Sobald sich irgendetwas an der zugrundeliegenden Lizenz ändert (Verlängerung, neues Classrating, Änderung Adresse etc), so wird die ausgestellte Validation ungültig und muss neu durch die FAA ausgestellt werden !
Ich habe viele Validations aus den vergangenen Jahren gesehen, die ungültig geworden sind, weil vergessen wurde, bei Einführung vxn JAA neue FAA Validations zu beantragen.
Ist so nicht richtig Herr Körpel, Originalwortlaut auf der Validation:
Issued on basis of and valid only when accompanied by "country name" pilot licence number .......
All limitations and restrictions on the "country name" pilot licence apply.
d.h. das wenn die Pilotenscheinnummer die gleiche, die auf der Validation vermerkt ist, bleibt auch die Annerkennung/Gültigkeit der FAA bestehen bleibt.
Habe dies vor einiger Zeit mit der FAA abgeklärt.
Die Validation hat nichts mit meiner Anschrift oder sonst irgend etwas zu tun. Solange mein Pilotenschein mit seinen Eintragungen gültig ist, ist auch meine Validation gültig.
Bei einem Eintrag von neuen Ratings müssen diese auf der Validation vermerkt werden wenn die Anerkennung benützt wird.
Bei der Umstellung auf JAA Scheine hat Deutschland neue Nummern für diese Scheine eingeführt daher wurden die FAA Anerkennungen ungültig. Die CAA hat die gleichen Nummern weitergeführt und nur neu beschriftete Blätter ausgeteilt damit war die Validation weiterhin gültig. Hat viel Bürokratie bei der CAA vermieden. Hoffe das dies auch für die EASA Scheine so gemacht wird.
Grüße