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23. Februar 2012: Von joy ride an 
unter anderem die gama
die frage ist - wohin soll sie (ver)treten werden?

PS: anbei ein aktueller Bericht über "treten" und "wirken" dieses vereins:
confident-industry-ready-for-rebound

24. Februar 2012: Von  an joy ride
Die GAMA ist ja nur die Herstellervereinigung.
Was ist mit den alten Mühlen, wo es keine aktiven Hersteller mehr gibt.

Piloten …..
24. Februar 2012: Von joy ride an 

ich seh das problem weniger bei den alten mühlen (die übrigens wahrscheinlich genausogut bei aopa vertreten sind - und trotzdem kein geld, also auch kein potential einbringen), sondern eher bei der US-lastigkeit dieses vereins.

das beispiel, wie selbstbewusst sie die 100-$-obama gebühr weggebügelt haben (oder so gut wie), sollte eigentlich sowohl nachahmenswert als auch vertrauenserweckend wirken: der VDA verlässt sich schliesslich auch nicht (nur) auf den ADAC, sondern hat ein ganz natürliches eigeninteresse sich um seine babys, die autos, zu kümmern (während der ADAC sie gegen die wand fährt, und ein bisschen herumdoktert, was andere mühevoll erschaffen).

dort wo möglicher/zukünftiger und aktueller profit am stärksten einschlägt, da kann man sich auch die stärkste unterstützung erwarten - zumindest proportional. wir sprechen nämlich beim piloten von lauter schönen hobbies und lustreisen, für firmen wie z b cirrus sind es tausende schöne profite, die sich durch ein wenig lobbyarbeit vervielfachen oder (ohne) einstampfen lassen können ...

24. Februar 2012: Von  an joy ride

zumindest proportional. wir sprechen nämlich beim piloten von lauter schönen hobbies und lustreisen, für firmen wie z b cirrus sind es tausende schöne profite, die sich durch ein wenig lobbyarbeit vervielfachen oder einstampfen lassen können ...

genau das ist das was ich meine - nicht die zusammenarbeit wegen des fliegens wegen - sondern in anbetracht des zu erwartenden profits oder umsatz. luftfahrzeughalter sind in der regel nicht auf der armen seite des gemisches. wenn man in dieser richtung etwas erreichen will - muß man sich einen starken partner suchen - das finanzielle regelmoment wird schon gefunden.

mfg

ingo fuhrmeister

24. März 2012: Von  an 

Ja, bin auch schon lange gespannt, wann die unübersehbaren wirtschaftlichen Notwendigkeiten für das Überleben der GA in den Vordergrund treten und die Verbände/Instutionen endlich aufwachen und sichtbar!!! gemeinsam mit den gesamten GA-Zulieferanten an einem Strang ziehen.

Nur noch ca. 4 Wochen bis zur AERO.

Da sind alle unsere Dienstleister versammelt. Mal sehen, welche (Messe-)Rekorde da wieder vermeldet werden und sich jeder Einzelne wieder selbst feiern wird.

Wie auf der Titanic, oben wird gefeiert, während unten schon das Wasser einläuft.....

23. Mai 2012: Von  an 

Es ist alles schon einmal gesagt worden --- nur noch nicht von jedem.

Autor, fällt mir grad nicht ein :-)

23. Mai 2012: Von Andreas Trainer an 
Karl Valentin hat's gesagt.


Noch einer: "Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie's schon ist!"

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