mängelliste...

mfg

ingo fuhrmeister

13. Juli 2012: Von M Schnell an Max Sutter

Sollen se doch mit "grobem" Material um sich schiessen, mit viel Glück versenken se ihre behämmerte Insel endlich im Kanal..Wenn Schottland und Greenwich stehen bleibt ist das doch volkommen ausreichend ;-)

Was den TMG über Frankfurt damals angeht...das Bild in den Medien (F4 im Hintergrund und der TMG zwischen den Häusern) war das ein reiner Glückstreffer, die Besatzungen wussten nämlich gar net warum sie über Frankfurt kreisen sollten und haben erst nach der Landung aus dem Fernsehen bzw vom Bodenpersonal erfahren was überhaupt los war..Wobei das sicher sehr Interessant geworden wäre.."Low pass durch Fra City und mit 27mm Spreng/Brand-Panzerbrechend/Brand auf ein Ziel zu ballern das bei VNE weit unterhalb der T/O Speed liegt mit einer Steuung der BK jenseits von gut und Böse"...man hätte dannach durchaus von einer "Bankenkrise" sprechen können ;-)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang